Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChriZ schrieb:
Herrlich. Sport1 überträgt am 11.07. das Testspiel Meppen-Dortmund live um 18:30.

:)

Das bayerische Fernsehen überträgt am 21. Juli das Abschiedsspiel für den Slowaken Marek Mintal zwischen den Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Doublegewinner Borussia Dortmund ab 16.00 Uhr live aus dem Frankenstadion.

ist easy credit nicht mehr sponsor vom nürnberger stadion ?!

hm, scheinbar doch.

Was wollen denn die Bayern mit dem Manzukic oder wie man den schreibt? Die haben doch für die Bank schon den Pizarro geholt. Spielt dann der Manzucik (oder wie der heißt) dann bei der zweiten Mannschaft?

flexx schrieb:
Hab trotzdem zwei mit Namen. Deutschland mit Klose und Corinthians mit Ronaldo.

Hab 4 Juve (zwei hängen im Sportzimmer auf der Wand) und 2 Azzurri, alle mit Del Piero. Letztens sah ich nen 8/9 jährigen Knirps in einem Juve Ale-Trikot und musste gaaaaanz breit grinsen. :D

Ohne Namen geht imo nicht, aber ich zieh mir die Dinger auch nur für Sport oder zu den entsprechenden Anlässen an.

Hamlet schrieb:
Was wollen denn die Bayern mit dem Manzukic oder wie man den schreibt? Die haben doch für die Bank schon den Pizarro geholt. Spielt dann der Manzucik (oder wie der heißt) dann bei der zweiten Mannschaft?

Ja, die holen den für die Zweite.

is nur ne ente, hab grad mit uli telefoniert.

soll nur den preis für dzeko drücken, indem man city zeigt, dass man auch mit anderen stürmern in kontakt steht.

Die Transferpolitik der Bayern ist an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten, und das seit Jahren. Mit ihren Mitteln (verglichen zur Bundesliga-Konkurrenz) müssten die eigentlich jedes Jahr unangefochten Meister werden. Aber anstatt auch mal über den tellerrand hinauszuschauen, holen sie sich vorwiegend Spieler aus anderen Bundesligavereinen, die dort herausragen. Dabei bedenken sie aber nicht, dass es bei mittelmäßigen Mannschaften eben viel einfacher ist, herauszustechen, als bei großen Clubs. Mandzukic würde deshalb perfekt in Bayerns Transferpolitik passen. Wozu auch aufwändig Spieler scouten. So entfernen sie sich immer weiter davon, in den nächsten Jahren wieder eine dominantere Position einzunehmen. Ich glaube Bayern hat noch nie einen Transfer getätigt, wo man im nachhinein gesagt hat "wow, dass der die Erwartungen übertrifft und so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht". Umgekehrt gibts aber dafür umso mehr Beispiele :lachweg:
Die können echt froh sein, so Spieler wie Müller, Schweini oder Lahm auf der Jugend zu haben, weil nur durch ihre paar wenige gelungenen Transfers hätten sie die jüngsten Erfolge (CL-Weiterkommen) sicher nicht erreicht.

Nee, falsch.
Bayerns langjährige Dominanz basierte darauf, dass sie die besten Spieler der Konkurrenz gekauft haben. Das haben sie in den letzten Jahren mit den ganzen Spielern wie Ribery, Robben, Timostschuk, Toni, Pranjic usw. komplett vernachlässigt.
Ein Mandzukic ist ein absolut starker Transfer. Er ist zudem einer der neben Gomez spielen könnnte. Man kann Nerlinger nur gratulieren, wenn er den Transfer verwirklicht. Mandzukic macht vor allem viel mehr Sinn als Dzeko.

Edith: Und zu deiner Behauptung bzgl. der Erwartungen kann man etliche Namen aufzählen. Die damalige KSC-Brigade (Kahn, Scholl, Tarnat, Fink), Linke, Effenberg, Matthäus usw. haben alle die Erwartungen bei weiten übertroffen.

ich versteh das mit mandzukic auch net so ganz....der soll hinter gomez und pizarro stürmen? wenn wir mit 2 planen für nächste saison fände ich aber dzeko besser...zumal er auch sehr spielstark ist...

mandzukic kenn ich jetzt net so genau, hab den nie für besonders gut empfunden...aber er trifft ja recht gut

Yuhu, etwas neues zum BVB Trikot... Achne, doch kein Yuhu :kaffee:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Die-neuen-BVB-Trikots-wurden-zu-frueh-verkauft;art930,1687001

Zwei Trikots verkauft

Der Chef des Sportgeschäfts im Saarland ist noch bis zur kommenden Woche im Urlaub. Es habe keinen Hinweis auf eine Sperrfrist gegeben. „Also verkaufen wir die Trikots seitdem.“ Für 74,95 Euro. Zwei Stück gingen bislang über die Theke. Nur. „Die Leute wissen halt noch nicht, dass es das Trikot hier gibt. Die BVB-Trikots von Kappa haben wir ja schließlich nicht verkauft.“

Vielleicht stellten die Mitarbeiter des Unternehmens deshalb ein Foto mit zwei Trikots aus der allerneusten BVB-Kollektion auf ihre Homepage und auch auf die Internetplattform Facebook mit dem Hinweis „Neue Trikots eingetroffen“. Im Laufe des Montags war das Bild verschwunden.

C'mon... Das wäre als PR Gag doch zu gut... Bitte...bitte :D

Phenomenon schrieb:
Die Transferpolitik der Bayern ist an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten, und das seit Jahren. Mit ihren Mitteln (verglichen zur Bundesliga-Konkurrenz) müssten die eigentlich jedes Jahr unangefochten Meister werden. Aber anstatt auch mal über den tellerrand hinauszuschauen, holen sie sich vorwiegend Spieler aus anderen Bundesligavereinen, die dort herausragen. Dabei bedenken sie aber nicht, dass es bei mittelmäßigen Mannschaften eben viel einfacher ist, herauszustechen, als bei großen Clubs. Mandzukic würde deshalb perfekt in Bayerns Transferpolitik passen. Wozu auch aufwändig Spieler scouten. So entfernen sie sich immer weiter davon, in den nächsten Jahren wieder eine dominantere Position einzunehmen. Ich glaube Bayern hat noch nie einen Transfer getätigt, wo man im nachhinein gesagt hat "wow, dass der die Erwartungen übertrifft und so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht". Umgekehrt gibts aber dafür umso mehr Beispiele :lachweg:
Die können echt froh sein, so Spieler wie Müller, Schweini oder Lahm auf der Jugend zu haben, weil nur durch ihre paar wenige gelungenen Transfers hätten sie die jüngsten Erfolge (CL-Weiterkommen) sicher nicht erreicht.

Jap und Man City hot jedes Jahr die CL

Phenomenon schrieb:
Die Transferpolitik der Bayern ist an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten, und das seit Jahren. Mit ihren Mitteln (verglichen zur Bundesliga-Konkurrenz) müssten die eigentlich jedes Jahr unangefochten Meister werden.

Sag das mal nem Wolfsburger...

Phenomenon schrieb:
Aber anstatt auch mal über den tellerrand hinauszuschauen, holen sie sich vorwiegend Spieler aus anderen Bundesligavereinen, die dort herausragen. Dabei bedenken sie aber nicht, dass es bei mittelmäßigen Mannschaften eben viel einfacher ist, herauszustechen, als bei großen Clubs.

Genau wie andere große Vereine auch. Siehe Reus, Schürle etc.

Phenomenon schrieb:
Ich glaube Bayern hat noch nie einen Transfer getätigt, wo man im nachhinein gesagt hat "wow, dass der die Erwartungen übertrifft und so gut einschlägt, hätte ich nicht gedacht".

Alaba zuletzt.

Phenomenon schrieb:
Umgekehrt gibts aber dafür umso mehr Beispiele : lachweg:

Voll doll lol XOXO HDL

Phenomenon schrieb:

Ja besonders Schweini war dieses Jahr in der CL unverzichtbar.

Das hast du doch nicht selbst geschrieben, sondern aus dem Bildforum 1:1 kopiert oder? :D

Phenomenon schrieb:
Die Transferpolitik der Bayern ist an Lächerlichkeit sowieso nicht mehr zu überbieten, und das seit Jahren.

Also das nur mal raus gepickt. In der Vergangenheit konnte man sicher mehrmals über die Transferpolitik der Bayern im Negativen staunen - hab ich als Fan auch mehrmals gemacht (z.B. 2007 Klose und Toni holen???). Da war die Uli Devise wohl wirklich Namen und starke Spieler der Konkurrenz kaufen.

Aber gerade seit Nerlinger sich in die Rolle einarbeitet sehe ich da wesentlich mehr Struktur drin. Auch wenn da jetzt auch viele "Fans" jetzt wieder am motzen sind weil plötzlich keine Stars oder Namen mehr gekauft werden. Man muss diese Transferperiode mal noch abwarten, aber wenn wir wirklich noch einen Mittelfeldspieler nach Jupps Anforderungen holen und ansonsten wirklich einen guten zweiten Stürmer hinter Gomez holen durch den Petersen an Werder verliehen wird, muss ich meinen Hut ziehen. Dann kann ich nur sagen alles richtig gemacht.

Die erste Elf ist stark besetzt, und endlich können wir auch Ausfälle ersetzen. Weiß noch wie ich an gleicher Stelle mit Masterman hier diskutieren musste, der sich über unsere Abwehr lächerlich gemacht hat und zig Namen gefordert hat, denn sonst würden wir nie in Finale der CL kommen. Ausgang ist bekannt. Ich fand es gut dass wir jetzt auch mal auf einen Badstuber z.B. gesetzt haben.

In der zweiten Reihe haben wir jetzt auch endlich mal Leute die man von der Bank bringen könnte. Und mandzukic mag ich hier lieber sehen als einen gehandelten Dzeko. Was soll es denn endlos viel Geld in einen Stürmer mit Stammplatzanforderung zu setzen wenn man Gomez absolut vertraut. Dann lieber einen starken Mittelfeldspieler holen.

Noch dazu wird unsere Jugend aufgefüllt bzw. wurde gerade von Köln ja auch ein absolutes Talent verpflichtet. Mir gefällt das diese Saison. Wobei man die TP insgesamt eben erstmal abwarten muss vor einem Urteil. Dass aber auch mit einem Kader in den Zig Millionen gesteckt wurde nicht immer weiter kommt oder Titelgarantie hat ist trotzdem zu verstehen und macht den Fußball dennoch so schön uns spannend. Sonst hätten wir Man City und Real als Dauersieger. Will ja dann auch keiner. ES muss sich letztlich auch eine Truppe finden die zusammen passt.

bremen :)

1. Spieltag Saison 2012/2013

Borussia Dortmund - SV Werder Bremen
Hannover 96 - FC Schalke 04
Bor. M´Gladbach - TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05
FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
Greuther Fürth - Bayern München

bayern dusel mal wieder :D

Werden die eigentlich ausgelöst oder stellt ein Programm den Spielplan her, wäre ja witzig wenn Bayern gleich am ersten Tag gegen Dortmund ran müsste :D

Wann ist den Super Cup :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben