Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die Bayern werden immer die Nummer 1 bleiben.
Was denen für Kohle zur Verfügung steht wenn die erstmal ihr Stadion abbezahlt haben!
Ausserdem haben sie auch das Glück, dass die da in Bayern ziemlich alleine sind. 1860 noch. Da stürzen sich dann natürlich alle Spieler und Sponsoren aus dem Raum auf die.
Hier in NRW haste ja Dortmund, Schalke, Leverkusen, Köln, Gladbach, Bochum, Düsseldorf...
Die Bayern wird man also eigentlich nicht stürzen, sondern nur ärgern können.
Aber wenn man sich da oben langfristig wieder etabliert, dann wär es ja auch für den deutschen Fußball nciht schlecht mal längerfristig stabile Vereine zu haben. Dazu müssten wir dann aber auch international mal ein anderes Gesicht zeigen :)

Und ähnlich ist es mit den bayern fans im Forum. Der Tenor ist da dochauch, dass der bvb da einen tollen Spieler bekommt, den viele auch gerne bei uns gesehen hätten. Vereinzelte hätten auch lieber einen Reus als eine Verlängerung mit Robben. Ich kann den Reus da auch ziemlich gut verstehen. Wenn er sichnoch weiter entwickelt, kann er auch in drei oder vier Jahren noch zu den Bayern. Umgekehrt sind bei uns leider schon genug hoffnungsvolle, junge Spieler versauert. Die Gefahr besteht für ihn beim BVB nicht, eher umgekehrt. Die nächste Saison wird somit auf jeden Fall ähnlich spannend werden wie diese. Ich freu mich drauf.

Verdammte Zwischenposter. Auf stabile Konkurrenz freue ich mich auch. Das kann insgesamt nur gut für den deutschen Fußball sein. Und last minute Meisterschaften sind irgendwie auch schöner wie Meisterschaften die schon vier Spieltage vor Saisonende klar sind.

was ist das für ne sinnlose Siskussion, dass wir die Bayern stürzen
nur weil wir Reus gekriegt haben:vogel::ugly:

Bisher hat sich kein Verein je über Jahrzehnte so oben festsetzen können, wie Bayern. Bremen war eine Zeitlang nah dran, aber selbst da wurden dann Fehler gemacht. Auch Dortmund wird irgendwann wieder Saisons im Mittelmaß erleben.

Und das bei Dortmund bei den letzten Verpflichtung nicht alles gesessen hat, kann man ja auch nicht leugnen. Bei Perisic sieht man ja das Können und ich denke der wird auch noch ein richtig guter Spieler. Bei Gündogan habe ich eh nie das Potenzial gesehen Sahin-Nachfolger zu werden. Immerhin gibt Klopp seinen Spielern auch Zeit. Sieht man an Lewandowski.

silbex schrieb:
Und das bei Dortmund bei den letzten Verpflichtung nicht alles gesessen hat, kann man ja auch nicht leugnen.

Hmm. Kann ich so gar nicht sagen.
Gündogan ist eventuell fragwürdig. Den Transfer habe ich auch nicht ganz verstanden.
Aber selbst der hat ja seinen Marktwert sogar noch erhöht!
Ansonsten haben wir doch fast ausschliesslich super Spieler gekauft.
Man kann natürlich nicht erwarten, dass alle sofort einschlagen. Bei Kagawa hats geklappt und auch Barrios hat sich relativ schnell gut zurechtgefunden. Dass das bei jungen Spielern aber nicht immer so ist sollte ja von Anfang an klar seinwenn Sie aus ausländischen Ligen kommen. Zudem ist ja auch nicht jeder Transfer immer dazu gedacht ein Stammspieler zu sein. Manche kommen ja als brauchbare back-ups, die evtl. den Druck auf den Vordermann nur etwas erhöhen sollen.

Bei Transfers von 4 bzw. 5,5 Millionen kann man schon mehr erwarten. Besonders Gündogan war ja schon in der Liga und da kann man erwarten, dass er innerhalb weniger Wochen seine Leistung bringt bzw. solide Leistungen zeigt. Sind immerhin Profis. Davon abgesehen, dass sein Marktwert sich wohl eher nicht erhöht hat. Wobei das ja eh immer spekulativ ist. Wenn ein Chelsea denn jetzt unbedingt haben wollen würde, dann würden die auch 20 Millionen hinlegen.

silbex schrieb:
Bei Transfers von 4 bzw. 5,5 Millionen kann man schon mehr erwarten. Besonders Gündogan war ja schon in der Liga und da kann man erwarten, dass er innerhalb weniger Wochen seine Leistung bringt bzw. solide Leistungen zeigt. Sind immerhin Profis. Davon abgesehen, dass sein Marktwert sich wohl eher nicht erhöht hat. Wobei das ja eh immer spekulativ ist. Wenn ein Chelsea denn jetzt unbedingt haben wollen würde, dann würden die auch 20 Millionen hinlegen.

Zumindest nach Transfermarktangaben hat er seinen Wert erhöht.
Und wie gesagt Gündogan ist auch der einzige Transfer, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber vielleicht überrascht der ja auch noch, keine Ahnung. Ansonsten fand ich die letzten 20 Transfers alle gelungen :)

camahan schrieb:
Perisic mus sich auch erst mal durchsetzen und billig war der nicht

Wie schon gesagt kann man nicht erwarten, dass sich ein so junger Spieler direkt vom ersten Augenblick an etabliert. Besonders wenn er sich erst noch an die Bundesliga gewöhnen muss. Dass er kicken kann hat er ja schon im Ansatz gezeigt.
Zudem weiss man ja gar nicht mit welcher Intention Perisic kommen sollte. Sicherlich nicht um Großkreutz im ersten Jahr den Stammplatz streitig zu machen.

Naja, ein Europa- und Weltmeister namens Torres wechselt auch für 60 Millionen zu Chelsea und bringt nichts. Jeder Transfer ist mit einem gewissen Risiko verbunden, aber man muss den Spielern auch Zeit lassen, siehe Lewa. Wann war denn Sahin soweit? Der hat auch Jahre gebraucht bis zur Meistersaison. Die Zeit muss man nun auch Gündogan lassen :D

krasse sache. schaltet man den pc ein, denkt nix böses und sieht "reus wechselt zum bvb". reus und götze in der offensive zusammen ist mal min. so gut wie robbery.

Das ist natürlich unendlich schade, aber kein bisschen verwunderlich. Ich hatte gehofft, dass Reus noch ein Jahr bleibt und vor allem diesen Sommer feststellt, dass er auch mit Gladbach international spielen kann. Aber spätestens nächste Saison wäre er dann weg gewesen. Ohne die verdammte Klausel hätten wir sogar noch mehr Geld bekommen können, aber 17,5 Mio. ist ja auch eine ordentliche Hausnummer.

Eberls Aufgabe wird nun auf der einen Seite sein, dieses Geld sinnvoll anzulegen und nicht nur namenlose Perspektivspieler zu holen, weil das Risiko viel zu hoch ist, dass wir dann sportlich abrutschen. Und andererseits muss er Leute wie Arango (der immer noch keinen neuen Vertrag hat, langsam werde ich nervös) und Dante davon überzeugen, dass wir auch so eine gute Perspektive haben.

Im Gegensatz zu Reus regt mich der Neustädterwechsel aber auf. Es ist fair, dass er rechtzeitig für klare Verhältnisse sogrt und wir so planen können, aber mal ehrlich: Sein Gehalt hätte sich mit dem neuen Vertrag vervielfacht und die Perspektive hat er hier allemal. Stammspieler unter einem super Trainer bei einem Verein im oberen Drittel. Und er sieht bei einem anderen Verein (vermutlich ja LEV) die bessere sportliche Perspektive? Abwarten... Dass der sich nicht verzockt, darauf bin ich mal gespannt.

Allerdings ist es auch nicht allzu schwer, einen Neustädter zu ersetzen. Ich bin auf Tolga Cigerci gespannt. Schade ist nur, dass Neustädter ablösefrei geht.

ROFLes hat unter Dutt nicht die besten Karten und selbst Holzhäuser hat letztens in Richtung der "Alten" geschossen, was ihn einschließt.

Bender ist da scheinbar vorne und vielleicht planen die dann langfristig mit zwei jüngeren Sechsern, sprich Bender+Neustädter...das Team in LEV ist gut besetzt....finde den Wechsel nicht verkehrt. Wenn es denn überhaupt so stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben