Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey, ich mache hier eine echte Identitätskrise durch ;)
Als geborener Ruhrpottler kommt für mich eh nur ein Verein aus der Heimat in Frage. Dortmund setzt da im Moment genau das um, was einfach ein Traum für jeden Fan ist.

Mir geht es nicht darum, dass Schalke derzeit so tief unten steht, da hält man zu seinem Verein, sondern die Art und Weise, was Magath macht und was langsam zu weit geht. Vermutlich hatte man auch zu lange die blau-weiße Fanbrille auf und hat die Sache schön geredet, aber die Art und Weise, wie er unsere Tradition verkauft wird mir mehr und mehr bewusst und macht mir den Verein immer unsympathischer. Zudem wenn man sieht, dass wir kaum noch deutsche Spieler haben und die, die jung sind und Talent haben - und uns letztes Jahr zum zweiten Platz geführt haben - von Magath eher noch schlecht geredet werden. Hinzu kommt, dass mir nur noch wenige Spieler von uns sympathisch sind und die Identifikation sinkt und sinkt. Ich habe letzte Woche ein Interview mit Kuranyi gelesen, wo er erstmalig klar sagte: Ich hänge sehr an Schalke, ich wäre auch für weniger Geld geblieben, aber man hat nicht wirklich mit mir geredet und mir nicht das Gefühl gegeben, dass man mich halten wollte.
Kuranyi war mir immer sausympathisch. Der war kein Söldner, hat sich mit dem Verein identifiziert und mit dem Verein gelitten. Ebenso Marcello Bordon, den Magath vergrault hat, weil er ihm gesagt hat, dass er nicht mehr wirklich auf ihn setzen wird.

Und auch ein Manuel Neuer, einer der wenigen Lichtblicke auf Schalke, wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Raul klammere ich da auch mal aus. Der zeigt Willen und Einsatz und dem scheint unsere Tradition etwas zu bedeuten, aber ich vermute, dass auch er sich das nicht mehr länger antun wird. Dann ist das nur noch ein Haufen Söldner (mal von Benny Höwedes abgesehen), die einen Trainer haben, der vollkommen stur und lernimmun ist und alles zerstört, woran man als Fan glaubt.

Ja was soll ich da erst sagen,der Fc besteht nur noch aus lauter Söldnern die immer von ihrem Kölschem Herz faseln und dann doch sich einen Scheiss um den Verein kümmern,siehe Mondragon.
Der Vorstand kauft schon seit jahrem ohne Sinn und verstand nur nach grossem Namen.
Der einzigste der sich noch Gedanken um den Fc macht ist der Poldi und das ist die ärmste Sau weil er mit beschissenen Mitspielern wie Brecko und Co. klar kommen muss.
Das läuft eindeutig wieder auf einen Abstieg hinaus,ich mach mir aber jetzt auch keine Kopfschmerzen mehr und schau mir lieber die Green Bay Packers in der NFL an weil die in den nächsten paar Jahren ganz sicher um die Meisterschaft spielen werden ;)

Kein Grund, den Verein zu wechseln. Wenn man Schalker ist, bleibt man Schalker und wird nicht plötzlich Borusse. Als (wahrer) Fan eines Vereins hofft man in solchen Situationen immer auf bessere Zeiten. Für mich unvorstellbar, ein Romanista/Culé/Interista wird nicht plötzlich Laziale/Madrilene/Milanista, weil er mit der Art, wie sein Verein derzeit geführt wird, nicht einverstanden ist. Das gehört einfach dazu, es kann nicht immer gut laufen.

Edit: Was würde meine Familie sagen, wenn ich plötzlich für Lazio wäre? :nein: Und was würde DEINE sagen? :D

Geht mir genauso,was soll ich jetzt die Rheinseite wechseln und Bayer anfeuern.
Ich weiss noch immer die Aufstellung des Fc die im Uefa Cup Finale gegen Real gespielt hat oder die ganzen Spieler aus den 90er.
Aber von Bayer weiss ich nur ein paar Namen von früher und die ganze Historie interessiert mich auch nicht,ist halt so wenn man mit einem Verein aufwächst bleibt man auch dabei ;)

ahahahha der huntelaar nach dem spiel im interview xd :"erst hab ich versucht den ball mit meiner linken hand...ääähhh meinem linken fuß zu kontrollieren.." xd

oh mein gott der lattek ist so senil.. und seine unkompetenten kollegen auch.. leverkusen verloren ..danach nichtmehr.. gegen sevilla verloren.. bayern weggehauen... im dfb pokal rausgeflogen ... hannover 4:0 weggehauen.. und die labern was von man muss abwarten wenns mal nicht so läuft..

camahan schrieb:
Der Lattek gehört schon seit ca 5 Jahren nicht mehr dahin weil er nur noch seine alten Vorkriegsgeschichten erzählt :gerri:

zumal man dem sein alter echt anmerkt.. vorhin gings um das "höhnische" klatschen von mc laren.. und er ruft einfach mal in die runde " der hatte auch mal nen schirm in der hand.. seitdem heisst er der mann mit dem schirm!" :ugly:

Bexter schrieb:
Ey, ich mache hier eine echte Identitätskrise durch ;)
Als geborener Ruhrpottler kommt für mich eh nur ein Verein aus der Heimat in Frage. Dortmund setzt da im Moment genau das um, was einfach ein Traum für jeden Fan ist.

Mir geht es nicht darum, dass Schalke derzeit so tief unten steht, da hält man zu seinem Verein, sondern die Art und Weise, was Magath macht und was langsam zu weit geht. Vermutlich hatte man auch zu lange die blau-weiße Fanbrille auf und hat die Sache schön geredet, aber die Art und Weise, wie er unsere Tradition verkauft wird mir mehr und mehr bewusst und macht mir den Verein immer unsympathischer. Zudem wenn man sieht, dass wir kaum noch deutsche Spieler haben und die, die jung sind und Talent haben - und uns letztes Jahr zum zweiten Platz geführt haben - von Magath eher noch schlecht geredet werden. Hinzu kommt, dass mir nur noch wenige Spieler von uns sympathisch sind und die Identifikation sinkt und sinkt. Ich habe letzte Woche ein Interview mit Kuranyi gelesen, wo er erstmalig klar sagte: Ich hänge sehr an Schalke, ich wäre auch für weniger Geld geblieben, aber man hat nicht wirklich mit mir geredet und mir nicht das Gefühl gegeben, dass man mich halten wollte.
Kuranyi war mir immer sausympathisch. Der war kein Söldner, hat sich mit dem Verein identifiziert und mit dem Verein gelitten. Ebenso Marcello Bordon, den Magath vergrault hat, weil er ihm gesagt hat, dass er nicht mehr wirklich auf ihn setzen wird.

Und auch ein Manuel Neuer, einer der wenigen Lichtblicke auf Schalke, wird nächste Saison nicht mehr bei uns spielen. Raul klammere ich da auch mal aus. Der zeigt Willen und Einsatz und dem scheint unsere Tradition etwas zu bedeuten, aber ich vermute, dass auch er sich das nicht mehr länger antun wird. Dann ist das nur noch ein Haufen Söldner (mal von Benny Höwedes abgesehen), die einen Trainer haben, der vollkommen stur und lernimmun ist und alles zerstört, woran man als Fan glaubt.

Was ist den mit Dir los:staun::staun::staun:
Einmal Schalker, immer Schalker :deal::deal::deal:
Wir werden wieder kommen, und ja, ich vertraue Magath immer noch :huldig::huldig:
Klar spielen die Dortmunder eine wirklich klasse Saison bisher, und ich denke das man ihnen schon zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren kann.
ABER, auch wir haben letztes Jahr eine tolle Saison gespielt, wurden mal wieder fast Meister, und diese Saison stottert der Motor noch bei uns.
Bin mir sicher, das die Dortmunder nächste Saison fast die gleichen Probleme haben werden wie wir jetzt; den auch bei ihnen spielen viele junge Spieler, die sich dann nächste Saison wieder beweisen müssen :deal::deal:
Also, Kopf hoch, wir kommen wieder :bier::bier:

Das find ich jetzt auch krass. Wie kann man als Fan denn so ne Identitäskrise durchleben dass man zum verhasstesten Club schielt? :shock: Erfolgsfan oder wie? Gerade bei Schalke gehts doch meistens in Extremen zu. Letztes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt und jetzt findet man plötzlich alles Mist? Gerade in der Saison sollte man doch die Füße still halten. Das wird schon mit der Euro League. :deal:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.