Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn der torwart aber eher gegen einen spieler springt dann ist das ja kein foul oder? der spieler kann sich ja nich unsichtbar machen und rempeln tut er den torhüter ja auch nicht in dem fall.
(regel 12. sagt ja nur, dass der spieler schon mit behindernder absicht vor dem torwart steht und nich wenn er nach dem eckball in die nähe des tores läuft, hochspringt und der torhüter springt ihn sozusagen an :D)

snej1893 schrieb:
Körperkontakt mit dem Torwart im 5er NICHT GLEICH Foul.

Torwartgott Schäfer springt eindeutig nach Matmour hoch und es ist nicht das Problem des Schiris, dass Schäfer ein schlechter Torwart mit eklatanten Mängeln bei der Antizipation von hohen Bällen ist. Wobei das der typisch deutsche Schiri sicherlich pfeift, aber so eine Regelauslegung würde ich allgemein gerne häufiger sehen. Deutsche Schiris pfeifen normalerweise viel zu schnell.

Vorher pfeift er jeden härteren Kontakt ähnlicher Art zwischen Spielern, auch danach ebenfalls wieder, und im 5er gegen den Torwart auf einmal nicht mehr? Ja klar. Von Regelauslegung kann da im Kontext nicht annähernd die Rede sein, so kleinlich wie er die Party über gepfiffen hat, hätte er vorher Elfmeter geben müssen ;).
Und Matmour springt klar in den Torwart, jeder Reporter war der Meinung dass das ein klares Stürmerfoul war.

hatten wir eigentlich schon den hier?
amerell_DW_Sport_M_1014953g.jpg

glaube nicht, also:

Schwere Vorwürfe gegen Ex-Schiedsrichter Amerell

Nach einem Medienbericht soll sich der frühere Referee und bisherige Sprecher des Schiedsrichter-Ausschusses des DFB, Manfred Amerell, einem jungen Kollegen derart genähert haben, dass sich dieser offiziell beim Verband beschwerte. Der 62-Jährige weist die Vorwürfe entschieden zurück: "Da lache ich mich kaputt."

von welt.de

spannender dagegen wie immer die BILD:

Amerell bietet sofortigen Rücktritt an
…und veröffentlicht intime SMS von Kempter

mfb-amerell-kempter__14935882__MBQF-1265975659,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

...Außerdem ging Amerell gegen die schweren Vorwürfe in die Offensive – und veröffentlichte eine SMS, die ihm Michael Kempter geschrieben haben soll. Mit der SMS, die Amerell noch im Januar von Kempter bekam, will der ehemalige Schiri-Sprecher die Anschuldigungen entkräften und belegen, dass Kempter aus eigenem Antrieb die Nähe zu ihm gesucht habe.

In der SMS heißt es: „…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“

Pikant dabei: Diese SMS soll Kempter noch am 13. Januar an Amerell gesendet haben. Also nachdem er bereits den DFB informiert und diesen in Sachen Amerell um Hilfe gebeten hatte.
...

BILD.de

und noch eine 11FREUNDE Quelle, die etwas seriöser ausschaut

-------------------------------------------------

schwierige geschichte, schwer einzuschätzen..da bleibt wohl erstmal nur abwarten

Naja, mittlerweile ist Amarell ja zurückgetreten. Der DFB sagt dazu:

Wir nehmen den Schritt zur Kenntnis und halten ihn für richtig und notwendig, weil Erkenntnisse vorliegen, die leider die im Raum stehenden Vorwürfe gegen Herrn Amerell bekräftigen. Dies ist das Ergebnis der in den vergangenen Tagen von DFB-Justiziar Dr. Jörg Englisch durchgeführten weiteren Anhörungen. Ob die von Herrn Amerell über seinen Anwalt verbreiteten Äußerungen unter diesen Umständen klug waren, möchten wir unkommentiert lassen.

http://www.dfb.de

Ich tendiere in diesem Fall dazu, dem Kempter zu glauben. Wieso sollte der sich das auch aus den Fingern saugen, der hat ja auch nix davon, dass er jetzt im Mittelpunkt von so ner Geschichte steht.

döschensam schrieb:
In der SMS heißt es: „…Wieso machen wir alles kaputt? Ist das nötig. Denke es ist nicht richtig, dass wir Hass aufeinander haben. Beide haben Fehler gemacht. Doch normal ist alles reparabel, oder? Tut mir echt weh! Komm doch ohne Dich auch nicht klar! Michi...“
:lachweg::lachweg:

wie passend.

zu gladbach: :headbang:
konnte das spiel nicht sehen, bin über sms informiert worden. sehr, sehr gut. ich hab ehrlich gesagt nicht mit nem sieg gerechnet, daher umso erfreulicher. der klassenerhalt ist auf jeden fall sicher, da trudeln wir nicht mehr rein. jetzt kann ich endlich mal entspannt den rest einer saison verfolgen, das ist in den letzten 10 jahren ziemlich selten der fall gewesen.:D

@ straikar: :woohoo:
:knuddel:

ach, und bevor das spiel des tages vergessen wird:
Bayern_1265905142.jpg

der große bvb gastiert beim fc bayern!

bayern_dortmund_x_1092053822.gif

ich hoffe mal, es wird nicht so laufen wie beim hinspiel, das knapp verloren ging..

Schema_Muenchen_1265876391.gif

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5Bk2EMkA_eo[/vid]

Kempter, das passt ja wie Faust auf Auge. Meine Kumpels und ich haben ihn immer persiefliert indem wir ihm bei den Spielen Sätze á la Wochenshow Westerwelle in den Mund gelegt haben. Und nun diese SMS, aber naja ich bin ja mal gespannt ob er weiter pfeift.

Trossinger schrieb:
wenn der torwart aber eher gegen einen spieler springt dann ist das ja kein foul oder? der spieler kann sich ja nich unsichtbar machen und rempeln tut er den torhüter ja auch nicht in dem fall.
(regel 12. sagt ja nur, dass der spieler schon mit behindernder absicht vor dem torwart steht und nich wenn er nach dem eckball in die nähe des tores läuft, hochspringt und der torhüter springt ihn sozusagen an :D)

Alles richtig was du sagst :)

klasse, er hier bleibt in Dortmund

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wAqyZaVk40U[/vid]

und Ziegler wird spielen. Das bedeutet entweder die ganz große Katastrophe heute
oder er erwischt (endlich mal wieder) so einen Wundertag. Ich befürchte aber leider Ersteres.

Freu mich auch schon auf das Spiel. Bitbyter (der ja Dortmund Fan ist) und ich sind live im Stadion dabei. Ironischerweise sogar in der Bayern Loge, was ihn dazu verleitet hat auf sein Trikot zu verzichten *g*

Bexter schrieb:
Freu mich auch schon auf das Spiel. Bitbyter (der ja Dortmund Fan ist) und ich sind live im Stadion dabei. Ironischerweise sogar in der Bayern Loge, was ihn dazu verleitet hat auf sein Trikot zu verzichten *g*

was ist denn da los? Gerade da hat man das Trikot der Auswärtsmannschaft zu tragen. ;)

Habe ich das gerade richtig gehört? Mainz kam von Frankfurt nicht weg - sind deswegen 3h mit dem Bus nach Köln um dann von dort nach Berlin zu fliegen. Sind die denn dumm, oder was?!

Das sowieso. Aber viel lieber würde ich Hertha absteigen sehen. Wenn mir jetzt jemand anbietet das Hertha und Hannover auf 18 und 17 am Ende der Saison kommt, dann schlage ich ein. Beide Drecksvereine weg. (fehlt nur noch Hoppenheim, Wolfsburg & Leverkusen)

Zurück
Oben