Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aktuell.jpg

10.07 Uhr: Nach Informationen der englischen "Daily Mail" steht Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp ganz weit oben auf der Kandidatenliste des FC Chelsea. Angeblich ist Blues-Eigentümer Roman Abramowitsch ein großer Fan des 44-jährigen Meistermachers. Sollten Pep Guardiola vom FC Barcelona und Jose Mourinho von Real Madrid Abramowitsch eine Absage erteilen, wäre Klopp wohl Abramowitschs Favorit. Vor allem die Spielphilosophie Klopps und der Umgang mit jungen Talenten soll Abramowitsch sehr imponieren. Der ehemalige Mainz-Coach wäre bereits der neunte Trainer beim FC Chelsea seit Abramowitsch den Londoner Klub 2003 übernahm. Klopp hat in Dormund erst kürzlich einen Vertrag bis 2016 unterschrieben. Bei einem geschätzten Vermögen von rund 13,4 Milliarden Euro würde Abramowitsch jedoch wenig Probleme haben, Klopp aus seinem Vertrag herauszukaufen.

wenn man in kurzer zeit richtig viel geld machen will, ist chelseas co-trainer neben terry und lampard sein doch genau das richtige. einige millionen handgeld bei vertragsunterzeichnung, jahresgehalt etwa 5-6 millionen euro und nach maximal einem jahr eine abfindung von bestimmt nochmal min. 1,5 jahresgehältern. danach sucht man sich dann wieder einen job bei einem richtigen fussballverein.

Auch das wird Lautern nicht vorm Abstieg bewahren. Tut mir leid für Kurz. Hätte es toll gefunden wenn man mit ihm auch nochmal in die 2. Liga zurück gegangen wäre. Wurden ja immerhin einige wichtige Spieler abgegeben.

Bei Freiburg hätte man auch nicht gedacht, dass sie plötzlich stärker spielen. Aber das machen sie und das liegt zu 90% am neuen Trainer. Freiburg hat durch paar Eigengewächse sicherlich ein engagierteres Team, aber ansonsten ist das Team auch nicht sonderlich besser als das von Lautern.

Der Abstiegskampf wird unten jedenfalls immer besser.

Also ich fänd ne Relegation HSV - St. Pauli nicht schlecht. Mir wärs auch schnuppe, wenn St. Pauli dann nicht aufsteigt. Einfach historisch irgendwie.

In der 2. Liga bleibt alles jetzt so. Frankfurt tauscht noch mit Düsseldorf und das wars. Denn Frankfurt fegt den Bundesligisten im Relegationsspiel eh weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben