Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darth Gregoth schrieb:
Hey noObY, wie bist du eigentlich zu Hoffenheim gekommen? Bei uns in der Gegend ist man VfB-Fan!;)

n aja da war sonen typ der hat millionen in nen unterklassigen verein gesteckt den keine sau kannte und sich keine sau für interessiert hat und dann stand auch nochn großes stadion da... und plötzlich bildet sich halt ein "wir" gefühl

Schon klar, aber Hohenlohe ist halt traditionell eigentlich eine VfB Hochburg, erschwerend kommt noch hinzu das Hoffenheim ein badischer Verein ist, während man unsere Gegend wohl noch eher zum schwäbischen bzw. fränkischen zählen kann. Da sollte man sich nicht mit den Badensern solidarisieren.

So eine Diskussion wollt ich jetzt nicht wirklich anzetteln hier. Hatten wir doch schon zu genüge, ich kann es auch nicht verstehen, aber wie haben die Nazis doch schon so schön gesagt: Jedem das Seine
:deal:

Edit:

Mal ganz davon abgesehen das mir wettbewerbsverzerrende Geldvernichtungsmaschinen wie Schalke und Dortmund auch alles andere als symphatisch sind.

mein beitrag war auch nicht ganz so ernst gemeint :X
"Fan" von hoffenheim war ich auch letzte saison aber halt wegen dem ansehnlichen fußball und nicht als fan im eigentlichen sinne

Wie ich zu Hoffenheim gekommen bin? Naja, das fing mit ihrem Sieg damals gegen Leverkusen im DFB-Pokal an, da hab ich dann die Ohren gespitzt und mich ein wenig schlau gemacht. Leider konnte ich nie ein Regionalliga-Spiel besuchen (mit 14 ist man so Mobilitätseingeschränkt...), aber hab Woche für Woche im Internet und in der Zeitung verfolgt, wie sie abgeschnitten haben. Als dann noch ein guter Freund von mir in deren B-Jugend gewechselt ist (und kurz darauf deutscher B-Jugend-Meister geworden ist) und Hoffe dann in die zweite Liga aufgestiegen ist und somit im Fernsehen zu sehen war, hab ich dann vollends meine alte "Liebe" über Bord geworfen und hab bei Hoffenheim angeheurt... weil mir eben dieser Grundgedanke, eine junge Mannschaft und die Förderung regionaler Spieler, die der Großteil von Fußball-Deutschland nicht sieht, aber ich eben u.a. durch meinen Kumpel, der dort eine Chance erhalten hat und auch durch die Spiele der U23, die ich ab und an besuche, sehe! Außerdem hab ich Stuttgart noch nie leiden können^^

Ich mein, dass nie jemand anerkennen wird, dass Hoffenheim Fans hat, ist mir klar... aber andererseits, wo stehen wir in der Tabelle? Auf Platz 13... mit Erfolgsfan hat das im Moment wenig zu tun. Ich steh trotzdem dazu.

PS: Dieser Beitrag wurde in einem Hoffenheim-Trikot geschrieben :P

Bin ja auch Hoffenheim-Sympathisant, aber eben auch weil ich aus der Region komme und ein ehemaliger Klassenkamerad in der U23 gespielt hatte und mein Cousin gerade in die U19 aufgestiegen ist (von der U17) und letzten Monat am Dallas Cup teilgenommen hat und nun auch dort regelmäßig über 90 Minuten spielt.

Also es gibt sie noch - Jugendliche aus der Region - die auch in Hoffenheim spielen "dürfen". ;)

Hoffenheim ist so ein dreckunsympathischer Verein, das kann man gar nicht in Worte fassen.

"Wir haben da Spiel im Mittelfeld dominiert"

Ja nee, ist klar, Kollege Hoffenheim. Bei Tritten und umwemsen vielleicht.

@no0bY

Zeig mir mal die geförderten jungen Spieler aus der Region in eurer ersten Mannschaft.

Obasi? Ba? Salihovic? Simunic? Eduardo? Gustavo? Hildebrandt? Tagoe?

Zurück
Oben