Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silbex schrieb:
Also man sieht doch das zwischen dem 1. Ligist und dem 2. Ligist ein deutlicher Klassenunterschied herrscht.

Ja, trotzdem gewinnt Nürnberg hier nicht locker und hat sich im ersten Spiel den Sieg sehr hart erarbeiten müssen.
Jetzt wo die Augsburger Spieler auch völlig durchdrehen, wird das möglicherweise leichter.

ne da spielt augsburg gegen nürnberg.....im dfb pokal mosert auch keiner
augsburg hat es einfach nicht verdient, fertig.....schau dir den schrott mal an
sollen sie sich eben mal den arsch aufreißen :D

zumal haben sie pech, denn ich denke nürnberg ist vom kader her stärker als einige anderen bundesligisten die vor ihnen stehen

Naja aber da geht's auch nicht um eine ganze Saison die kaputt gemacht wird sondern ausscheiden im Pokal.

Aber Augsburg spielt auch einfach beschissen und da es Relegation nun mal gibt, hat Nürnberg es halt verdient. Aber irgendwie auch nicht ;)

War klar.
Erst verletzt sich Ballack dann verliert Schumi die Punkte und nun haben wir einen der dümmsten Clubs weiter in der Bundesliga...
...und da fragt sich noch einer, warum ich immer so pessimistisch bin...

boateng is ein arschl***, das war ein absichtliches foulspiel, der soll in der hölle schmoren
formel 1 schau ich net mehr, genau wegen dem rotz der da immer abläuft, außerdem gewinnt das bessere auto

und was hast du gegen nürnberg? :D oder kommst du aus augsburg?

Nürnberg ist einfach so unsympathisch und spielt so einen langweiligen Fußball. Allein die wie die Leute da heißen "Chuppo Moting" oder wie man den schreibt, kann ich schon nimmer hören....
Hätte eben gerne Augsburg in der Bundesliga gesehen. Mal was neues...

Als letztes Jahr Nürnberg Cottbus weggeputzt hat, hat hier keiner über Relegation gemault :P.
Zwei Spiele überlegen, letzendlich verdient die Klasse gehalten. Augsburg hatte in vier Halbzeiten nicht eine zwingende Chance.
Anfangs haben alle orakelt, dass der Zweitligist mit der erfolgreichen Saison im Rücken im Vorteil ist...

Hamlet schrieb:
Nürnberg ist einfach so unsympathisch und spielt so einen langweiligen Fußball. Allein die wie die Leute da heißen "Chuppo Moting" oder wie man den schreibt, kann ich schon nimmer hören....
Hätte eben gerne Augsburg in der Bundesliga gesehen. Mal was neues...

Du gehörst doch auch zu den Leuten die über Vereine wie Hoffenheim maulen? Woher kommt dann die Sympathie zu Augsburg?
Und warum du Nürnberg jetzt rauspickst, wegen ausländischen Spielern ist seeehr kuzr gedacht... im Kader haben sie garantiert mehr deutschstämmige Spieler als viele andere Vereine.

Ok, fast alle ;)

Ich hätte Augsburg aber für einen unangenehmeren Gegner gehalten, gerade Thurk hat nichts gebracht außer die fünfte gelbe für Pinola zu provozieren.

Muuhh schrieb:
gelogen, ich hab immer gesagt augsburg wird verlieren :grins:

nochmal: gibts jetzt eig ne ausländerregel in der buli? von wegen 50% oder so

Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

In der Spielzeit 2006/2007 müssen mindestens vier, in der Spielzeit 2007/2008 mindestens sechs und in der Spielzeit 2008/2009 mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Verein/der Kapitalgesellschaft als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

Zurück
Oben