Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei dann natürlich der Deal mit Piza unglaublich bekloppt wäre, außer wir stellen auf zwei Stürmer um oder wechseln häufig das System.

ABIB schrieb:
Wobei dann natürlich der Deal mit Piza unglaublich bekloppt wäre

Nicht das erste mal, dass der Wurst-Uli spontan/ aus Frust nen Deal einfädelt, der vorangegangene Transfers obsolet macht. War damals ja genauso als man Ribery und Robben geholt hat.

Edit: Guter Transfer. Würde Gomez aber dafür abgeben.

Pizza kommt ablösefrei, daher ist das ok zumal ich mir öfters mal zwei Stürmer in den letzten beiden Saisons gewünscht habe. Dzeko ist natürlich eine ziemliche Granate und ich schätze den stärker als Gomez ein.

flash4y0u schrieb:
fahne pur... neue herthatrikot...

120500trikothome600.jpg

Jaja der max haha der linke war mein nachbar und kenne ihn aus windelscheisszeiten :)

Nasreddin schrieb:
Nicht das erste mal, dass der Wurst-Uli spontan/ aus Frust nen Deal einfädelt, der vorangegangene Transfers obsolet macht. War damals ja genauso als man Ribery und Robben geholt hat.

:roll::roll::roll::roll::roll:. Zum einen liegen zwischen dem Riberytransfer und dem Robbentransfer 2 Jahre (2007 zu 2009). Noch dazu ist der eine LA und der andere RA. Der Transfer 2009 hat dazu geführt dass wir eine bärenstarke Flügelzange bekommen haben. Wenn, ja wenn eben beide fit sind - so wie sie es in der Saison 2009/2010 waren. Davor war unser Spiel unglaublich linkslastig und alles ging über Ribery. Das war damals ein richtig geiler Transfer und von der Kategorie unfassbar, dass wir einen Spieler wie Robben in die Buli bekommen. Egal wie das mittlerweile dank vielfacher Medienhetze auf die leider viele Bildleser von der Straße allzugerne einsteigen ist (siehe ausbuhen beim Spiel gegen die Niederlande). Aber Hauptsache mal wieder Wurst Uli schreiben können.

Was anderes ist jetzt die Dzeko Geschichte. Das ist jetzt in der Tat mal ein Stürmer der Mario auch mal Druck machen kann, auf der anderen Seite wechselt Dzeko damit aber dann mal von einer Bank auf die nächste. Bin gespannt was wir da jetzt vorhaben in der nächsten Saison. Tut uns auf jeden Fall in der Breite richtig gut. Pizza kommt ablösefrei, wie man hört, wird Petersen verliehen. So dass wenn alles gut geht, Pizza in Rente geht und ein gestärkter und Buli erfahrener Petersen zurück kommt und wir 3 gute Stürmer in unseren Reihen haben. Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ich lass mich mal überraschen und versuche unvoreingenommen zu sein.

Muuhh schrieb:
vll solls gegen defensivere gegner nen 2er sturm geben.....

Wäre schön wenn wir eine "2." Taktik eintrainieren würden. Wenn unser 4-2-3-1 nicht durch schlägt gegen mauernde Gegner, endlich auch mal einen 2. echten Stürmer nach Vorne werfen zu können. Hatte das ja schonmal geschrieben, aber das erneute Gerücht um Höwedes hat mich auch in die Richtung denken lassen. In solchen Spielen auf 3er Abwehrkette umstellen und vorne 2 Stürmer rein hauen. Wir werden sehen.

Bin auch eher gespannt ob aus dem Martinez Gerücht etwas wird. Fände ich Klasse, glaube aber nicht dass wir bereit sind so viel zu bezahlen.

Mandos schrieb:
Nasreddin schrieb:

:roll::roll::roll::roll::roll:. Zum einen liegen zwischen dem Riberytransfer und dem Robbentransfer 2 Jahre (2007 zu 2009).

:roll::roll::roll::roll::roll:. Du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht darum, dass vorher andere Spieler für die Position verpflichtet wurden, die dann auf der Bank versauert sind, weil man doch noch einen Star verpflichtet hat. Ähnlich wie jetzt die Konstellation Pizarro - Dzeko (es sei denn man gibt Gomez ab, was imo eine kluge Entscheidung wäre).

hmmm, Sport1 ist ja der Haus- und Hofsender vom FC Bayern, da ist die Wahrscheinlichkeit schon groß das es stimmt. Ich kann dem ganzen noch nicht so viel abgewinnen; Gomez und Dzeko sind beides Granaten Stürmer, nur ist die Gefahr der "Torkanibalisierung" doch sehr groß ;) Glaube kaum das beide in einer Saison +20 Tore schiessen und bin mal gespannt wie einer von beiden reagiert wenn er die Bank drücken muss (vorausgesetzt das 1 Stürmer System bleibt erhalten; aber vielleicht ist ja auch ein neuer Coach im Anmarsch). Aber das muss ein Nerlinger/Hoeness selber wissen.

Nasreddin schrieb:
Mandos schrieb:
Nasreddin schrieb:

:roll::roll::roll::roll::roll:. Zum einen liegen zwischen dem Riberytransfer und dem Robbentransfer 2 Jahre (2007 zu 2009).

:roll::roll::roll::roll::roll:. Du hast meinen Post nicht verstanden. Es geht darum, dass vorher andere Spieler für die Position verpflichtet wurden, die dann auf der Bank versauert sind, weil man doch noch einen Star verpflichtet hat. Ähnlich wie jetzt die Konstellation Pizarro - Dzeko (es sei denn man gibt Gomez ab, was imo eine kluge Entscheidung wäre).

Dann schreib das deutlich. In der Transferphase in der wir Ribery geholt haben, kann man lediglich den Transfer von Klose und Toni ankreiden. Wobei am Ende beide sehr gut zusammen gespielt haben. Ribery wurde damals nicht als Notlösung geholt, sonder war einer der drei großen Transfers um es nochmal mit aller Macht allen zu zeigen. Viele andere Spieler die damals geholt wurden waren eben auch für die Breite oder als Hoffnungsträger für die Zukunft gedacht (wenn ich nur an Sosa denke omg).

Robben wurde quasi als Schnäppchen der Reals Resterampe gekauft als es sich anbot. Auch da hat er keinem Stammspieler den Platz weggenommen. Van Gaal hatte da schon seine Idee wie er spielen wollte und dass er auf 4-2-3-1 umstellen wollte.

Pizarro kostet nix außer Gehalt und Handgeld, hat nur für ein Jahr gezeichnet und weiß um seine Position. Ich sehe ihn als Absicherung und dezentes Druckmittel, sollte es mit der "Sturmbombe" nicht klappen. Damit man am Ende nicht plötzlich nur mit Gomez (und Müller) als Stürmer da steht.

Insgesamt sehe ich gerade im letzten Jahr die Transfers die Nerlinger tätigt als sinnvoller an, als Vieles was wir früher gemacht haben. Und dass es uns gerade zum Ende dieser Saison hin in der Breite vom Kader her gefehlt hat, hat nun mal jeder gesehen.

Wie gesagt, ich bin jetzt selbst nicht der große Fan vom Dzekotransfer, aber dass wir eben neben Pizarro noch einen Stürmer mit Stammplatzanspruch suchen, konnte man in den vergangenen Wochen schön in der Presser verfolgen (Gerüchte zu Giroud, Higuain, Dzeko, De Jong, M. Suarez und noch irgendso ein Franzl).

-----

Schalke macht ganz schön Dampf. Kann man die letzten Tage schön verfolgen. Auch hier prodelt die Gerüchteküche. Zuerst Alvez, dann Kalou und heute vdV. Ich denke die versuchen wirklich noch einen oder zwei bekanntere Spieler an Land zu ziehen. Sicher war das auch ein Zugeständnis an Huntelaar damit der verlängert. Offensiv liest sich das auf Schalke jedenfalls sehr geil für nächste Saison. ICh denke die werdne in der CL auch munter mitspielen.

Na erst mal abwarten, wer am Ende wirklich bei uns landet. Die Gerüchte rund um Schalke sind immer groß, aber was am Ende dabei rumkommt, dann relativ gering.

BILD: Mit Innenverteidiger David Abraham vom FC Basel haben Sie sich bereits in Hamburg getroffen.

Fink: „Ja, dieser Spieler möchte unbedingt zu uns. Zu mir. Wir haben ja bereits in Basel erfolgreich zusammengearbeitet.

heute : http://www.getafecf.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3781&Itemid=22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben