Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enix schrieb:
Als hätten sie in einen Meisterfeiernschadenpott gezahlt. :grins:

Wie gesagt, ich sehs nicht ganz so aber soll da jeder ruhig seine eigene Meinung haben. Natürlich haben die Fans nicht allesamt Schwerststrafen begangen. Es war aber ausdrücklich anders erbeten und erwünscht und das Programm sollte ganz anders aussehen und andere Fans hatten durch die Geschehnisse nun deswegen das Nachsehen.

Wenn man aber zig Millionen mehr einnimmt, sollten paar poppelige 200.000€ zu verschmerzen sein. Natürlich hätte das mit dem Tor und vielleicht auch mit dem Rasen nicht sein müssen, aber verurteilen würde ich deswegen niemanden.

"Programm". Genau das ist es, was den Fußball verdirbt. Wir sind hier nicht bei einer verdammten Eventveranstaltung, sondern beim Sport.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die wenigsten Fans irgendeine dämliche Ehrenrunde gewünscht haben. In dem Moment will man sich nur freuen und seine Emotionen freien Lauf lassen. Manche sind dann zwar bisschen überschwänglich, aber das gehört nun mal dazu.

Das bedanken bei den Fans kann man dann eher bei der Meisterfeier machen.

Ich bin mir sicher, ich hätte es besser gefunden, wenn man dem BVB erlaubt hätte sein Programm durchzuziehen. Dass es mit der Übergabe auf dem Rasen nicht geht, haben wir letztes Jahr jedenfalls gesehen.

Manche Leute hier und unter den Fans sind einfach noch zu sehr in ihren Kindertagenliga- oder privaten "Noobliga"-Tagen. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen und das am besten dann, wenn nicht 800 sondern 80000 Fans im Stadion sind. Am Ende atme wieder einer nicht, weil er übertrampelt wurde und dann ist es mit einem Banner auf der Süd als Gedenkakt auch nicht getan. Erster Schuldiger natürlich der BVB.

Aber ich zieh mich hier jetzt auch raus aus dem Thema. Mit ist klar, dass man da nicht auf einen Nenner kommen kann.

ihr findet doch eh nicht zusammen :D. Der eine findet, dass ein Fan sich so benehmen muss, der andere will sich einfach nur sauber und vernünftig freuen.

Profisport ist aber schon immer ein Event Herr Silbex :p

Aber kein inszenierter.
Wir sind da nicht bei Kylie Minogue, die ihr Programm durchchoreographiert und das dann auf der Bühne präsentiert während alle artig sitzen und klatschen.
Wenn man Fußball liebt und lebt, dann gehören da eben auch die Emotionen dazu.
Das soll nicht heißen, dass man durch die Straßen zieht und randalliert...aber ein bißchen Ausgelassenheit muß einem da schon zugestanden werden, sonst ist es keine gelebte Emotion. Der Klopp rastet jedes mal an der Seitelinie aus und erwartet dann von den Fans, dass sie sich da einfach nur brav hinstellen und auf die Inszenierung warten?
Nö!

Ich liebe diese teilweise sogenannten gelebten Emotionen... Besonders die Leute, die sich ne Bierstange holen, nur um bei jedem Jubel die Plörre über die Leute vor sich zu schütten. Jetzt kommen natürlich die, die sagen, dass Bierdusche dazugehört und das mag auch sein, wenn es nicht JEDES MAL aus ABSICHT gemacht wird. Komisch ist dann aber, dass diese Emotionalen Täter plötzlich voll den emotionalen Streß schieben, wenn man hoch geht und denen selber nen Kübel in die Fresse jagt. Aber das mach ich immer wieder gerne. :grins:

Von Becherwerfen rede ich am besten gar nciht erst. Vor allen nicht von Hartschalenbechern wie in Dortmund und den Platzwunden die wir dadurch haben, wegen den WAHREN Fans, die Fußball lieben und leben.

Soweit ich das gelesen hab ist es in Dortmund nunmal "Tradition" dass der Rasen geentert wird. Bin mir sicher dass das auch passiert wäre, wäre die Schale in der Mitte übergeben worden. Daran wirds wohl nicht gelgen haben. Watzke wird die 200K schon in der Bilanz einkalkuliert haben. Die Welt geht davon nicht unter. Für mich wird die Meisterfeier so irgendwie auch Eindrucksvoller als wenn die Mannschaft ihre Runde gedreht hätte. Trotzdem für manche Fans halt blöd.

Die machen doch eh jedes Jahr einen neuen Rollrasen drauf ?
Je nach zustand auch öfters (harter Winter z.B)
Also verstehe ich den Aufwind jetzt auch nicht,gerade der BVB mit seinem technischem Spiel wird darauf achten das der Rasen immer im Top Zustand ist und den öfters wechseln.

In dortmund auf der Sud wirst du absichtlich mit Bier überkippt? Ansonsten muss man auf der süd in Dortmund nunmal damit rechnen das man dort eine Bierdusche kriegt, ansonsten muss man einfach die Kurve wechseln gibt doch inzwischen in den deutschen Stadien Bereiche für Fans die mit sowas leben können und Bereiche für Fans die sich nur das Spiel anshen wollen

Falls man sich für sowas interessiert.
http://www.zeit.de/sport/fussball-kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben