Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gerade keinen Bock x Seiten nachzuholen, aber alter......Aggrouerro!!!

dem gehört für die ganze (hoffentlich laaaange) Sperrzeit das Gehalt gesperrt. Ist ja nur sein Verschulden, dass er dem Verein lange nicht zur Verfügung steht. War ja kein Unfall, Zufall, Fehlentscheidung oder irgendwas, sondern pure Absicht dem die Gesundheit zu versauen. Das hatte einfach NIX mit Fußball zu tun, das war nur Körperverletzung. Er hätte dem genau so gut stumpf in die Schnauze schlagen können.

Was geht mit dem, ey?

döschensam schrieb:
aber zuvor noch nie vom platz geflogen in seiner ganzen karriere!
weder rot, noch gelb-rot!

das schmälert null die rücksichtslosigkeit des fouls gestern. das war der pure frust darüber, dass ihm selbst der torwart den ball abläuft.

döschensam schrieb:
aber zuvor noch nie vom platz geflogen in seiner ganzen karriere!
weder rot, noch gelb-rot!

Na und?
"Er hatte vorher noch nie jemanden ermordet, es ist sein erstes mal!"
Mildert doch die Tat nicht, wenn er es vorher noch nicht gemacht hat.

Also Jones wurde gegen den Tritt gegen Reus für acht Wochen gesperrt. Die Aktion war extrem unsportlich, aber die Aktion von Guererro war noch um einiges härter, denn man sieht ganz klar, dass er NUR gegen den Mann geht und alle Zeit der Welt hatte um da noch zurückzuziehen. Wäre Ullreich sein Knie nicht in der Luft gewesen, als er ihn getroffen hat, wäre das durch gewesen.

Bis Rest der Saison min. raus mit dem!

Bexter schrieb:
Also Jones wurde gegen den Tritt gegen Reus für acht Wochen gesperrt. Die Aktion war extrem unsportlich, aber die Aktion von Guererro war noch um einiges härter, denn man sieht ganz klar, dass er NUR gegen den Mann geht und alle Zeit der Welt hatte um da noch zurückzuziehen. Wäre Ullreich sein Knie nicht in der Luft gewesen, als er ihn getroffen hat, wäre das durch gewesen.

Bis Rest der Saison min. raus mit dem!

Es kommt ja noch erschwerend hinzu, dass die Szene an der Eckfahne war, beim Stande von 0:3, ohne die geringste Chance, an den Ball zu kommen. Mehr Vorsatz geht ja gar nicht.
Normalerweise müsste es für so ne Aktion ne Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung geben.

Masterman schrieb:
Na klar, wenn man nach seinem ersten Mord aus dem Knast kommt, wird man beim nächsten länger sitzen.

Quatsch, die Tat als solche mildert es überhaupt net.

Es wäre nur ein weiterer belastender Tatbestand, wenn eine Vorstrafe gegeben ist.

Muuhh schrieb:
jetzt übertreibt ihr es aber....eine saftige spiele sperre und gut is

Klar übertreib ich evtl. mit der Strafanzeige, aber so ne Aktion ist halt echt das Allerletzte.
Wenn das Bein durch ist, kann das bei kompliziertem Bruch schonmal das Karriereende bedeuten. Und das ist jetzt nicht übertrieben.
Soll Guerrero jetzt mit 3 Spielen Sperre davonkommen, weil Ulreich Glück gehabt hat?

ReverendBluJeans schrieb:
Muuhh schrieb:
jetzt übertreibt ihr es aber....eine saftige spiele sperre und gut is

Klar übertreib ich evtl. mit der Strafanzeige, aber so ne Aktion ist halt echt das Allerletzte.
Wenn das Bein durch ist, kann das bei kompliziertem Bruch schonmal das Karriereende bedeuten. Und das ist jetzt nicht übertrieben.
Soll Guerrero jetzt mit 3 Spielen Sperre davonkommen, weil Ulreich Glück gehabt hat?

naja totschlag und körperverletzung werden ja auch anders beurteilt, nur weil das opfer 'glück' hatte (also jetz nich direkt als vergleich ansehen).

ich muss ehrlich sagen, ich finde das mit der Anzeige nicht besonders übertrieben.

es hat zwar am Boden und in recht naher Umgebung des Balles stattgefunden, hatte aber damit einfach gar nichts zu tun.

Wie schon gesagt, ist das für mich exakt dasselbe als wenn er ihm ins Gesicht geprügelt hätte. Das war völlig losgelöst vom sportlichen Rahmen, kein Zusammenhang, einfach nur die Absicht wehzutun/zu verletzen.

Du schaust wohl nicht oft englischen Fußball? Da hätte man die halbe Liga bereits anzeigen sollen.
Spielsperre ja, Anzeige nein. Immerhin ist er wohl das erste mal auffällig geworden (mal abgesehen vom Flaschenwurf :ugly: ), für mich persönlich ein Unterschied zu einem Spieler, der ständig solche Aktionen bietet. Siehe Pepe, der sollte nach der Logik ja bereits im Knast sitzen.

1. bitte keine England-Märchen
2. ändert nix an der Tat
3. ja, für seinen Ausraster, als er dem am Boden liegenden Spieler an den Kopf getreten hat, gehört er genau so angezeigt. Die tausenden kleineren Arschlochaktionen sind nicht anzeigenswürdig, aber Berufsverbot fordere ich für diesen Evolutionsignoranten schon lange.

pepe hat doch nur den vorteil, bei real madrid zu spielen. er ist doch der absolute oberpsycho, sobald er den fussballplatz betritt. die können den halt auch nicht ständig wochenlang sperren, weil madrid dann der lfp auf's dach steigt.

dweezzu schrieb:
1. bitte keine England-Märchen
2. ändert nix an der Tat
3. ja, für seinen Ausraster, als er dem am Boden liegenden Spieler an den Kopf getreten hat, gehört er genau so angezeigt. Die tausenden kleineren Arschlochaktionen sind nicht anzeigenswürdig, aber Berufsverbot fordere ich für diesen Evolutionsignoranten schon lange.
1. Sind keine Märchen, sondern reine Erfahrungswerte meinerseits. Verfolge die englische Liga schon sehr lange aktiv. :)
2. Nicht an der Tat, aber an den Konsequenzen bzw. Auswirkungen.
3. Da gab es noch einiges mehr als nur die von dir geschilderte Aktion, aber das bleibt wohl ein Thema für sich.

dweezzu schrieb:
Wie schon gesagt, ist das für mich exakt dasselbe als wenn er ihm ins Gesicht geprügelt hätte. Das war völlig losgelöst vom sportlichen Rahmen, kein Zusammenhang, einfach nur die Absicht wehzutun/zu verletzen.

Uli Stein hat 1987 für seinen Faustschlag gegen Wegmann 10 Wochen Sperre aufgebrummt bekommen.
Der HSV entließ ihn ja daraufhin.

IMHO schon eine vergleichbare Situation, wenn auch ewig her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben