Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerri schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Gerri schrieb:
Egal wieviel Fussballromantik man sich da reinwünscht, es geht nur ums Geld.

Mag sein, aus Vereinssicht. Aber warum sollte man als Fan auch so argumentieren? Mir gehts nur um Fussball.

mir auch.

Und wieso gehört dann Pauli nicht in die Liga, nur weil sie 'antikapitalistisch' sein sollen?
Das Argument verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Das hat mir schönem/schlechten Fußball ja nichts zu tun.

nene, stop, ich habe nie gesagt NUR.

Wie schon erwähnt, Fahrstuhlverein und dazu kommt das ICH den Verein aus diversen Gründen nicht mag deshalb gehört er für MICH nicht in die 1.Liga :)
Genau wie Cottbus, Rostock, Bochum ,Bielefeld, Duisburg.......

Naja, das passt aber nu nicht mehr wirklich zusammen. Wenns dir nur um Fussball geht, und Pauli steigt nunmal auf, dann gehören Sie zumindest solange in die erste Liga bis sie das Gegenteil beweisen. Das mag nur eine Saison lang dauern, wenn es schlecht läuft, aber nur so geht es dann am Ende "nur um Fussball".

Alles andere sind Vorurteile, Antipathien und vorgeschobene Gründe wie dein 'antikapitalistisch', was vielleicht bei vielen Fans von Pauli, aber nicht beim Verein selbst überhaupt stimmt. Und selbst wenn Pauli der einzige Verein Deutschlands WÄRE, bei dem es vordergründig um Fussball und nachrangig um Geld geht, gehörten sie einmal mehr in die BuLi ;)

Das hat doch damit nix zu tun wen ich in der 1.BuLi sehen will :)
Ich hätte z.b. gerne wieder Hertha in der 1. und Greuter Fürth.

die sind mir z.Zt. zu gut mit wenigen Mitteln :)
Bei mir ist das auch oft ne temporäre Sache, gerade was leichte Smyphatien bzw. Abneigungen angeht.

Sind da Trainer oder Spieler dabei die mir gefallen (oder gefällt mir ihr Stil zu spielen) dann wird mir ein Verein gleich symphatischer.

Greuter Fürth ist mir z.b. symphatisch weil sie in denletzten kontinuierlich oben mitspielen aber immer das Pech hatten am Aufstieg vorbei zu schrammen.

pauli passt nicht in die 1. liga, weil die vereinsphilosophie antikapitalistisch ist?

:lol:

Sorry, aber so ein Quatsch. Wer in die 1. Liga passt und wer nicht, entscheidet immer noch der sportliche Faktor. Außerdem sind es, wie bereits besprochen, in erster Linie Teile der Fans, die eine antikapitalistische Grundhaltung haben.

Sagt auch niemand, dass Mainz nicht in die erste Liga passt, weil es nur ein Karnevalsverein ist. :roll:

Und wenn man die 1. Liga nur auf Teams beschränken würde, die keinen "schlechten" Fußball spielen, dann müsste man sie wohl um mehr als die Hälfte einschränken. Bleibt nur die Frage, wer dann absteigt und warum...

Ich finde an Pauli schade, dass der Verein zum Art Modeverein geworden ist. Wenn man "Anders" sein will, dann ist man Pauli-Fan. Ich kenne da echt paar Fälle, dass ist nicht mehr feierlich.

Ich finde es aber respektabel, was man aus den Möglichkeiten dort gemacht hat. Alleine mit dem Stadion, dass da jetzt gebaut ist. Und wie das ist nur die zweite Geige in der Stadt zu sein, kenne ich ja von Union Berlin. Was da von Seiten der Stadt passiert, ist echt nicht mehr feierlich.

silbex schrieb:
Ich finde an Pauli schade, dass der Verein zum Art Modeverein geworden ist. Wenn man "Anders" sein will, dann ist man Pauli-Fan. Ich kenne da echt paar Fälle, dass ist nicht mehr feierlich.

Kannste m.E. nich dem Verein anlasten, nimm einfach die Leute nicht ganz so ernst, die sagen "Ich bin Pauli-Fan!" und sonst nichts weiter tun... außer vielleicht noch n Totenkopf-Shirt tragen ;)

Na ja, im Allgemeinen gehören auch die Fans zum Verein.

Man sollte aber nicht wegen paar Fans Rückschlüsse auf alle ziehen. Wie bspw. bei Schalke mit der Anti-Magath Kampagne, denn die meisten waren für Magath. Die sind halt nur nicht Organisiert gewesen.

Naja gut, das Leute die im Süden Deutschlands wohnen und Pauli Fans sind, diese dann vllt. einmal im Leben live bei nem Heimspiel erleben dürfte aber auch klar sein ;)

hyperman schrieb:
krad schrieb:
den verein wirklich unterstützen vielleicht? und nicht behaupten fan zu sein weils cool ist?

achso ins stadion gehen und spiele verfolgen hatte ich irgendwie vorrausgesetzt :ugly:

nene so hat der das nicht gemeint ;) kennst du nicht diese pauli "fans" (meistens frauen), die eigtl gar nichts mit fußball zu tun haben und sich dann einfach ne pauli tasche oder so kaufen, weil sie gehört haben wofür der verein steht.

krad schrieb:
hyperman schrieb:
krad schrieb:
den verein wirklich unterstützen vielleicht? und nicht behaupten fan zu sein weils cool ist?

achso ins stadion gehen und spiele verfolgen hatte ich irgendwie vorrausgesetzt :ugly:

nene so hat der das nicht gemeint ;) kennst du nicht diese pauli "fans" (meistens frauen), die eigtl gar nichts mit fußball zu tun haben und sich dann einfach ne pauli tasche oder so kaufen, weil sie gehört haben wofür der verein steht.

ja aber nicht dass sie von sich behaupten fan zu sein ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.