Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du deinen sportlichen Erfolg mit Profimannschaften vergleichst? Junge, Junge, dass nenne ich mutig :lol:

Ryuu schrieb:
Dortmund hat wenige Nationalspieler? Interessant.

Hummels, Schmelzer, Großkreutz, Götze, Kehl

Dann international noch Barrios, Lewandowski, Kuba, Sahin usw.
Stimmt waren alle bei der WM dabei...!!!grins
Barrios o.k aber der Rest naja
Sahin wird nie an einem großen Turnier teilnehmen!!!

tex hat schon recht. 3 spiele in 7 Tagen plus Training sind schon deftig. Das können nicht alle Leistungssträger bewältigen und wenn 2-3 wichtige Spieler halt nicht on point sind verliert man schnell das Gefüge. Gegen Inter war Bayern zwar besser aber auch nicht sooooo krass. Inter hatte genug Chancen und Bayern musste gut durchpowern. Klar hat Schalke taktisch vieles super gemacht und somit auch verdient gewonnen aber man sollte halt nicht vergessen das Bayern nicht wie andere Topteams rotiert.

Lord EKKA schrieb:
tex hat schon recht. 3 spiele in 7 Tagen plus Training sind schon deftig.

Man kann keine Amateure mit Profis vergleichen. Wenn ich 10 km am Tag mit dem Rad fahre, dann bin ich nicht Lance Armstrong. Die Körper von Profi-Sportlern halten ganz andere Belastungsgrade aus als jeder Otto-Normal-Kicker in der 203. Amateurllandesbundeskreisliga. Allein schon die ärztlichen Rahmenbedingungen sind ein Traum.

Äpfel mit Birnen bitte.

Homer schrieb:
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass du deinen sportlichen Erfolg mit Profimannschaften vergleichst? Junge, Junge, dass nenne ich mutig :lol:
habe ich ja nie gesagt!!! ich habe nur gesagt ich weiß was es heißt Tag täglich aufn Fußballplatz deine Leistung zubringen und ich weiß wenn es nicht läuft dann ist es schwerer, wenn es einmal läuft geht alles fast von selbst(Dortmund) aber so ist Fußball. Das die profis mehr können ist ja ne andere Frage.

texapore schrieb:
habe ich ja nie gesagt!!! ich habe nur gesagt ich weiß was es heißt Tag täglich aufn Fußballplatz deine Leistung zubringen und ich weiß wenn es nicht läuft dann ist es schwerer, wenn es einmal läuft geht alles fast von selbst aber so ist Fußball. Das die profis mehr können ist ja ne andere Frage.

Und trotzdem ist es absolut KEIN Vergleich zu Profiligen. Was macht die Amateurliga aus und was macht eine Profiliga aus? Richtig, alles. Aber das wichtigste ist, dass Amateure, wenn sie nicht grade Arbeitslos sind, nicht hauptberuflich Fußballspieler sind. Bei Profis ist es ihre Berufung. Ein komplett verschiedener Rahmen.

Naja, auch wenn Profis sicher viel besser mit sowas umgehen können, ist Liga 5 ja schon wirklich hoch, manche klingen hier als geht es um ihren Kreisligaclub :D

Einspruch: Ich bin der Meinung, dass im deutschen Fußball viel gejammert wird.
Klar, es ist sicher kräftezerrend, aber die machen auch nix anderes, außer trainieren und spielen.
Im englischen Fußball ist es normal, dass die mitunter drei Spiele in der Woche haben und es klappt auch.
Auch in anderen Sportarten, gerade in den USA, gibt es min. zwei Spiele pro Woche und da funktioniert es auch.

Und trotzdem ist es absolut KEIN Vergleich zu Profiligen. Was macht die Amateurliga aus und was macht eine Profiliga aus? Richtig, alles. Aber das wichtigste ist, dass Amateure, wenn sie nicht grade Arbeitslos sind, nicht hauptberuflich Fußballspieler sind. Bei Profis ist es ihre Berufung. Ein komplett verschiedener Rahmen.

Es ist aber auch ein Unterschied ob ich für 10000€ im Monat spiele oder für 500€. Mein bester Freund spielt 3.Liga und glaub mir soviel Unterschied in den Trainingübungen sind da nicht. Im gegenteil ich muss tagsüber noch arbeiten, das finde ich schwerer als mich nur auf den Fussball konzentrieren zu müssen.

texapore schrieb:

Es ist aber auch ein Unterschied ob ich für 10000€ im Monat spiele oder für 500€. Mein bester Freund spielt 3.Liga und glaub mir soviel Unterschied in den Trainingübungen sind da nicht. Im gegenteil ich muss tagsüber noch arbeiten, das finde ich schwerer als mich nur auf den Fussball konzentrieren zu müssen.

:?

Also stimmst du mir jetzt zu, dass du zu unrecht Amateur- und Profiliga vergleichst?

Zurück ausm Stadion. Nach dem Kreuzbandanriss macht der Aerts einen Bock nach dem anderen... Für die 1. Liga muss nen neuer TW her!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.