Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hyperman schrieb:
Viva la RevolutioN schrieb:
AryloN schrieb:
Woher willst du wissen, was die auswärtigen Fans alles schon für Touren gemacht haben, um ihre Mannschaft zu sehen?

Klar, schon möglich. Aber trotzdem ist deren Grund Fan zu werden nur daraus entstanden da die Mannschaft Erfolg hat.

und dein grund ins stadion zu gehen ist das trinken, du bist nichtmal ein fan.

wo steht das? im block sieht man halt nicht so viel weil halt fahnen doppelhalter etc. geschwenkt werden

tim_buktu schrieb:
MachtAG auf jeden Fall...

Jap Münchener durch und durch, seit kindertagen schon immer Bayern Fan.

Und klar was KHR sagt ist schon bissl bescheuert, weil ich meine Pinto wird schon getroffen, klar übertreibt er ein wenig, aber machen ja heutzutage leider ne Menge Spieler, frag mich wann der erste Fussball Spieler mal in nem Kinofilm von Til Schweiger vorkommt :D

Was aber die rote Karte angeht, die ist echt super unnötig gewesen, wenn dann hätten schon beide Rot oder eben Gelb bekommen müssen.

also wenn ich ins stadion geh seh ich sowieso nur 50 prozent vom spiel. die spiele sind meistens sowieso grottenschlecht, passt halt zur ösi liga. am letzten spieltag haben wir 0:1 auswärts geführt um nach 2 minuten das 1:1 zu kassieren. dann das 1:2 geschossen um in der 89 und 94 das 2:2 bzw. 2:3 zu bekommen.
also wegen dem fußball brauch ich da nicht hin zu gehen, da komm ich sowieso nur mit frust zurück.
viel mehr reißt einen die kurve mit, die stimmung und die liebe zum verein. wenn jetzt ein reicher saudi her gehen würde und unheimlich viel geld in den kader investieren würde würd man mich nicht mehr im stadion sehen. auch wenn sie dann hochglanz fußball spielen würden. siehe die ganzen rb vollpfosten.

also bist du kein fan des vereins sondern nur der kurve, denn der fussball interessiert dich ja nicht. das ist natürlich viel besser...

no0bY schrieb:
also wenn ich ins stadion geh seh ich sowieso nur 50 prozent vom spiel. die spiele sind meistens sowieso grottenschlecht, passt halt zur ösi liga. am letzten spieltag haben wir 0:1 auswärts geführt um nach 2 minuten das 1:1 zu kassieren. dann das 1:2 geschossen um in der 89 und 94 das 2:2 bzw. 2:3 zu bekommen.
also wegen dem fußball brauch ich da nicht hin zu gehen, da komm ich sowieso nur mit frust zurück.
viel mehr reißt einen die kurve mit, die stimmung und die liebe zum verein. wenn jetzt ein reicher saudi her gehen würde und unheimlich viel geld in den kader investieren würde würd man mich nicht mehr im stadion sehen. auch wenn sie dann hochglanz fußball spielen würden. siehe die ganzen rb vollpfosten.

also bist du kein fan des vereins sondern nur der kurve, denn der fussball interessiert dich ja nicht. das ist natürlich viel besser...

klar interessiert mich der fußball :D aber ösi fußball ist halt nicht so schmackhaft, wenn du da pro hälfte 2 torschüsse siehst dann schaust du halt automatisch nicht immer so gespannt auf das geschehen.

Wenn ich Fussball schaue sauge ich nede Aktion auf. Jeder Pass, Schuss, Fehler. Egal obs ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist

tim_buktu schrieb:
no0bY schrieb:
Wenn ich Fussball schaue sauge ich nede Aktion auf. Jeder Pass, Schuss, Fehler. Egal obs ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist

ach was, zwischenzeitlich kann man auch mal die ordner (und bei auswärtsfahrten) die heimfans provuzieren :d is auch lustig

Nicht als Hoffenheimer, 50 gegen 1800 ist Selbstmord :D

Sooo ich trolle woanders weiter :ugly:

fixed .. nicht jeder zuschauer im stadion haut einem auf die schnauze :grins:

tim_buktu schrieb:
no0bY schrieb:

ach was, zwischenzeitlich kann man auch mal die ordner (und bei auswärtsfahrten) die heimfans provuzieren :d is auch lustig

Dann fahr mal nach Dresden :D

Zu sagen der Fußball ist oft so langweilig, dass man das drumherum wichtiger findet ist aber echt schon bedenklich ;) Vielleicht ist es auch irgendwie sinnlos, da Österreich und Deutschland zu vergleichen. Aber wie hier einer richtig bemerkt hat, natürlich spielt auch Erfolg bei der Vereinssuche eine Rolle. Wieso nimmt sonst nicht einfach jeder den Verein aus seinem Stadtteil, egal welche Liga, und supportet den? Aber nee, eine hohe Liga muß schon sein, nur Bayern ist böse:D

tim_buktu schrieb:
tim_buktu schrieb:
no0bY schrieb:

Dann fahr mal nach Dresden :D

ach was, im notfall kann man ja auch hase spielen.

AryloN schrieb:
Zu sagen der Fußball ist oft so langweilig, dass man das drumherum wichtiger findet ist aber echt schon bedenklich ;)

achja hab ja vergessen das man dieses gefühl als fernsezuseher nicht hat, sry.
weißt du wie geil das ist mit 1500 leuten durch eine fremde stadt zu ziehen? :D einfach unbeschreiblich irgendwie, dann noch die ganzen knallkörper und bengalen, ich find das irgendwie schon faszinierend. und das adrenalin wenn auf einmal vermummte gegnerische (hooligans) fans vor einem stehen. da macht man sich als nicht so durchtrainierter zwar fast in die hose aber trotzdem ist es wahnsinnig lustig.

Raskolnikoff schrieb:
was dann aber mit dem Fussball oder der Mannschaft widerum gar nix zu tun hat.

na irgendwie schon, man geht ja zum fußball match und für mich macht die atmosphäre einfach viel aus. sonst kann ich es ja vom fernseher aus sehen da seh ich mehr vom spiel. das ist halt der hauptgrund warum ich nicht verstehe wie man barcelona "fan" sein kann obwohl man 1000ende km entfernt wohnt.

Raskolnikoff schrieb:
was dann aber mit dem Fussball oder der Mannschaft widerum gar nix zu tun hat.

na irgendwie schon, man geht ja zum fußball match und für mich macht die atmosphäre einfach viel aus. sonst kann ich es ja vom fernseher aus sehen da seh ich mehr vom spiel. das ist halt der hauptgrund warum ich nicht verstehe wie man barcelona "fan" sein kann obwohl man 1000ende km entfernt wohnt.

wenn du also mal auswanders solltest, bist du auch kein fan mehr von verein sonstwodurumhängst ?

Ja aber die kann Dir ja auch ein anderes Team geben die Atmosphäre und auch andere Teams haben Hooligans. ;)
Die Atmosphäre ist auch bei Eishockey spielen ziemlich klasse oder bei Wrestling veranstaltungen.

Ich verstehe natürlich was Dich daran reizt und ich bin mir durchaus bewusst, wie wichtig solche Fans wie Du für den Verein seit. Aber ich begeistere mich in erster Linie am Sport selbst. Ich liebe es Barcelona bei ihrer "arbeit" zu beobachten oder einem Roger Federer wie er Tennis vom feinsten celebriert.
Ich liebe diesen Spot und deswegen liebe ich es auch wenn er von den besten gespielt wird.

Versteh ich ja alles auch. Aber ein CL Spiel wird mich niemals so packen wie ein Derby was ich im Stadion seh. Ich interessier mich nichtmal gescheidt für das Finale, verfolge aber so gut wie jedes Spiel in der heimischen Liga. Und in Deutschland schau ich auch oft. Aber so England Spanien etc. interessiert mich überhaupt nicht weil ich mich auch nicht mit den Mannschaften identifizieren kann. Würde mein Verein im Finale verlieren würde ich glaub ich heulen bis zum geht nicht mehr, verliert ManU oder Barca geht es mir sowas von am Arsch vorbei.

is ja auch egal....was machst du hier wenn du fuba uninteressant findest?

ich bin bayern fan seit ich klein bin...ich hatte damals einen helden....ja ich schäme mich nicht

lothar matthäus, einer der besten fußballer seiner zeit wechselt zum fcb....damit war mein schicksal besiegelt
seit dem komm ich nicht mehr von los, es gibt nur einen verein bei dem ich wirklich zitter wenn sie spielen....das sind halt die bayern

allerdings freue ich mich für jeden dt verein der international gewinnt.....und für die lautrer sowieso, da is dann doch ein bissl identifikation mit der region dabei dabei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben