Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silbex schrieb:
Die Argumentation von Kraft ist der Hammer.

"Gerade bei unseren Südamerikanern, die mit Tränen zu kämpfen hatten, hatte ich nicht das Gefühl, dass die mit ihren Gedanken noch beim Spiel waren. Die hatten auch Angst um ihre Familien."

Es geht hier wohl eher darum, was mit der Familie passiert wäre, wenn einem Spieler was passiert wäre. Nicht, dass der Familie aktiv was passiert.

Ich mag meine Variante lieber. :P

Wenn nicht, dann münze ich das auf Mijatovics Aussage um:
Da war schon ein bisschen Angst dabei. Viele haben gedacht: Was passiert mit meiner Familie, mit meinen Freunden auf der Tribüne?“

Solche Argumentationen sind doch einfach lächerlich. Als ob die da oben wirklich in Gefahr waren. Das die Spieler ja Angst hatten ist zwar schon merkwürdig, aber das kann ja gewesen sein. Daneben kommen die aber mit solchen merkwürdigen Argumenten um die Ecke, statt einzig und allein sachlich zu bleiben. Die Frage was bei einem Tor von Hertha gewesen wäre, ist zB berechtigt. Stattdessen versteifen sie sich auf andere Punkte.

hyperman schrieb:
naja jedem sollte klar sein , dass das der mitleidserregende letzte versuch ist irgendwie die klasse zu halten.

Natürlich. Aber sogar die Relegationsspiele sind für mich nur "der mitleidserregende letzte versuch irgendwie die klasse zu halten", deswegen finde ich die so kacke. :D

: Sportgerichts-Boss Hans E. Lorenz fragt den Co-Trainer: „Von Ihnen wird berichtet: Sie hätten nach Abpfiff auf der Toilette gelegen und geweint? Stimmt das?“ Ante: „Ja. Ich bin 16 Jahre in dem Verein. Wenn man ein solches Ereignis erlebt, das nicht alltäglich ist, muss man das erstmal mit 36 Jahren verarbeiten.“ Nachfrage: „Sind Sie sicher, dass Sie wegen der Umstände des Spiels und nicht nur wegen des Abstiegs geweint haben?“ Covic: „Zu 100-prozentiger Sicherheit wegen der Umstände dieses Spiels.“

:fp:

16.21 Uhr: Mijatovic erzählt das Bedrohungs-Szenario weiter aus seiner Sicht: "In diesem Moment, als sie auf den Platz stürmen, kann man nicht einschätzen, ob sie aggressiv sind. Das war für mich ein Schock! Einige Leute auf dem Weg in die Kabine haben mich berührt und etwas geschrien. In der Kabine hat keiner mehr an Fußball gedacht. Was wäre gewesen, wenn wir ein drittes Tor erzielt hätten? Da war schon ein bisschen Angst dabei. Viele haben gedacht: Was passiert mit meiner Familie, mit meinen Freunden auf der Tribüne?

also das kann ich durchaus nachvollziehen.....

Gerri schrieb:
16.21 Uhr: Mijatovic erzählt das Bedrohungs-Szenario weiter aus seiner Sicht: "In diesem Moment, als sie auf den Platz stürmen, kann man nicht einschätzen, ob sie aggressiv sind. Das war für mich ein Schock! Einige Leute auf dem Weg in die Kabine haben mich berührt und etwas geschrien. In der Kabine hat keiner mehr an Fußball gedacht. Was wäre gewesen, wenn wir ein drittes Tor erzielt hätten? Da war schon ein bisschen Angst dabei. Viele haben gedacht: Was passiert mit meiner Familie, mit meinen Freunden auf der Tribüne?

weil die düsseldorfer fans nichts besseres zu tun haben als die tribünen nach hertha angehörigen zu durchforsten ?

es ist doch normal das man sich Sorgen um seine Familie macht wenn man garnicht weiß was da draußen los ist.... dabei geht es auch nicht darum ob die gegnerischen Fans genau nach den Leuten suchen sondern das man einfach garnicht weiß was da los ist und sich natürlich Sorgen macht.

Wenn einem seine Familie und Freunde natürlich scheiß egal sind, dann ist das logischerweise was ganz anderes.... also manchmal frag ich mich echt ob manche Leute sich überhaupt in sowas hineinversetzen können....

Echt hart das du nicht kapierst, dass da einfach niemand in Gefahr war. Es waren Fans die friedlich Feiern wollten. Wie bereits vor Tagen geschrieben, hat auch die Polizei das so gesehen.

Die einzigen die gewaltbereit waren, waren die Herthaner Spieler.

[quote='hyperman']
[quote='Gerri']
[quote]16.21 Uhr: Mijatovic erzählt das Bedrohungs-Szenario weiter aus seiner Sicht: "In diesem Moment, als sie auf den Platz stürmen, kann man nicht einschätzen, ob sie aggressiv sind. Das war für mich ein Schock! Einige Leute auf dem Weg in die Kabine haben mich berührt und etwas geschrien. In der Kabine hat keiner mehr an Fußball gedacht. Was wäre gewesen, wenn wir ein drittes Tor erzielt hätten? Da war schon ein bisschen Angst dabei. Viele haben gedacht: [b]Was passiert mit meiner Familie, mit meinen Freunden auf der Tribüne?[/b]“[/quote]

[/quote]

weil die düsseldorfer fans nichts besseres zu tun haben als die tribünen nach hertha angehörigen zu durchforsten ?
[/quote]

Lies dir das Interview mit Dino lamberti durch! Ob's stimmt? Ka... Außerdem find ich's lächerlich, dass man sich drüber lustig macht, wenn man nicht selbst in der Situation war... Das war's auch schon wieder;) chill lieber im Central Park ab und werd heut Abend mal schaun was rausgekommen ist!

silbex schrieb:
Echt hart das du nicht kapierst, dass da einfach niemand in Gefahr war. Es waren Fans die friedlich Feiern wollten. Wie bereits vor Tagen geschrieben, hat auch die Polizei das so gesehen.

Die einzigen die gewaltbereit waren, waren die Herthaner Spieler.

Echt hart das du denkst das die Düsseldorfer da alle nur Blümchen pflücken wollten.

Weil sie gewonnen haben und nur deshalb.

Niemand hier kann in tausende Köpfe reinschauen wenn es plötzlich von Alles auf Nichts umschwenkt und genau deshalb war das Szenario bedrohlich auch wenn in diesem Moment (noch) keine direkte Gefahr ausging und das geht einfach nicht => Wiederholungsspiel.

Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich war am Dienstag im Stadion.
Keine Bedrohung für mich. Keine Bedrohung für andere Zuschauer.
Gerri bitte laber nicht so einen Mist hier. Es stimmt einfach nicht, was du versuchst zu missionieren.

ich war selbst schon in genug Stadien um das durchaus beurteilen zu können bzw. mir eine Meinung darüber bilden zu können.

Das Szenario in DD war eine Mischung aus purer Freude und extremer Anspannung und bei einem Tor der Hertha wär das alles um 180° gekippt, zumindest bei einem Teil der Fans.

edit: zumindest hätte es kippen können (relativieren wir es so) und dadurch (allein durch diese Gedanken) entsteht ein Druck auf die Herthaner Spieler der nicht vorhanden sein darf.

Ich als Zuschauer vor dem tv hatte sogar schiss vor den Bengalo mafiosis muss ich zugeben.

Die herthaspieler sollten vor Gericht noch zugeben dass sie aus Angst extra kein Tor mehr geschossen haben.

16.43 Uhr: Covic erklärt, dass Götz Bender von der DFL zur Kabine kam und hineinwollte. Der Co-Trainer ließ ihn nicht, weil er ihn nicht kannte. Covic: "Aus dem Hintergrund rief Patrick Ebert: ,Sorgen Sie für unsere Sicherheit!’ Er stand vor mir und sagte: ,Bitte, ihr müsst rausgehen!’“

Wenn das so stimmt dann kann man durchaus sagen das die Hertha dazu gedrängt wurde wieder aufzulaufen.

Aber im übrigen würde ich mir nicht anmaßen zu urteilen wie es ist wenn man Spieler der Gastmannschaft ist und dann 1000 Fans auf einen züstürmen, die Spieler werden schön gerannt sein nehm ich doch an und wissen natürlich nicht dass das nur Mütter mit Kindern waren die elmeterpunkte mitnehmen wollten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben