Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Balotelli gut findet kann ja nicht ganz ....., so nen unsympatischen Fussballer hab ich noch nie gesehen.

Damit auch du es verstehst: Mit dieser Äußerung habe ich mich über die Einkaufpolitik der Bayern lustig gemacht. Viel Geld unnötigerweise (auslaufender Vertrag) für einen Neuer ausgeben, obwohl die Defensive und das zentrale Mittelfeld die Schwachstellen verkörpern. Stattdessen wird beim Kauf eines IVs und eines AVs Sparkurs gefahren. Statt diese Fehler wieder gut zu machen, wurde nun als erstes daran gedacht, den Reus-Einkauf des BVBs mit Shaqiri zu kontern, obwohl schon jetzt entweder Robben oder Müller auf der Bank Platz nehmen müssen (damit das Spiel funktioniert).

This is Bayern.

Da wäre es nicht verwunderlich, wenn jetzt erstmal noch ein neuer Keeper geholt wird, bevor man vielleicht irgendwann Mal 2014 an den richtigen Schwachstellen arbeitet. Butts Vertrag läuft 2012 aus, falls du es nicht mitbekommen hast.

Von mir aus wird Gladbach nächste Saison in der CL auseinander genommen. Wenn dann Manchester United, Real Madrid oder AC Mailand auf dem Platz stehen, ist
mir das ziemlich egal. Alleine darüber nachzudenken, und das kann ich mir mittlerweile auch nicht meh verkneifen, macht mir feuchte Augen. Wen interessiert es, ob wir die Gruppenphase überstehen? Allein die Qualifikation wäre das größte Highlight seit fast mehr als 2 Jahrzehnten in diesem Verein und ein für uns unendlicher geldsegen.

Man kann die Derzeitige Situation nur mit offenem Mund staunend genießen. Was in der nächsten Saison passiert, hängt von sehr vielen Faktoren ab, die noch weitestgehend unbekannt sind. Nur weil Marco Reus nächste saison weg ist, werden wir jedenfalls nicht auseinander brechen. Das weiß jeder, der diesen Verein aufmerksam verfolgt.

MachtAG schrieb:
Nichts und

Finds nur ziemlich ätzend, wenn hier gegen Bayern gewettert wird, das aber wiederum vollkommen in Ordnung ist und wenn man als Bayern Fan aber gegen andere Vereine wettert ist man gleich ein schlimmer Fan. Und ich denke als Fan muss ich nicht Objektiv sein. Wobei ich teilweise auch froh bin wenn wir zu überheblich spielen auch mal nen Dämpfer bekommen.

Als Bayern Fan musste einfach ne dicke Haut haben. Das ist das erste, was ich gelernt habe seit 1996. ;)
Und ausserdem ist es doch schön, wenn man vom wohl Meistgehassten Verein Deutschlands Fan ist: Man kann eigentlich nichts mehr Falsch machen :D

Aber naja, viele Dinge sind aber auch echt Haus gemacht beim FCB, weil man es in der Einkaufspolitik nicht versteht mal vernünftig zu Werke zu gehen.
Wieso ständig in die Offensive investieren, wenn man doch in der Abwehr echt Not am Mann hat. Warum immer wieder die gleichen Fehler machen im Sinne:
1 Jahr groß einkaufen, wild die Kohle rausfeuern und dann das Double holen, um zur nächsten Saison dann gar nicht zu investieren und dann den Trainer am 28. Spieltag zu entlassen, weil man Gefahr sieht, dass die CL Quali verpasst werden könnte, da man es einfach verpasst hat neue, sinngemäße Einkäufe zu machen? Stattdessen wird alle 2 Jahre kräftig das Geld aus den Fenstern geworfen für mehr oder weniger absolut sinnfreie Transfers.
Das geht jetzt zum dritten Mal hintereinander so.
Und was passiert? Richtig, nichts.

Wir laufen in der Verteidigung am Stock, aber immer wieder dann Aussagen von Nerlinger (Der so sinnvoll ist wie ein Schnitzel auf seiner Position, er hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen und hat eh keine eigene Meinung. Seine ständigen Versuche auf Uli H. zu machen mit seinen lächerlichen arroganten Äusserungen, sind ebenfalls nur peinlich. Dazu ständiges Nachplappern von Dingen oder keine wirklichen Aussagen zu treffen machen ihn in meinen Augen zum eigentlich unfähigsten Mann auf dieser Position...), dass da kein Handlungsbedarf ist.
Dann wird Shaqiri verpflichtet, obwohl man vorher noch sagte, man benötige Reus nicht (Was auch absolut stimmt. Die Offensive ist stark genug besetzt).

Neuer, den ich als Keeper eh überbewertet finde, da er zu unkonstant spielt, wird dann für viel Geld gekauft, obwohl man mit Kraft ne gute Stammkraft gehabt hätte, der min. 2 dicke Schnitzer weniger rausgehauen hätte als Neuer. Seine ständigen Schnitzer sorgen dafür, das er alles verdient hat, nur nicht das Prädikat "Weltklasse".
Kraft hat damals genau einen einzigen Fehler gemacht, der hat ihm das Genick gebrochen. Wie viele Böcke hat Neuer jetzt in einer Saison gemacht, die exakt gleich waren wie Krafts damals gegen Nürnberg? Richtig, min. doppelt soviele. Von seiner fickerigen Art von Strafraumbeherrschung will ich gar nicht erst reden. Bei jeder Ecke kriege ich Angst, dass der wieder am Ball vorbeihampelt...
Kraft hätte in der Rückrunde min. genau so wenig Treffer kassiert wie Neuer, da die Abwehrarbeit einfach super Funktionierte. Den angeblichen Kein Gegentreffer Rekord hat Neuer bestimmt nicht aufgrund seiner Fähigkeiten geschafft, nein, das hat er der gut organisierten Abwehr in der Hinrunde zu verdanken. Ich geh sogar so weit und behaupte das man mit Kraft genau einen Gegentreffer weniger kassiert hätte... Und zwar den beim Auftaktspiel gegen Gladbach. Dieses angebliche Moderne schnelle Torwartspiel von Neuer gleicht immer wieder Harakiri-Aktionen. Zu oft geht es daneben und führt zu unnötigen Gegentoren. Hätte ich damals so im Tor gespielt, Scheis*e, ich hätte keine vier Spiele gemacht.

Dazu dann die angeblichen Defensiven Verstärkungen zur Saison. Boateng... Naja, ein Jahr bei Man City macht noch lange keinen super Verteidiger. Zumal er sich da noch nichtmal richtig durchsetzen konnte. Zu oft baut er irgenwelche Schnitzer ein, die die anderen wieder ausbügeln müssen. Das 1-0 gegen den HSV ist wohl der aktuellste Klops gewesen. Man lernt schon in der Jugend dass man den Ball nicht in die Mitte zu spielen hat als Verteidiger...
Im Grunde hat man nur zwei wirkliche Super Verteidiger da hinten... Und das sind Badstuber und Lahm. Und wo kommen die her? Richtig, aus der eigenen Jugend. Badstuber spielt momentan ne Bomben-Saison. Leider sehen das viele nicht so. Der Junge hat ne Spielübersicht als IV, das ist echt Wahnsinn. Aber da er sonst eher unauffällig spielt, wird er leider unterschätzt.
Lahm hat die Klasse, seinen Vordermann absolut genail in Szene setzen zu können. Leider lässt seine Defensivarbeit dieses Jahr gerne mal zu Wünschen übrig.
Klar, auch van Buyten ist dieses Jahr mal wieder gut drauf, aber 1. ist er momentan verletzt und 2. ist es bei ihm auch gerne mal Gesetz, dass er zu unkonstant über die gesamte Saison spielt.

Naja, das Mittelfeld ist topbesetzt. Einziges Problem ist da die Verletzungsanfälligkeit. Deshalb auch der breite Kader an der Stelle. Einen Shaqiri hätte es aber wohl nicht gebraucht.

Im Sturm hat man zwar mit 3 richtigen Stürmern vlt. einen zu wenig, aber da Müller Recht Flexibel einsetzbar ist, kann man das gut retouchieren. Leider spielt man aber ständig nur mit einem Stürmer, da Heynckes fürs Umstellen gerne mal viel zu unflexibel ist. Meist wird die Formation erst dann geändert, wenn bereits alles zu spät ist.

Ein weiterer Fakt, der mich einfach stört momentan: Heynckes. Versteht mich nicht falsch, er ist ein super Trainer. Aber er hält gerne viel zu lange an diversen Dingen fest. Das 4-5-1 wird auch dann eingesetzt, wenn man eh schon Not am Mann hat in der Verteidigung. Anstatt da mal auf ein 4-4-2 umzustellen, das man mit der gleichen Stammformation locker hinkriegen könnte OHNE Müller oder Robben auf die Bank zu setzen, das wird leider nicht in Erwägung gezogen. Man könnte mit einer Raute im Mittelfeld nämlich Robben auf Rechts, Ribery auf Links, Kroos als OM spielen lassen, und Müller würde dann als hängende Spitze fungieren. Ist definitiv machbar, und ein Egozentriker ala Robben wäre auch zufrieden da er ebend NICHT erst auf die Bank müsste...
Aber naja, wen interessiert schon mein Geschwätz, ich bin ja bisher nur Co-Trainer in einer E-Jugend gewesen :ugly:
Ich weiss nur, dass man van Gaal damals unter anderem aus den gleichen Gründen und Fehlern entlassen hat, die Heynckes genau so immer mal wieder macht: Unflexibiltät in der Aufstellung und ödes Ballgeschiebe wenn es mal nicht läuft, ohne Ideen im Spiel. Und um diese einzubringe, dafür ist halt auch u. a. der Trainer zu ständig.
Heynckes hat jetzt scheinbar mit der Lösung Robben o. Müller (nächstes Spiel wirds wohl Müller treffen) auf die Bank zu setzen, die Kurve fürs erste gekriegt. Aber lasst da mal wieder zwei Spiele verlieren, dann brennt wieder der Baum und es wird gleich wieder Abstiegskampf ausgerufen im Vorstand und in den Medien:wand:

Man merkt es vielleicht: Obwohl der FC Bayern momentan noch auf allen drei Hochzeiten tanzt bin ich in einigen Dingen momentan eher unzufrieden mit dem Verein, dem ich seit nun mehr 15 Jahren die Treue halte...

Und damit sag ich erstmal Hallo in diese weite Runde hier :D
Hoffe, der Beitrag ist nicht direkt zu lang fürs Erste ^^

Masterman schrieb:
Neuer ist schon klasse, ist halt noch etwas aufgeregt. Wurde aber definitiv zu teuer erkauft.

Neuer macht die selben Fehler schon seit dem er Keeper bei Schalke ist. Das hat mit Aufregung nichts zu tun. Das ist auch kein Argument, um solche ständigen Fehler zu erklären...:? Er spielt schon seit Jahren im Oberhaus, ist Stammkeeper in der Nati. Da sollte Aufregung ja wohl das kleinste Problem sein, ganz im Gegenteil, er sollte abgeklärt genug sein. Zumal er schon seit der Kindheit im Tor ist. Selbst ein Ter Stegen macht weniger Fehler als Neuer, und wird noch lange nicht als Weltklasse bezeichnet.

Du bist Oliver Kahn, oder?

Schön wärs:ugly:

Neuer ist schon ein Top Torwart, vielleicht wirklich einfach zu teuer eingekauft, aber langfristig hat damit Bayern sicher nix falsch gemacht. Und ganz ohne Grund ist er eben nicht die Nummer 1. im Deutschen Tor.

Neuer hat noch keine mega Saison gespielt, aber ist halt wirklich die erste beim neuen Verein, sehe da noch viel Potenzial nach oben.

Hab ich dann auch eingesehen und schon editiert :P Das Problem ist, dass alleine schon mit diesem teuren Transfer künstlich ein ungeheurer Druck auf ihn ausgeübt wird. Für die Bayern ist diese Position SO WICHTIG, dass sie SO viel Geld für einen Spieler ausgeben, obwohl dessen Vertrag vor dem auslaufen war. Dabei ist der Keeper für ein Team gar nicht mal sooo wichtig, oft nur in Ausnahmesituationen. Dann die Problematik mit den Bayern-Fans. Zusätzlich weiß man ja nicht, was in dem Schalker Jungen Neuer vorgeht. Klar, er hat schon seine WM gespielt, aber das wird dennoch nicht ganz einfach sein.

Edit: Die Konkurrenz, die von ter-Stegen derzeit ausgeht, sehe ich aber auch. Manchmal bekommt ein Weltklasse-Keeper wohl tatsächlich von einem noch besseren Konkurrenz. Das könnte für 2014 noch eine Grundsatzdiskussion geben, wenn der so weiter macht.

Hirni schrieb:
Als Bayern Fan musste einfach ne dicke Haut haben. Das ist das erste, was ich gelernt habe seit 1996. ;)
Und ausserdem ist es doch schön, wenn man vom wohl Meistgehassten Verein Deutschlands Fan ist: Man kann eigentlich nichts mehr Falsch machen :D

So ein Quatsch. Bemängelt wurde in welcher abfälligen Art und Weise er etwas gesagt hat. Das wäre bei einem Frankfurt, Dortmund oder Münster Fan genauso kritisiert worden.

Ich glaube auch nicht das Bayern per se angegangen wird. Das war vielleicht mal vor 20 Jahren der Fall. Mittlerweile gibt es ganz andere Feindbilder. RB Leipzig, zb. So ziemlich niemand mag Schalke. Der HSV :wand:

Masterman schrieb:
Hab ich dann auch eingesehen und schon editiert :P Das Problem ist, dass alleine schon mit diesem teuren Transfer künstlich ein ungeheurer Druck auf ihn ausgeübt wird. Für die Bayern ist diese Position SO WICHTIG, dass sie SO viel Geld für einen Spieler ausgeben, obwohl dessen Vertrag vor dem auslaufen war. Dabei ist der Keeper für ein Team gar nicht mal sooo wichtig, oft nur in Ausnahmesituationen. Dann die Problematik mit den Bayern-Fans. Zusätzlich weiß man ja nicht, was in dem Schalker Jungen Neuer vorgeht. Klar, er hat schon seine WM gespielt, aber das wird dennoch nicht ganz einfach sein.

Edit: Die Konkurrenz, die von ter-Stegen derzeit ausgeht, sehe ich aber auch. Manchmal bekommt ein Weltklasse-Keeper wohl tatsächlich von einem noch besseren Konkurrenz.

Da hast du Recht.
Naja, bei mir kommt noch hinzu das ich Neuer nicht leiden kann. Ich erkenne zwar seine Leistungen an, sehe in ihn aber keine Weltklasse, ebend aufgrund der vielen immer wieder kehrenden Fehler die er macht.
Leider wird mit diesem Wort Weltklasse auch mittlerweile viel zu leichtfertig umgegangen. Da wird ein Ball gehalten, den der Keeper im Training als Torwartübung halten MUSS, und schon ist es ne Weltklasse-Parade. Dass da evtl. technische Fehler in der Ausführung, oder gar die falsche Hand genommen wurde, das wird übersehen. Torwart sein ist nicht nur einfach n Ball durch n Hechtsprung halten, da steckt auch ne Menge Technik hinter.
Das fand ich beim öffentlichen Training von H96 letzte Woche Montag so lustig beim Torwarttraining. Die Keeper haben die Aufgabe, in die Ecke hechten und den Ball abzuwehren und sämtliche Zuschauer gleich "Boah, Weltklasse". Und was macht der Trainer? Raunzt den Keeper an, dass er dies und das falsch gemacht hat. Und alle schauten sich verdutzt an ala "Aber den hat er doch so toll gehalten."
Fand ich einfach bezeichnend, diese Situation :D

Das könnte für 2014 noch eine Grundsatzdiskussion geben, wenn der so weiter macht.

Hehe, jo, die immer wiederkehrende Diskussion um die Nr. 1. Eigentlich das kleinste Problem, welches wir haben bei den vielen starken Keepern :D

So ein Quatsch. Bemängelt wurde in welcher abfälligen Art und Weise er etwas gesagt hat. Das wäre bei einem Frankfurt, Dortmund oder Münster Fan genauso kritisiert worden.

Ich bezog das aufs Allgemeine mit der dicken Haut, nicht auf die Situation bei dem Beitrag:?

es wäre das dümmste gleich einen neuen zu holen und dann vom bvb abgeschossen zu werden! daher is die lösung mit tretschok und covic gegen dortmund die richtige. das wichtige spiel ist eine woche drauf gegen augsburg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben