Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nasreddin schrieb:
Lord_Zero_00 schrieb:
Jo, deswegen war das Feld nach Abpfiff auch direkt wieder voll.

Wenn die Masse aufs Feld stürmen will, dann macht sie es, da hätte die Polizei überhaupt nichts gegen ausrichten können.

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Diese Gefahr besteht immer und in jedem Stadion! :shock:

Es ging hier mehr um die Aussage der Polizei.

Allgemein ist der Unterschied, dass es in diesem Spiel schon einmal stattgefunden hat, also wie können die sich danach hinstellen und behaupten, die Sicherheit wäre gewährleistet?

Nasreddin schrieb:
Lord_Zero_00 schrieb:
Jo, deswegen war das Feld nach Abpfiff auch direkt wieder voll.

Wenn die Masse aufs Feld stürmen will, dann macht sie es, da hätte die Polizei überhaupt nichts gegen ausrichten können.

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Diese Gefahr besteht immer und in jedem Stadion! :shock:

Es ging hier mehr um die Aussage der Polizei.

Zu deinem kleinen Geheimnis, der Unterschied ist der, dass es in diesem Spiel schon einmal stattgefunden hat, also wie können die sich danach hinstellen und behaupten, die Sicherheit wäre gewährleistet?

Da hätte ich auch Todesangst gehabt.

576694_310267379051011_126251560785928_684989_1189884552_n.jpg

Seo schrieb:
MouseMan schrieb:
Es sind ja nicht nur Randalierer aufs Feld gelaufen, sondern alle "Fans", sogar Mütter mit Kindern! :nein:

Und die hätten dann die Berliner gelyncht, hätten sie noch ein Tor gemacht?

Es geht doch um die Verletzungsgefahr wenn so eine Bullenmannschaft auf einen zurennt, in so einem Tumult kanns schon mal heiß hergehen, die kamen ja auch mit Schäferhunden, ich weiß nicht ob da kleine Kinder die man zur Not nicht sieht was zu suchen haben aber generell war das ja nur eine Masse von Fans die Feiern wollten und nicht prügeln, ich hab weit und breit keinen Hooligan gesehen wobei man das ja nicht unbedingt einem ansieht. Wenn Hertha aber ein Tor geschossen hätte am Ende hätte es ganz sicher Ausschreitungen gegeben, so wie die Fans schon drauf waren, wenn die dann noch verloren hätten, da hätte Hertha aber wetzen müssen. :grins:

DU hast weit und breit keinen Hooligan gesehen?

Na dann, hättest mal in Düsseldorf anrufen können das sie die Polizei ganz abziehen.... :P

Genau das mit dem Herthaner Tor ist der Punkt und wenn da nur 10 Leute durchkommen und einen Herthaner in die Finger kriegen...

pil schrieb:
Das ist witzig, in etwas dasselbe wurde nach der letzten Loveparade behauptet.

Und es spiegelt auch nicht die Meldung wieder dass Hertha gebeten worden ist wieder aufs Spielfeld zu gehen damit man das Spiel nicht abrechen muss und es dann zu Ausschreitungen kommt. Die Polizei hat einen Scheiß im Griff gehabt.
genau so isse... Die Düsseldorfer hätten alles zerlegt wenn die das Spiel abgebrochen hätten. Was wäre wenn Hertha noch einen Elfmeter bekommen hätte weil der Punkt war nicht mehr da. Also ma ehrlich die Düsseldorfer Fans die sogar mit ihren Kindern und Frauen aufs Spielfeld sind, kommen wirklich noch vor DUMM! Ganz Deutschland lacht über Dusseldorf...

Der Punkt ist, dass die Leute gar nicht so weit hätten kommen dürfen. Da haben die Ordner versagt.Wäre das alles 5Minuten später passiert wärs die schönste Feier gewesen - ohne Folgen.

Marcello schrieb:
Der Punkt ist, dass die Leute gar nicht so weit hätten kommen dürfen. Da haben die Ordner versagt.Wäre das alles 5Minuten später passiert wärs die schönste Feier gewesen - ohne Folgen.

Sorry, aber seien wir mal ehrlich. Wenn so eine Masse losjagt, dann hilft nur noch das Miilitär. Oder ein Ordneraufkommen von von maximal 2 Personen auf einen Ordner. :grins:

Lell beleidigt Lukimya und bespuckt ihn. Zusammen mit Kobiashvilli beleidigt er den Schiedsrichter. Dazu schlägt zweiteres sogar zu.

Aber die friedlichen Herthaner hatten Todesangst. I see. :kaffee:

Marcello schrieb:

Quatsch!
Es gehört zu einer guten Sicherheitspolitik im Stadion, dass Massen, die von der Tribüne ins Feld drängen, nicht mit aller Macht davon abgehalten werden sollen. Im Gegenteil, die Tore sollen sogar geöffnet werden, da ansonsten immer eine Quetschungs- und Panikgefahr besteht.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es leider zu Genüge.

Mingo schrieb:
Marcello schrieb:

Quatsch!
Es gehört zu einer guten Sicherheitspolitik im Stadion, dass Massen, die von der Tribüne ins Feld drängen, nicht mit aller Macht davon abgehalten werden sollen. Im Gegenteil, die Tore sollen sogar geöffnet werden, da ansonsten immer eine Quetschungs- und Panikgefahr besteht.
Beispiele aus der Vergangenheit gibt es leider zu Genüge.

Wenn es Massen sind ist es schon zu spät.
Aber die Leute setzen sich doch nicht alle auf einmal in Bewegung.
Da starten einige und andere trotten dann hinterher bis es Massen sind. Und da muss man vorher ansetzen. Wenn einzelne da rumturnen müssen die Ordner zur Stelle sein um direkt davon abzuhalten. Sonst drängen die anderen natürlich nach wenn sie sehen, dass man damit durchkommt.

Ich verstehe auch nicht wie hier im Thread und Allgemein ein Drama gemacht wird, von wegen Sicherheit.
Ich habe es hier schonmal geschreiben aber 2mal schadet wohl nicht.

In England sitzen die Zuschauer immer direkt am Spielfeld ohne eingezäunt zu sein.

Da gibt es auch keine Randale,
mal abgesehen davon dass in England Eintrittkarten wesentlich teurer sind und somit schon ein bisschen aussortiert wird,
wüsste ich nicht warum das in Deutschland nicht funktionieren sollte.

Man verhällt sich auch immer ein wenig nach den Möglichkeiten und nach den Rahmen in dem man gesteckt wird, wenn man schon vom Bahnhof teilweise unfreundlich von per Polizei eskortiert wird um dann 90 Minuten in seinem Käfig zu sitzen dann verhält man sich auch ganz anders als wenn das ganze Klima von vorneherein etwas erwachsener und vernünftiger organisiert wird.

Gästefans die zu sehr provozieren sollte man bestrafen, immerhin sind sie zu Gast. Und Körperverletzung in derart öffentlichen Raum würde ich acuh doppelt bestrafen, ich wüsste jedenfalls nicht wie ich meinem Kind so manchen Sachen erklären soltle die man im Fussballstadion schon miterlebt hat.

Epe schrieb:
Ich verstehe auch nicht wie hier im Thread und Allgemein ein Drama gemacht wird, von wegen Sicherheit.
Ich habe es hier schonmal geschreiben aber 2mal schadet wohl nicht.

In England sitzen die Zuschauer immer direkt am Spielfeld ohne eingezäunt zu sein.

Da gibt es auch keine Randale,
mal abgesehen davon dass in England Eintrittkarten wesentlich teurer sind und somit schon ein bisschen aussortiert wird,
wüsste ich nicht warum das in Deutschland nicht funktionieren sollte.

Man merkt doch das es nicht funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben