Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2011/2012 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute im Kicker einen hochinteressanten TV Tipp gesehen
HalbZeit - Dokumentarfilm von Christoph Hübner und Gabriele Voss,
Am Anfang stand ein Traum: Der Traum, Fussball zu spielen, vielleicht einmal ein Profi zu werden, ein Star. Seit 1998 begleitet Christoph Hübner fünf junge Leute mit der Kamera - allesamt Ausnahmetalente aus der Jugend von Borussia Dortmund, die versuchten, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Nach dem ersten Film "Die Champions", der 2003 in die Kinos kam und den Übergang von der Jugend in den Profifussball schildert, erzählt "HalbZeit" von den gleichen Spielern in der Mitte ihrer Karriere. Sie sind jetzt 26, 27 Jahre alt und in alle Welt verstreut. Einer von ihnen, Florian Kringe, hat es tatsächlich geschafft, seinen Traum von der ersten Bundesliga zu verwirklichen. Zwei andere, Francis Bugri und Mohammed Abdulai, quälen sich in den unteren Ligen herum, werden von Verein zu Verein gereicht. Claudio Chavarria tingelt mit Fussball durch Südamerika, verdient immerhin genügend Geld, um sich ein paar Lastwagen zu kaufen für das Leben danach. Heiko Hesse hingegen hat den Fussball ganz aufgegeben. Er studierte erfolgreich in Oxford und schaffte es danach bis in die Weltbank nach Washington. Es ist Halbzeit für die noch immer jungen Karrieren. Erwachsenwerden heisst dabei oft: Abschied nehmen von den Jugendträumen. Im Profinachwuchs-Geschäft ist das eine harte Schule. Der Dokumentarfilm "HalbZeit" von Christoph Hübner und Gabriele Voss gibt einen ungewöhnlichen Einblick in die Welt des Hochglanzfussballs und zugleich einen sehr persönlichen Blick auf die unterschiedlichen Lebenswege von fünf jungen Menschen, die einst mit dem gleichen Traum ihre Karriere begannen.
Das hört sich super spannend an,läuft am Sonntag um 21:40 Uhr auf 3 Sat
:dhoch:

So ne Doku gabs schonmal - damals war Deisler einer der Jungfußballer. Fand ich super interessant. Werd schauen dass ich den hier auch sehe.

Ribery schwerer Verletzt als vermutet.

spox.com schrieb:
Nachdem es gestern nach der Trainings-Verletzung zunächst Entwarnung für Franck Ribery gegeben hatte, stellte sich die Verletzung bei der heutigen Nachuntersuchung doch als gravierender heraus. Auch die Bänder in Riberys linkem Knöchel sind beschädigt. Erst in einer Woche kann der Offensivspieler wieder mit dem Lauftraining beginnen. Das Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig verpasst er dadurch sicher und auch der Bundesliga-Start gegen Gladbach ist fraglich.

Quelle

Er fällt vielleicht für das erste Saisonspiel aus. Wow. Schockierend.
Ob Bayern dennoch weiterhin Meisterkandidat sein wird?

War klar - wenn ich im Stadion bin wieder kein Robbery. :(:heul: Naja, man gewöhnt sich fast schon dran. Kann die 2. Garde zeigen was sie kann. Zeit für unsere Gangstas :grins:

2146035502-bayern-bilder.9.jpg

morgen übrigens auch

17.30 Uhr - Sport 1 / 17.55 Uhr - Sport 1+
Testspiel
Hertha BSC - Real Madrid

und dann wieder audi cup wie heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben