Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcello schrieb:
silbex schrieb:
Er war schon vorbei. Er war gesetzt auf den Außen.

Zudem haben wir schon zu seiner Nürnberger Zeit signalisiert, dass wir mit ihm verlängern wollen. Er hat die Verhandlungen immer hinausgezögert. Er wollte auch erst sehen, ob er sich nach der Verletzung durchsetzen kann (was er auch getan hat).

Es ist im Grunde ganz einfach. Er folgt nur dem Rufe des Geldes.

Obwohl du ja auch vor 2 Wochen gesagt hast:

silbex schrieb:
Ich glaube Labbadia schafft es mit seiner scheiß Einsatzpolitik noch Schieber zu verjagen. Neue Jugendspieler hat er in dieser Saison auch nicht an die Mannschaft rangeführt. Selbst das mit Sakai war nicht beabsichtigt.
Der Erfolg gibt ihm aber nun Recht. Ich mag es zwar wie er die Mannschaft leitet und bin auch sonst sehr zufrieden, aber er setzt einfach nicht auf Jugendspieler. Zudem das Spieler auf die Bank gesetzt werden, die gute Leistungen gezeigt haben (Schieber).

Natürlich war Labbadias Umgang nicht komplett ideal. Schieber 2 Spieltage vor Schluss ohne ersichtlichen Grund (vielleicht gab es interne Vorfälle?) aus der Startelf zu nehmen war schon etwas seltsam.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Schieber seine Chance bekommen hat sich nach der Verletzung zu beweisen. Ein Gebhart bspw. hat diese Chancen schon gar nicht mehr erhalten. Das sollte demnach auch ein deutliches Zeichen gewesen sein, dass man auf Schieber setzt. Vor allem hat man sogar für Schieber einen Platz auf den Außen gefunden, weil auf seiner Position alles voll war.

Es ist doch normal, dass man sich nach einer Verletzung erst mal beweisen muss. Er war ja vorher kein Stammspieler.

Und wie sehr man davon ausging, dass er verlängern würde, sieht man an den Reaktionen von Bobic und Labbadia. Die waren von der Entscheidung komplett überrascht. Für Labbadia schien die Verlängerung schon sicher zu sein.

Die Ablöse ist eben aufs Träsch-Niveau gesetzt worden. Sind ja ähnliche Fälle. Wobei Träsch immerhin Stammspieler bei uns war. Bild spekuliert mit einer finalen Ablöse von um die 6 Millionen. Die Höhe wird aber eh egal sein, da das eh in die Taschen von Hundt & Co fließt. (provokante Behauptung meinerseits)

Warum wird eigentlich immer Real erwähnt? Die sind ganz sicher nicht im Minus und die Fussballabteilung von Barca macht auch plus.

http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html

:ugly:

VfB muss für 10 Millionen Euro Stars verkaufen!

Das ist so beschämend, was die da bei uns veranstalten. Vor allem macht es mich verdammt traurig.
Seit Jahren kommen zig Millionen durch CL oder Spielerverkäufe rein, aber dank der Verantwortlichen ist kein Cent Geld da.

Natürlich bin ich froh, wenn man vernünftig arbeitet und sich keine Schulden aufbaut wie andere Vereine. Aber bei den Einnahmen muss doch das viele Geld irgendwo abseits des Kaders hinfliessen. Mich würde es eben nicht wundern, wenn das in die Taschen von Hundts Kasperletheater fließt.

Boula und Delpierre haben 3,5 bzw. 4,2 Mio Euro verdient? :gerri:

Und ich dachte Werder sei/war gehaltsversaut.....

Die bekamen nach der Meisterschaft diese Verträge. Großverdiener dürften heute nur noch Cacau, Tasci, Kuzmanovic und mit Abstrichen Molinaro sein. Der Rest wird schon humanere Verträge bekommen haben.

Laut Sky Sport news ist Schalke wohl an Dani Alves von Barca dran. LOL. Die haben doch sowieso schon genug Schulden.

Wir haben nur Verbindlichkeiten :D
Und die sind wir ja demnächst auch los.

Aber wenn wir schon bei alten Geschichten sind:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/Artikel/nachdreh-doll-klopp.html

Achja...schon super krass wenn man das so im nachhinein liesst :)

Marcello schrieb:
Wir haben nur Verbindlichkeiten :D
Und die sind wir ja demnächst auch los.

Tolles Wort "Verbindlichkeiten". Höre ich von den Schalkern auch immer nur zu.
Will das aber auch nicht vertiefen, da wir die Diskussion ja schon hatten. Sicherlich geht Dortmund etwas Verantwortungsvoller damit um (bzw. schaut so aus). Aber ein gefährliches Spiel dreiben bzw. haben beide getrieben.

Kaum hat der Heldt 20 Millionen aus der CL, verpulvert er sie wieder. Gott, bin ich froh das er nicht mehr bei uns ist. Denke daher passt er auch zu Schalke. Da kann er mit dem Geld jonglieren, wie er es mag.

Edith: Neben Riether ist auch Dennis Diekmeier bei uns im Gespräch. Also letzteres würde ich sehr gerne bei uns sehen. Ist sicherlich etwas risikoreicher als Riether, aber mit etwas Glück könnte er uns auch mehr als Riether helfen.

Widerspreche ich Dir ja auch gar nicht.

Soweit hätte es nicht kommen dürfen, fast wären wir ja auch daran zu Grunde gegangen.
Wirtschaftlich vernünftiges Handeln muß also eine Maxime sein - und so sehen unsere Verantwortlichen das ja auch.
Nur tilgen kann man auch nicht wie und wann man will.
Ich glaube 2013 hat man erst wieder die Möglichkeit vorzeitig weiter zu tilgen.
Ansonsten sind wir ja auch auf einem guten Weg sehr bald sämtliche Verbindlichkeiten hinter uns zu lassen - und so soll und muss es ja auch weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben