Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glaube ich nicht, dass sie ihn holen. dann können sie gustavo gleich wieder abgeben. denke, dass sie diesen sommer schon so intelligent sind und in verteidiger investieren.

ja, stimmt schon

Vidal hat sich gemacht und spielt ne super Saison, aber eig. sollte Bayern mit Gustavo und Schweinsteiger die nächsten fünf+ Jahre ne richtig gute Doppelsechs haben

Ich sehe Gustavo gar nicht schlechter als Vidal, deswegen wäre es schon sehr merkwürdig, wenn Vidal dahin wechselt. Wie ihr schon sagtet, haben die Bayern ihre Problemzone in der Abwehr. Wie viel wollen die denn in die nächste Saison investieren, wenn sie wirklich auch Vidal holen? Neuer, IV, LV und Vidal?

Das tät natürlich weh. Vidal ist schon gut. Aber wer spielt denn bei uns sonst noch so im Mittelfeld? Rolfes, Ballack, Balitsch, Bender, Barnetta, Augusto, Sam, Castro

Bender wäre natürlich der legitime Nachfolger; also man könnte Vidal kompensieren. Die Sache ist, dass Vidal jetzt schon vom internationalen Format ist, was uns nächste Saison sehr zugute kommen würde.

Tom-Tek schrieb:
Bender wäre natürlich der legitime Nachfolger; also man könnte Vidal kompensieren. Die Sache ist, dass Vidal jetzt schon vom internationalen Format ist, was uns nächste Saison sehr zugute kommen würde.

Im Gegensatz zu manch anderen Clubs haben wir jedoch ein Management, dem ich blind vertraue. Was die still und heimlich für ne gute Arbeit machen, davor kann man nur den Hut ziehen. Wenn Vidal wirklich wechselt und dann auch Bedarf auf dieser Position gesehen wird (neben dem IV, den wir dringend brauchen/haben/noch verpflichten) sind die sicher schon drauf und dran jemanden zu verpflichten. Möglicherweise macht es Vidal auch davon abhängig, ob Bayern die CL packt.

Tom-Tek schrieb:
Ich sehe Gustavo gar nicht schlechter als Vidal, deswegen wäre es schon sehr merkwürdig, wenn Vidal dahin wechselt. Wie ihr schon sagtet, haben die Bayern ihre Problemzone in der Abwehr. Wie viel wollen die denn in die nächste Saison investieren, wenn sie wirklich auch Vidal holen? Neuer, IV, LV und Vidal?

Naja, Gustavo hat ja bei Hoffe auch schon LV und IV gespielt. Zwar nicht unbedingt auf dem Niveau als 6er, aber dennoch auch nicht schlecht. Ob dieses "nicht schlecht" für Bayern Verhältnisse ausreicht müsste man abwarten.

Zumindest hat man mit Gustavo ein Mädchen für alles. Trotzdem, das Mittelfeld ist ja eigentlich schon mit Kroos und Schweinsteiger für die nächsten Jahr fest verplant.

Dennoch, man braucht eigentlich einen wie Vidal. Bayern besteht ja zur Zeit nur aus Mitläufern und Schön-Wetter Spielern. Da fehlt einfach das Temperament, die Leidenschaft, der unbedingte Wille. Es reißt sich doch da niemand den Arsch auf. Schweini, Lahm und wie sie alle heißen könnten doch noch nicht mal nem 3 jährigen Mädchen die Süßigkeiten wegnehmen...

ich bleib dabei, Gustavo gehört einfach nicht in die Abwehr und außerdem sehe ich Gustavo schon als einen aggressiven, giftigen (der sich mittlerweile scheinbar auch im Griff hat) Balleroberer

20 Mio. wäre sie nur, wenn Vidal den Vertrag bei uns noch verlängern würde; zur Zeit höchstens 10 Mio...:-/

dweezzu schrieb:
ich bleib dabei, Gustavo gehört einfach nicht in die Abwehr und außerdem sehe ich Gustavo schon als einen aggressiven, giftigen (der sich mittlerweile scheinbar auch im Griff hat) Balleroberer

Spielerisch ist er schon giftig und vor allem als 6er eig. einer der besten in der Buli. Leider ist er aber auch ein fast zu bodenständiger Typ für Bayern, der auch eher den ruhigeren Part einnimmt. Denke aber, wenn man ihm die Zeit gibt sich bei Bayern zu entfalten, könnte er in eine Leader Position hineinwachsen. van Gaal hat ihn ja auch schon fast verheizt. Das was er mit ihm veranstaltet hatte, ließ Gustavo ja kaum Möglichkeiten zur Entfaltung in München. Wenn ein IV als 6er spielt und er den IV-Part machen muss läuft was falsch...

Bill Gates schrieb:
Wieso ist Stuttgart durch? Die sind genauso wenig durch wie Köln. Ich bin gerade echt enttäuscht von der FC-Leistung. Das gibt's doch nicht, dass sich ein Team so hängen lässt. Meine Laune ist völlig am Arsch. Ein 1:1 oder ein sauberes 1:2 für Stuttgart, da hätte ich noch irgendwie mit klar kommen können. Aber das heute war mal wieder nix vom FC. Ob der Elfer ok oder nicht war ist egal. Stuttgart war eindeutig hungrig auf den Sieg, die wollten den unbedingt.

Ach scheisse, was geht nur in den Köpfen der FC-Spieler vor? Jedes Jahr immer und immer wieder das gleiche. Es ändert sich nie was. Das macht mich als Fan echt fertig.

Leider hast du absolut recht.
Es ist komisch aber beim FC weißt du nach fünf Minuten was Sache ist.
Am Anfang der tollen Serie sind sofort auf den Ballführenden Mann, haben sich angefeuert wenn mal ein Pass nicht ankam.

Gestern wiedermal ein halbgares, unmotiviertes Spiel. Auch ein Punkt:
Siehst du Podolski nicht, sieht meist die ganze Mannschaft scheisse aus.
So auch gestern. Wieviel Szenen hatte er ? Nicht eine und dass er es drauf hat,
hat er doch eindrucksvoll bewiesen in den letzten Wochen.

Was ist das also beim FC ?
Ein Motivationsproblem ?
Ich als FC ler sage ja immer: Dieser Verei ist untrainierbar.
Den richtigen Trainer gibt es aktuell nicht für uns. Der Messias war keiner und
einzig ein Schleifer wie Quälix könnte imo noch weiterhelfen.
Wer sich nach solchen Leistungen ernsthaft mit Medizinbällen auseinandersetzen muss überlegt sich beim nächsten mal, ob er nicht in bisserl mehr Einsatz zeigt.

Zu Stuttgart. Die waren genauso dreckscheisse wie Köln.
Beide Tore nach individuellen Fehlern. Vor allem das erste......Völlig unbedrängt
in der Vorärtsbwegung spielt Chihi so einen Dreckball.
Sie haben die Fehler genutzt und auch verdient gewonnen aaaaaaaber ich hätte
das Spiel gerne ohne diesen absolut frechen Witz-Elfer gesehen. Ich könnte
mir vorstellen Stuttgart wäre nach dem Anschlusstor da schon eher die Knie gegangen. Trotzdem: So ne Leistung des FC gehörte nur mit ner Niederlage bestraft.

Schade :nein:

Das mit dem Vidal Interview ist ja der Knaller. Jetzt bin ich umso mehr gespannt was bei uns im Sommer passiert. Er gehört in der tat nicht zu unseren dringesten Positionsbedürfnissen. Auf der anderen Seite ist das Experimant Kroos auf 6 für mich massiv gescheitert und hat derzeit überhaupt keine Zukunft. Unser Mittelfeld wurde mit ihm regelmässig überrannt. Gibt ja nicht wenige, die Schweinsteigers Schwächeln in den letzten Monaten dem Fehlen Bommels anlasten. Von daher würde Vidal imho auch extrem gut zu Schweini passen. Besser als Gustavo.

Gustavo scheint tatsächlich als Abwehrallrounder geplant zu sein. Evenutell zunächst als einer der Stamm IV. Für ein Backup war er eigentlich zu teuer. Auf der anderen Seite brauchen wir mal wieder Qualität auf der Bank. Nur was er spielen kann, kann Tymo eigentlich auch. Vielleicht wollen wir aber nächstes Jahr auch 4-1-2-3 spielen. Würde mit Gustavo-BS31 und Vidal/Kroos natürlich prima gehen.

Oder wir haben einfach in den Bayern back then Mode geschaltet und kaufen einfach nur planlos gute Spieler der Konkurrenz zusammen....

Oh man, Hoffenheim hat gestern genau so gespielt wie ichs vermutet habe, einfach müde runtergekickt, viele Fehler etc. Aber wir sind zu blöde mal ordendliche Chancen raus zu Spielen oder bei ner 100% (Gekas) das Tor zu machen. War dann so klar das die Hoffenheimer dann noch so ein Ding machen. Und Daum wechselt auch erst in der 80... Oh man echt das war echt ein :fp: Spiel gestern.

Ich sehe es kommen..... letzter Spieltag.... wir müssen um den Abstieg kämpfen und Dortmund um die Meisterschaft.... bitte nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.