Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Snej hat schon recht. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Ein Spieler, der Millionen kassiert, aber der vor allem auch im Focus der Öffentlichkeit steht und als Vorbild dienen sollte MUSS härter bestraft werden - sprich mit einer nicht zu knappen Sperre. Man stelle sich nur mal vor, der Fan hätte die Flasche auf Guerrero geworfen. Hätte man es da auch bei einer Entschuldigung und 50€ für soziale Zwecke belassen? Ich glaube kaum. Stadionverbot und Anzeige wegen Körperverletzung wären (zurecht!) definitiv die Folge gewesen.

mcmon schrieb:
Snej hat schon recht. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Ein Spieler, der Millionen kassiert, aber der vor allem auch im Focus der Öffentlichkeit steht und als Vorbild dienen sollte MUSS härter bestraft werden - sprich mit einer nicht zu knappen Sperre. Man stelle sich nur mal vor, der Fan hätte die Flasche auf Guerrero geworfen. Hätte man es da auch bei einer Entschuldigung und 50€ für soziale Zwecke belassen? Ich glaube kaum. Stadionverbot und Anzeige wegen Körperverletzung wären (zurecht!) definitiv die Folge gewesen.

Noch steht nicht mal die endgültige Strafe für den Mann fest. Hier wird aber auch gerade mal viel Wind wegen (noch) gar nichts gemacht. Guerrero kann jederzeit noch angezeigt werden und eine Sperre durch den DFB wird es sicher auch noch geben. Dazu noch eine Geldstrafe die mindestens so hoch ist wie die Strafe, die Hertha wegen den auf den Platz stürmenden Fans abdrücken musste. Was soll denn da noch kommen? Stadionverbot? Das ist doch Kokolores.

Der Mann ist ja bei all seinem absolut nicht korrekten Verhalten immer noch ein Mensch. Selbst die besten ticken mal aus, siehe ein Zidane. Ungesühnt kommt er sicher nicht davon, nur der Spieler X wird natürlich anders bestraft als Zuschauer Y. Straffrei gehen sie aber beide nicht aus, das ist doch am Ende das Wichtige. Sein nicht korrektes Fehlverhalten macht die Fehler der "Fans", die mit Stadionverboten belegt werden, ja nicht besser. Ich mein, ich persönlich fände es auch dufte, wenn jeder Vollidiot, der mit Bengalos im Block zündelt oder mit Flaschen wirft mit 100.000 € Strafe abgespeist wird. Passieren wird das wohl nie.

Haha! Ich wurde am Sonntag ins Stadion eingeladen und durfte den 2:1-Sieg der Dortmunder gegen Werder miterleben... :ulgy: Unfassbar so ein Stadion mit über 80.000 Leuten... Wenn man das mal in Relation zu den normalen Ösi-Bundesligaspielen betrachtet... :ulgy:

Evin schrieb:
Haha! Ich wurde am Sonntag ins Stadion eingeladen und durfte den 2:1-Sieg der Dortmunder gegen Werder miterleben... :ulgy: Unfassbar so ein Stadion mit über 80.000 Leuten... Wenn man das mal in Relation zu den normalen Ösi-Bundesligaspielen betrachtet... :ulgy:

Sonntag????? :grins:

Art Vandelay schrieb:
Dazu noch eine Geldstrafe die mindestens so hoch ist wie die Strafe, die Hertha wegen den auf den Platz stürmenden Fans abdrücken musste. Was soll denn da noch kommen? Stadionverbot? Das ist doch Kokolores.

im 1. moment sieht es nach ner 50k strafe für berlin aus, aber durch das "leere" stadion ist die strafe wesentlich höher, die der verein hinnehmen muss...

denke das der dfb ihn bis saisonende ausm verkehr zieht

Evin schrieb:
Dita666 schrieb:
warste wenigstens auf Süd???

Süd war rechts von mir aus. Bin jetzt auch zu faul um nachzudenken welche dann meine war. :D

:skep:
kompas.jpg

Dortmund-Kapitän an der Leiste verletzt
Kehl droht Saison-Aus

kehl-15675759-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Seit Sebastian Kehl (30) bei den Borussen wieder als Kapitän in der Startelf steht, geht es sportlich steil bergauf – und jetzt DIESER Rückschlag. Beim 2:1 gegen Bremen musste der Mittelfeld-Stratege zur Pause raus. Erneut mit einer Adduktoren-Verletzung.

Schon wieder die Leiste – Kehl droht Saison-Aus!

Trainer Jürgen Klopp (42): „Sebastian hat in der 37. Minute angezeigt, dass er etwas im Adduktorenbereich spürt. Ich gehe davon aus, dass wir den richtigen Wechsel-Zeitpunkt erwischt haben, um Schlimmeres zu vermeiden.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tmund-profi-droht-saison-aus.html?o=MKSTUDIVZ

oh mann, ich hoffe echt, dass es nix wildes is..gerade hat er sich wieder rangekämpft an die mannschaft und wenn jetzt wieder so ein rückschlag käme wäre das echt beschissen.

Art Vandelay schrieb:
Noch steht nicht mal die endgültige Strafe für den Mann fest. Hier wird aber auch gerade mal viel Wind wegen (noch) gar nichts gemacht. Guerrero kann jederzeit noch angezeigt werden und eine Sperre durch den DFB wird es sicher auch noch geben.

Das ist komplett irrelevant. Wenn die Geschichte ausserhalb des Stadions passiert wäre, hätte der DFB hier absolut null Handhabe und ich wage stark zu bezweifeln, dass der HSV bei seiner vereinsinternen Strafe die möglicherweise noch vom DFB folgende Strafe mit in Betracht gezogen hat. Stadionverbote sind auch einzig und allein Sache der Vereine und die verteilen die Verein sehr gerne teilweise nach dem Gießkannenprinzip einzig nach VERDACHT. Es kann hier in Deutschland nicht alles contra Fans ausgelegt werden, die Spieler MÜSSEN bei einem derart gravierenden Fehlverhalten deutlich stärker mit in der Verantwortung gezogen werden und da kann man es nicht bei einer Geldstrafe von ~ 2 Wochengehältern belassen.

Der Mann ist ja bei all seinem absolut nicht korrekten Verhalten immer noch ein Mensch. Selbst die besten ticken mal aus, siehe ein Zidane.

Die besten Spieler oder Menschen? Den Menschen Zidane wird hier keiner gross bewerten können ... und ein Zidane ist öfter wie einmal ausgetickt.

Ungesühnt kommt er sicher nicht davon, nur der Spieler X wird natürlich anders bestraft als Zuschauer Y. Straffrei gehen sie aber beide nicht aus, das ist doch am Ende das Wichtige. Sein nicht korrektes Fehlverhalten macht die Fehler der "Fans", die mit Stadionverboten belegt werden, ja nicht besser. Ich mein, ich persönlich fände es auch dufte, wenn jeder Vollidiot, der mit Bengalos im Block zündelt oder mit Flaschen wirft mit 100.000 € Strafe abgespeist wird. Passieren wird das wohl nie.

Auja, wenn in Südeuropa das ganze Stadion brennt ist es "eine tolle Atmosphäre" und die "heißblütige südländische Mentalität", während gleiche Szenen in Deutschland mit Sätzen wie "solche Vollidioten machen den Fussball kaputt" und "solche Szenen wollen wir beim Fussball nicht sehen" kommentiert werden. Alles klar.

Bengalos und Co. sind überall scheiße. Wenn nun jemand meint, dass sowas in Spanien ne tolle Atmosphäre ergibt, dann hat der irgendwo den Schuss nicht ganz gehört.

döschensam schrieb:
Dortmund-Kapitän an der Leiste verletzt
Kehl droht Saison-Aus

kehl-15675759-mfbh,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Seit Sebastian Kehl (30) bei den Borussen wieder als Kapitän in der Startelf steht, geht es sportlich steil bergauf – und jetzt DIESER Rückschlag. Beim 2:1 gegen Bremen musste der Mittelfeld-Stratege zur Pause raus. Erneut mit einer Adduktoren-Verletzung.

Schon wieder die Leiste – Kehl droht Saison-Aus!

Trainer Jürgen Klopp (42): „Sebastian hat in der 37. Minute angezeigt, dass er etwas im Adduktorenbereich spürt. Ich gehe davon aus, dass wir den richtigen Wechsel-Zeitpunkt erwischt haben, um Schlimmeres zu vermeiden.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...tmund-profi-droht-saison-aus.html?o=MKSTUDIVZ

oh mann, ich hoffe echt, dass es nix wildes is..gerade hat er sich wieder rangekämpft an die mannschaft und wenn jetzt wieder so ein rückschlag käme wäre das echt beschissen.

Zum Glück haben wir noch jemanden wie Bender in der Hinterhand.

Was für ein Mist bei Kehl die letzten Monate und eigentlich Jahre. Der Junge kommt einfach nicht mehr richtig auf die Beine. Tut mir unheimlich leid für ihn.

Zurück
Oben