Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerri schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
friedliche fans, die nen ordentliches spiel bis zum ende nicht zugelassen haben. passt doch mit dem einspruch.

V.a. Friedliche Fans die solange friedlich sind wie die Fortuna aufsteigt.

Ich will nicht wissen was da los gewesen wäre wenn Berlin noch ein Tor gemacht hätte.....

Ja, und weil man nicht weiß, was gewesen wäre, wenn Berlin noch ein Tor gemacht hätte, ist es ein völlig unwichtiger Punkt.

Seo schrieb:
Gerri schrieb:
Ich will nicht wissen was da los gewesen wäre wenn Berlin noch ein Tor gemacht hätte.....

Als ob die Düsseldorfer da prügelnd über den Rasen gelaufen sind. Die haben sich gefreut, und nen Pfiff von Starke mit dem Schlußpfiff verwechselt. Da war alles absolut friedlich.

Klar war der Platzsturm dumm, aber wenn ich jetzt schon was von 'Todesangst' der Berliner lese....:vogel:
Ein Wiederholungsspiel fände ich auch unangebracht. Eine saftige Geldstrafe, und von mir aus auch einen Punktabzug für Düsseldorf für die nächste Saison, aber bitte kein Wiederholungsspiel....

Den ganzen Scheiß hat sich die DFL mit ihren dummen Relegationsspielen doch selbst eingebrockt.

da brauch es keine 1000 sondern 10...

@Dow: der Punkt ist eben nicht unwichtig. Die Sicherheit für die Spieler etc. muss gewährleistet sein und das war sie eben nicht.

In England sitzen die Zuschauer auch direkt am Rand und es gibt keine Fanggruben oder Riesenbanden :skep:

Mit dem Sicherheits-aspekt können sie im Nachhinein imho nichtmehr kommen dass hätten sie schon beim Spiel reklamieren müssen... was da los gewesen wäre wenn die Berliner verweigert hätten.

Ich glaube ein Spiel kann ganz schön lange ausgesetzt werden und man hätte dafür gesorgt das alle in ihre "Käfige" kommen, von daher hätte man nur die Zuschauer damit verägert.

Gerri schrieb:
Seo schrieb:
Gerri schrieb:

Als ob die Düsseldorfer da prügelnd über den Rasen gelaufen sind. Die haben sich gefreut, und nen Pfiff von Starke mit dem Schlußpfiff verwechselt. Da war alles absolut friedlich.

Klar war der Platzsturm dumm, aber wenn ich jetzt schon was von 'Todesangst' der Berliner lese....:vogel:
Ein Wiederholungsspiel fände ich auch unangebracht. Eine saftige Geldstrafe, und von mir aus auch einen Punktabzug für Düsseldorf für die nächste Saison, aber bitte kein Wiederholungsspiel....

Den ganzen Scheiß hat sich die DFL mit ihren dummen Relegationsspielen doch selbst eingebrockt.

da brauch es keine 1000 sondern 10...

@Dow: der Punkt ist eben nicht unwichtig. Die Sicherheit für die Spieler etc. muss gewährleistet sein und das war sie eben nicht.

Es ist dennoch schief, wenn man jemanden für Dinge bestraft, die nicht eingetreten sind. Hätte, wäre, wenn sind eben keine Vokabeln des Rechts. Erst wenn es passiert ist es fahrlässig.

nix hätte wäre wenn, sie konnten die Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht gewährleisten, das ist einfach Fakt.

Der Fall war ja eingetreten als die Leute auf den Platz sind, das da nix passiert ist ist reiner Zufall.

Zur Zeit wird ja noch gemutmaßt ob das Spiel freigegeben wurde weil es sicher war (was ich nicht glaube) oder um eine Eskalation der Situation zu verhindern.

Da wird rein gar nichts gemutmaßt. Es ist nur etwas, was der Schickhardt in die Welt gesetzt hat.

"Aufgrund einer Vielzahl Düsseldorfer Anhänger, die noch vor dem Abpfiff das Spielfeld eroberten, sah sich der Schiedsrichter gezwungen, das Spiel zu unterbrechen. Nach Beratung und Rücksprache, unter anderem mit der Polizei, entschloss sich der Unparteiische die Begegnung nach 20 Minuten wieder aufzunehmen. Die Fans hatten zu diesem Zeitpunkt das Spielfeld wieder soweit verlassen, dass die Sicherheit im Stadion, für Zuschauer, Spieler und Verantwortliche gewährleistet werden konnte."

Aus der Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf.

nunja. ok.

Hier noch ein Artikel von 11 Freunde dazu

http://www.11freunde.de/bundesligen/152774/wiederholung_bitte

Und hier die Umfrage

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17254&pid=1939914#pid1939914

Gerri schrieb:
nix hätte wäre wenn, sie konnten die Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht gewährleisten, das ist einfach Fakt.

Soso, die Sicherheit war nicht gewährleistet.

Ob die Leute auf dem Platz oder der Tribüne stehen, ist doch egal. Wenn im Stadion ein Dutzend Schläger rumlungert, das es nur auf die Hertha-Spieler abgesehen hat, dann würde die das auch schaffen. Weil es die Pseudo-Sicherheit, von der du ausgehst, überhaupt nicht gibt. Als Zuschauer komme ich IMMER in den Innenraum eines deutschen Fußballstadions, wenn ich es drauf anlege.

Alleine die Vorstellung zeigt, wie schwachsinnig das Todesangst-Geblubber ist. Auf welcher Grundlage gehst du bitte davon aus, es seien Zuschauer im Stadion gewesen, die Spieler in Gefahr bringen? Dieses Rumfantasieren zeugt eher von einem völlig realitätsfernen Bild der deutschen Fanszene.

Ja, es gibt Chaoten, die an Zäunen rütteln und mit Feuerwerk nicht ungefährliche Dinge machen. Ja, es gibt Hools, die sich schon mal ordentlich auf die Fresse geben. In vereinzelten Fällen kommt es auch im Stadion zu Boxereien zwischen einzelnen Fans beider Lager. Aber ohne jegliche Grundlage und gegen jede Erfahrung davon auszugehen, dass in einer solchen Situation wie beim Relegationsspiel ein wütender Mob egal welcher Größe nach einem Tor des Gegners vor laufenden Kameras auf die Spieler oder gegnerischen Fans losgeht, ist reine Spekulation. Fantasie.

Und es wundert mich schon, dass ich hier wiederholt solch einen Blödsinn von Leuten lesen muss, die schon öfters in Stadien waren und es besser wissen müssten. Ist die Presse mit ihrer Panikmache mittlerweile so weit, dass der gemeine Fan grundsäztlich als Sicherheitsrisiko gesehen wird? Traurig...

Gerri schrieb:

Das stimmt vollkommen. Es war nicht amsatzweise möglich, die stürmende Meute in Schach zu halten. Ich stelle mir nur vor, Berlin hätte noch ein Tor gemacht.

Mit der Tatsache, dass einem sicheren Platzsturm absolut nichts entgegen zu setzen war, wären die Berliner Spieler und Funktionäre sowie der Schiedrichter in großer Gefahr gewesen. Und das hätte locker passieren können, ein Tor in 90 Sekunden ist nicht ungewöhnlich. Aus diesem Grund ist das Geschehene aufs äußerste zu ahnden.

Es sind ja nicht nur Randalierer aufs Feld gelaufen, sondern alle "Fans", sogar Mütter mit Kindern! :nein:
Dass diese Leute aus Freude über ein angeblich beendetes Spiel aufs Spielfeld gelaufen sind macht absolut keinen Unterschied. So schwachköpfig kann man einfach nicht sein!!!

silbex schrieb:
Die Polizei hat das Spiel freigegeben. Also ist es totaler Schwachsinn was du da schreibst. Die Sicherheit war demnach gewährleistet.

Jo, deswegen war das Feld nach Abpfiff auch direkt wieder voll.

Wenn die Masse aufs Feld stürmen will, dann macht sie es, da hätte die Polizei überhaupt nichts gegen ausrichten können.

silbex schrieb:
Da wird rein gar nichts gemutmaßt. Es ist nur etwas, was der Schickhardt in die Welt gesetzt hat.

"Aufgrund einer Vielzahl Düsseldorfer Anhänger, die noch vor dem Abpfiff das Spielfeld eroberten, sah sich der Schiedsrichter gezwungen, das Spiel zu unterbrechen. Nach Beratung und Rücksprache, unter anderem mit der Polizei, entschloss sich der Unparteiische die Begegnung nach 20 Minuten wieder aufzunehmen. Die Fans hatten zu diesem Zeitpunkt das Spielfeld wieder soweit verlassen, dass die Sicherheit im Stadion, für Zuschauer, Spieler und Verantwortliche gewährleistet werden konnte."

Aus der Pressemitteilung der Polizei Düsseldorf.

Das ist witzig, in etwas dasselbe wurde nach der letzten Loveparade behauptet.

Und es spiegelt auch nicht die Meldung wieder dass Hertha gebeten worden ist wieder aufs Spielfeld zu gehen damit man das Spiel nicht abrechen muss und es dann zu Ausschreitungen kommt. Die Polizei hat einen Scheiß im Griff gehabt.

Lord_Zero_00 schrieb:
Jo, deswegen war das Feld nach Abpfiff auch direkt wieder voll.

Wenn die Masse aufs Feld stürmen will, dann macht sie es, da hätte die Polizei überhaupt nichts gegen ausrichten können.

Ich verrate dir ein kleines Geheimnis. Diese Gefahr besteht immer und in jedem Stadion! :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben