Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shaqiri zu bayern!

Shaqiri-Transfer so gut wie fix
In der Winterpause hat der FC Bayern die Füße in Bezug auf Neuverpflichtungen still gehalten. Das soll sich jetzt im Sommer aber gewaltig ändern.

Mit dem ersten Neuzugang für die Saison 2012/13 sind die Münchner so gut wie einig. Laut ‘kicker‘ steht der Wechsel von Xherdan Shaqiri vom FC Basel (Ablöse von 10 – 12 Millionen Euro) unmittelbar vor dem Abschluss. Der 20-jährige Flügelflitzer, dessen Vertrag in Basel bis 2014 befristet ist, soll in dieser Woche bei den Bayern unterschreiben. Shaqiri spielt beim nächsten Champions-League-Gegner der Bayern auf der rechten Außenbahn und ist beidfüßig.

Plan B nach Reus
Der Schweizer soll damit eine ernste Alternative für den verletzungsanfälligen Arjen Robben sein und gilt als Plan B nach dem geplatzten Transfer von Marco Reus. Angeblich war auch Galatasaray Istanbul an Shaqiri interessiert, ein Angebot der Türken lehnte der Noch-Basler jedoch ab.

Auch mal ganz interessant.
So sind die Bayern (naja oder sagen wir mal insbesondere Uli Hoeneß) eben auch.

„Als sie (die Dortmunder) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate“, plauderte Uli Hoeneß, Präsident des Rekordmeisters, am Samstag während einer Fanveranstaltung in Hamburg aus.

Quelle

jou
dazu hab ich noch gelesen

Also die 2 Mio waren kein Darlehen vom FC Bayern. Die Summe steht im Zusammenhang mit dem Transfer von Torsten Frings. Die Summe war erst Monate später fällig und nur, wenn der FC Bayern die Qualifikation zur CL schafft. Die 2 Mio wurden vom FC Bayern einige Monate vorher an den BVB überwiesen. Dadurch hat man natürlich auf eigene Zinsen verzichtet.

Hm, bin mal gespannt ob das mit Shaqiri am Ende tatsächlich stimmt. Der Transfer würde imho ziemlich gut passen - endlich ein Ersatz für unsere verletzungsanfälligen Flügelflitzer. Wenn denn die Transfersumme stimmt, auch relativ günstig für das Potential. Wobei er ja schon mehrmals geäußert hat, dass er gerne in die BL will und am liebsten zum FCB. Insofern ist da sicher auch ein gewisser Druck des Spielers auf den Verein da. Eigentlich auch perspektivisch ein klasse Transfer - hoffentlich wird er auf der anderen Seite nicht bei uns verbrannt. Wäre ja nicht das erste Talent dass bei uns auf der Bank versauert. Bin gespannt. :popcorn: Dürfte sowieso im Sommer interessant werden. Gesetzt den Fall, dass Dortmund wie Mitte der Neunziger 2 mal in Folge die Meisterschaft holt, dürfte Uli ziemlich topen und überreagieren - was sich dann in ein recht interessanten Transferphase niederschlagen dürfte. Und dann wird es interessant in wie fern sich Nerlinger da positionieren wird.

Mandos schrieb:
Gesetzt den Fall, dass Dortmund wie Mitte der Neunziger 2 mal in Folge die Meisterschaft holt...

Davon ist eigentlich stark auszugehen, wenn man sich den Verlauf der Meisterschaften anguckt.

1956
1957

1963

1995
1996

2002

2011
to be continued

:D

Ich sehe den BVB (habs in meiner Tippkickrunde auch getippt) am Ende leider vor den bayern. Spielerisch geht bei den Dortmundern viel mehr, das Bayernspiel ist ideenlos, unkreativ, statisch und langsam und wenig zwingend. Man gucke sich nur die letzten 3 Ligatore an, Glück und Rumgestocher, wirklich nichts was einem hoffen lässt. Dazu ein Robben der jeden Angriff so berechnbar ist wie nur was, ebenso ein Müller der auf der 10 nichts taugt und eh in einem Lock steckt und ein Kross welcher auf der 10 spielen muss und nicht auf der 6. Mich überzeugt das alles wenig. Auch die Abwehr die zu Beginn der Saison so sicher stand wackelt gehörig was auch daran liegt dass Osram munter drauf los wechselt, was nunb durch den Ausfall von van Buyten ja nicht mehr geht. Ich bin gespannt und hoffe dass sie sich fangen aber wie gesagt sehe ich den BVB am Ende vor den Bayern, ich hoffe ich irre mich.

:klopf:

Muss Waldschrat da vom Momentum her leider auch zustimmen. Das ist seit einigen Spieltagen ziemlich ideenlos. Als wüsste niemand mehr wohin er in verschiedenen Situtationen zu laufen hat. Umgekehrt wirkt beim BVB alles direkter und zielstrebiger und insgesamt wesentlich stabiler. Denke nicht dass der BVB noch größer einbricht dieses Saison. Obwohl sich am Samstag viele unserer Spieler bemüht haben, wirkt alles dennoch behäbig. Für mich bleibt die Kernfrage dieser Saison und damit auch das Meisterschaft hop oder top - warum haben wir ab dem 10. oder 11. Spieltag mit unserem extremen Pressing aufgehört, dass uns immerhin die wenigen Gegentore eingebracht hat? Würden wir das noch immer spielen, hätten wir nicht so viel Punkte abgegeben. :tip:

Bayern haben andere Baustellen. Shaqiri schön und gut - gerne gesehen, Offensivspieler halt. Konkurrenz im OM bleibt somit hoch, so auch die Motivation und die Qualität. Welche Motivation hat aber ein Schweini, alles zu geben? Ein Badstuber? Die Schale scheint nicht genug zu sein. Im ZM und in der Defensive fehlt die Konkurrenz und ein kreativer Mann. Kann man nicht leugnen. Zumindestens wenn der Anspruch CL-Finale und Meisterschaft ist.

Heynckes ist da auch nicht Motivator genug, um das zu kompensieren.

Wenn Mandos nicht immer wieder fragen würde, müsste ich es nicht immer wiederholen :P

Wie meinst du dass jetzt mit den Bayernproblemen genau?

:grins:

Unser Problem war und ist ja nunmal dass unsere tolle Flügelzange Verletzungsbedingt nur selten in Form zusammen spielt und wenn, dann ist auch keiner da, den man von der Bank mal einwechseln kann um neuen Druck zu machen. Gerade gegen Hamburg hat man das schön gesehen. Ribery war fix und fertig und konnte nix mehr drauf packen beim Endspurt. Da einen starken Spieler von der Bank wie Shaqiri kann Wunder wirken. Das passt schon gut.

Aber unser Mittelfeld braucht selbstverständlich spielstarke Verstärkung. Deswegen hätte ein Vidaltransfer wie von Jupp gewünscht mir sehr gut gefallen. Der hätte imho perfekt zu Schweini gepasst. Aber man hat ihn nicht bekommen und dann gesagt wir haben ja noch Tymo und Gustavo. Was zwar grundsätzlich stimmt, aber hier Kudos für van Gaal. Letzterer hatte beide als zu spielschwach gesehen und nicht aufgestellt. Und genau das beweisen sie mehr (Gustavo) oder weniger (Tymo). Und die Defensive funktioniert perfekt - wie man in der Hinrunde lange gesehen hat - wenn das ganze Team defensiv arbeitet. Wenn das Wörtchen wenn halt nicht wär...

Hab ich auch gelesen. Scheint dort bei weitem nicht so stark zu sein wie bei Bayer. Liegt sicher an Heynckes. :D Der Kroos scheint ja auch nur unter ihm richtig gut spielen zu können.

Marcello schrieb:
Auch mal ganz interessant.
So sind die Bayern (naja oder sagen wir mal insbesondere Uli Hoeneß) eben auch.

„Als sie (die Dortmunder) mal gar nicht mehr weiter wussten und Gehälter nicht mehr zahlen konnten, haben wir ihnen ohne Sicherheiten zwei Millionen gegeben für einige Monate“, plauderte Uli Hoeneß, Präsident des Rekordmeisters, am Samstag während einer Fanveranstaltung in Hamburg aus.

Quelle

Im Herzen sind sie doch alle Kinder. :grins:

Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:
Man redet hier immer von Bayern, als wären sie kurz vorm Abstieg :ugly:

Halt typisch Bayern. Da spielen sie mal 1-2 Spiele nicht so optimal und schon bricht Panik aus - ich weiß wovon ich rede, ich wohne in München. ;)

Ne, da läuft schon seit fast 10 Jahren ordentlich was falsch. Anstatt, dass man versucht kontinuierlich die Mannschaft sinnvoll zu verstärken, wird im einen Jahr massiv investiert und dann in den folgenden Jahren eben das Festgeldkonto nicht mehr angerührt, was dazu führt, dass man eben wieder massiv investiert und sich dann wieder zurücklehnt.

Dazu kommen noch unglückliche Trainerentscheidungen, fehlende Transfers für die eigentlichen Problemzonen und ein nicht wirklich sichtbares Konzept.

Mandos schrieb:
Wie meinst du dass jetzt mit den Bayernproblemen genau?

:grins:

Defensive: Eben, da fehlt es am Konkurrenzkampf. Aber wenn überhaupt, dann reicht es bei der Defensive für die Bundesliga, aber nicht für das CL-Finale, selbst mit dem größten Willen.

Ribery war fix und fertig? Wovon denn? Ich hab den kaum laufen sehen. Der ist ein zwei Mal in die Mitte gezogen und hat aufs Tor geballert. Nach so ausgiebigen Ferien darf der in seinem zweiten Spiel nach der Winterpause nicht in der 60. Minute fix und fertig sein - zumindestens nicht gegen einen Abstiegskandidaten :P Ist ja nicht so, als wäre es da im Minutentakt rauf und runter gegangen.

Hana-Bi schrieb:
Bexter schrieb:
Fanatic schrieb:
Man redet hier immer von Bayern, als wären sie kurz vorm Abstieg :ugly:

Halt typisch Bayern. Da spielen sie mal 1-2 Spiele nicht so optimal und schon bricht Panik aus - ich weiß wovon ich rede, ich wohne in München. ;)

Ne, da läuft schon seit fast 10 Jahren ordentlich was falsch. Anstatt, dass man versucht kontinuierlich die Mannschaft sinnvoll zu verstärken, wird im einen Jahr massiv investiert und dann in den folgenden Jahren eben das Festgeldkonto nicht mehr angerührt, was dazu führt, dass man eben wieder massiv investiert und sich dann wieder zurücklehnt.

Dazu kommen noch unglückliche Trainerentscheidungen, fehlende Transfers für die eigentlichen Problemzonen und ein nicht wirklich sichtbares Konzept.

Das ist nichtmal das größte Problem :D Wenn sie dann wenigstens zugeben würden: Ja, wir fahren den Sparkurs, ja wir sind eine mittelmäßig operierende Vereinsführung und machen viele Fehler, dafür wollen wir aber auch in der Bundesliga nur der mäßig stabile Primus sein und ab und an mal die Schale holen.

Stattdessen fordern sie das Finale der CL - und tun nichts oder das Falsche dafür.

Ist krass ausgedrückt, sorry.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben