Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bexter schrieb:
Schön auch, dass der Bobic vor zwei Tagen noch groß rumposaunt hat, dass der Heldt ohne Sinn und Verstand eingekauft hätte - der Ibisevic Transfer spricht jetzt nicht für ihn, dass er es besser macht...
Wieso? Ich meine, weche Stürmer mit der Klasse und Erfahrung von Ibisevic geht jetzt schon freiwillig zum vfB mit der Perspektive, nächste Saison nicht international spielen zu können? Ich finde den Transfer gut und hätte nie damit gerechnet, dass wir einen Stürmer dieses Kalibers dazubekommen. In meinen Augen deutlich besser als Lakic.

Wie gesagt, ich stecke nicht so tief in dem Thema VFB Stuttgart drin, aber ich bin der Meinung, dass es in eurer Situation unsinnig war einen neuen Stürmer zu holen, der 5,5 Millionen kostet, da ihr jetzt nicht unbedingt SO den Bedarf habt - meiner Meinung nach. Klar, Cacau hat im Moment nen Tief, aber ich denke, dass der auch wieder besser wird...

Man merkt das du im Thema nicht drinsteckst. Cacau ist schon seit Anfang der Saison richtig schlecht. Er spielt egoistisch und verstolpert Bälle am laufenden Band. Das er überhaupt noch in der ersten Elf spielt liegt daran, dass er trotzdem der einzige vorne ist, der hin und wieder die Kiste getroffen hat. Pogrebnyak ist als Torjäger 'ne Wurst und Schieber ist noch längst nicht bei 100%.

Wir benötigen nichts mehr als einen Torjäger.

Bexter schrieb:
Schön auch, dass der Bobic vor zwei Tagen noch groß rumposaunt hat, dass der Heldt ohne Sinn und Verstand eingekauft hätte - der Ibisevic Transfer spricht jetzt nicht für ihn, dass er es besser macht...

Er macht es besser. Ibisevic ist wenigstens jmd der uns helfen kann. Heldt hat hingegen solche Wundertüten wie Marica für 8 Millionen € geholt. Oder einen Bastürk den Vertrag seines Lebens beschert. So schlecht kann Bobic nie sinken. Nie.

Gerri schrieb:
Doktor schrieb:
für ihren wunschspieler lakic will der vfb keine 4 mio. ausgeben und dann werden es 5,5 mio für die alternative ibisevic. verstehe, wer will...

Die VFB Verantwrotlichen, allen voran Bobic bauen doch in Stuttgart eh nur noch Mist.

Beispiele?

Gerri schrieb:
Der VFB hat ein riesen Budget und das kommt dabei raus....

Oh, das ist mir neu.

Diejenigen die derzeit bei uns scheiße bauen, haben nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun. Irgendwo fließt das Geld in höheren Ebenen ja weg. Sicherlich zum Hauptteil in das Stadion. Da hat man sich sicherlich verspekuliert. Wenn man bedenkt was wir in den letzten Jahren alles an Verkäufen hatten (Gomez, Khedira, Träsch, Leno).

Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Doktor schrieb:
für ihren wunschspieler lakic will der vfb keine 4 mio. ausgeben und dann werden es 5,5 mio für die alternative ibisevic. verstehe, wer will...

Die VFB Verantwrotlichen, allen voran Bobic bauen doch in Stuttgart eh nur noch Mist.

Beispiele?

Gerri schrieb:
Der VFB hat ein riesen Budget und das kommt dabei raus....

Oh, das ist mir neu.

Man lernt immer wieder was Neues ;)

Stuttgart hat mit Wolfsburg den dritthöchsten Etat der Liga (50 Mio.), mehr haben nur Schalke und Bayern.

http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten

bitte keine etatdiskussion, danke.

gerri bezog sich bestimmt auf den artikel aus dem letzten juli
http://www.derwesten.de/sport/fussball/schalke-ist-vizemeister-im-etat-vergleich-id4891889.html
(alle zahlen geschätzt)

Gerri schrieb:
nein, siehe oben, ein aktueller Zeit Artikel.

Zitat:
Sportinformationsdienst (Recherche der Spieleretats zu Saisonbeginn)

Ist der gleiche Mist wie aus dem Artikel von DerWesten.de

Durch mehrere Abgänge (Khedira, Träsch) konnte das Gehaltsgefüge deutlich gesenkt werden. Der Etat ist auch nur deswegen noch relativ hoch (wenn ich mich recht erinnere derzeit ~40 Millionen €), weil Spieler wie Boulahrouz oder Delpierre noch da sind. In den nächsten 1-2 Jahren werden wir unser Gehaltsgefüge deutlich senken und der Etat wird dadurch auch deutlich entlastet.

silbex schrieb:
Er macht es besser. Ibisevic ist wenigstens jmd der uns helfen kann. Heldt hat hingegen solche Wundertüten wie Marica für 8 Millionen € geholt. Oder einen Bastürk den Vertrag seines Lebens beschert. So schlecht kann Bobic nie sinken. Nie.

Abwarten! Wobei ich beide nicht leiden kann. Der Bobic ist für mich der Vollpfosten vor dem Herren. Wie der an den Posten gekommen ist weiß der doch selbst nicht.

Ich muß mich auich schwer über den Transfer wundern,nach seinem Super Halbjahr hat er doch nicht mehr so richtig überzeugt.
Auch wenn er jetzt 5 Tore in 10 Spielen erzielt hat,aber Lakic hätte ich für die bessere Alternative gehalten.
Der hat in Kaiserslautern überzeugt und was die Saison in Wolfsburg angeht, da kann man davon ausgehen das Felix dem keine richtige Chance gibt weil er noch ein "Hoeneß" Spieler ist.

Gerri schrieb:
Ist ja egal wer da ist, wer geht, der Etat ist sehr hoch....

Weil der Etat mit dem Gehaltsgefüge zusammenhängt. Die laufenden Kosten müssen ja mindestens gedeckt werden. Den Etat können wir uns eigentlich eben nicht mehr leisten. Selbst mit den ganzen Transfermillionen.

@GPLegend: Er ist Schwabe. Das reicht als Begründung. Ich sehe lieber ihn, der sich mit meinem Verein identifizieren kann, als sonst wem. Ich will Horschti nicht nicht komplett alle Kompetenzen absprechen, aber er ist ein viel zu großes Risiko eingegangen. Sind wir aber auch selbst schuld, wenn wir so einen Neuling zig Millionen in die Hand drücken (was bei Bobic derzeit nicht passiert).

@Hamlet: Ja.

Gerri schrieb:
Man lernt immer wieder was Neues ;)

Stuttgart hat mit Wolfsburg den dritthöchsten Etat der Liga (50 Mio.), mehr haben nur Schalke und Bayern.

http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten

Selbst wenn die Zahlen stimmen, du hast von Budget gesprochen und kommst jetzt mit Etat.
Und ja, die Spielergehälter waren u.a. durch die Heldt-Ära extrem aufgebläht und Bobic versucht das ganze jetzt immer mehr zu deckeln. Um den Etat dem Budget anzupassen.

+++ 12.42 Uhr: Bobadilla wechselt zu den Young Boys Bern +++
Am Ende ging alles ganz schnell: Raul Bobadilla, am Morgen bei Verhandlungen anstatt im Gladbacher Training (siehe Eintrag um 10.38 Uhr), wechselt zurück in die Schweiz und bestätigte damit kicker-Informationen. Einst für den Grasshopper Club Zürich aktiv, liegt die Zukunft des argentinischen Angreifers nun bei den Young Boys Bern.

+++ 13.11 Uhr: FC Bayern kündigt Neuzugang an - PK um 14 Uhr +++
Der FC Bayern hat einen neuen Spieler verpflichtet. Wer es ist, wird ab 14 Uhr auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben.

TEVEZ ?!?!

"Anfang des Jahres hatte Uli Hoeneß die mögliche Verpflichtung eines neuen Spielers bereits angedeutet: „Unser größtes Problem ist doch: Was machen wir, wenn sich Mario Gomez verletzt? Da werden wir eine richtige Bombe brauchen, einen, der immer spielen kann, in Barcelona oder Manchester.“ Nun hat der FC Bayern kurz vor Ende der Wintertransfer-Periode auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für 14 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt, auf der Christian Nerlinger den Neuzugang vorstellen wird. Der FCB-Sportdirektor kündigte schon mal an: „Es wird eine spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich sein."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben