Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
er wird der nächste Kahn :D falls es wirklich stimmt ;)

Gebe ich dir Recht, Neuer ist von der Qualität mindestens so weit wie Kahn in seinem Alter und er hat das, was dem Adler fehlt: Der nötige Biss und die Aggressivität, die ein Torwart braucht.
Zu dem Gerücht:
Ich denke mal, dass Manu selber noch nicht weiß, wohin ihn der Weg führen wird und die Bauern sind da als bester, deutscher Verein (Leistungsmäßig gesehen) nun mal eine attraktive Adresse. Manu wird sicher erst mal abwarten, wohin der Weg mit Schalke führen wird.

Dass Uli das aber jetzt kund tut, ist doch vollkommen berechnend. Das sind die berühmten Störfeuer. Vor nicht allzu langer Zeit saß der Babbel beim DSF Doppelpass und sagte da auch noch, dass er es von damals noch kennt, dass Bayern vor wichtigen Spielen immer bewusst Gerüchte in die Welt setzt um den Gegner mit Unruhe zu verunsichern.

Drar schrieb:
muss ich erst das zitat rausholen, wo du geschrieben hast, das du kurz davor stehst, bayern fan zu werden (damals bei der robben verpflichtung)

:klopf:

Du, ich habe wirklich Respekt vor den Bayern und muss meinen Hut ziehen, da die, vor allem für internationale Verhältnisse, sehr sehr gut wirtschaften. Vor allem, wenn man bedenkt, was sie sich in den letzten Jahren alles aufgebaut haben. Zudem durfte ich Uli kennenlernen und der ist ein echt sympathischer Mensch, von dem man merkt, dass der a.) sehr kompetent ist b.) für den Verein lebt.

Trotzdem ist mein Herz blau-weiß und da gehört auch unser Keeper zu. Aus rein professioneller Sicht würde ich Neuer sogar indirekt den Wechsel gönnen, denn Bayern ist nun mal der stärkste, deutsche Verein. Zudem würde er damit auch seinen Platz in der Nationalelf als Nummer 1 sicher vorantreiben.

Trotzdem ist auch die allgemeine Taktik der Bayern, dass sie gerne Unruhe in gegnerische Vereine bringen. Zudem ist es ja ein "Zufall", dass Hoeness dies kurz vorher kundtut, bevor wir in der Liga und um DFB-Halbfinale gegen die Bayern spielen - seltsam seltsam.

Übrigens zu dem Thema:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/News/manuel-neuer-auch-naechste-saison-bei-schalke-04-fc-bayern-uli-hoeness.html

Nationaltorhüter Manuel Neuer bekennt sich zu seinem Verein Schalke 04 und widersteht dem Werben von Bayern München: "Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke".

Bexter schrieb:
Drar schrieb:
muss ich erst das zitat rausholen, wo du geschrieben hast, das du kurz davor stehst, bayern fan zu werden (damals bei der robben verpflichtung)

Du, ich habe wirklich Respekt vor den Bayern und muss meinen Hut ziehen, da die, vor allem für internationale Verhältnisse, sehr sehr gut wirtschaften. Vor allem, wenn man bedenkt, was sie sich in den letzten Jahren alles aufgebaut haben. Zudem durfte ich Uli kennenlernen und der ist ein echt sympathischer Mensch, von dem man merkt, dass der a.) sehr kompetent ist b.) für den Verein lebt.

Trotzdem ist mein Herz blau-weiß und da gehört auch unser Keeper zu. Aus rein professioneller Sicht würde ich Neuer sogar indirekt den Wechsel gönnen, denn Bayern ist nun mal der stärkste, deutsche Verein. Zudem würde er damit auch seinen Platz in der Nationalelf als Nummer 1 sicher vorantreiben.

Trotzdem ist auch die allgemeine Taktik der Bayern, dass sie gerne Unruhe in gegnerische Vereine bringen. Zudem ist es ja ein "Zufall", dass Hoeness dies kurz vorher kundtut, bevor wir in der Liga und um DFB-Halbfinale gegen die Bayern spielen - seltsam seltsam.

Übrigens zu dem Thema:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/News/manuel-neuer-auch-naechste-saison-bei-schalke-04-fc-bayern-uli-hoeness.html

Nationaltorhüter Manuel Neuer bekennt sich zu seinem Verein Schalke 04 und widersteht dem Werben von Bayern München: "Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke".

das zitat ist doch schon ewig alt

Ryuu schrieb:
Bexter schrieb:
Drar schrieb:
du hast jetzt nicht wirklich bauern geschriben oder ? :traurig::nein:

und ihr zweifelt an Uli ? :tip:

Hoeneß hat IMMER recht :grins:

Doch, habe ich. Die Dortmunder nenne ich ja auch Zecken :P

Aber wenn einer "Scheiße" schreibt, biste am rumheulen. Na das ham wa gerne.

Quatsch, inzwischen überlese ich das - meistens :P

hyperman schrieb:
Bexter schrieb:
Drar schrieb:

Übrigens zu dem Thema:

das zitat ist doch schon ewig alt

Umso trauriger, dass er das wohl scheinbar IMMER wieder wiederholen muss, da einige Leute immer wieder gerne Unruhe schüren.

Von SportBild.de
Große Aufregung um Schalke-Keeper Manuel Neuer (23)! Die Münchner „tz“ berichtet heute, dass der Nationaltorwart den Bayern eine Zusage gegeben hat!

Angeblich hätte Uli Hoeneß eine Einigung am vergangenen Wochenende in einem Präsidenten-Gespräch mit 16 geladenen Fans ausgeplaudert. Die hätten die Nachricht der „tz“ übermittelt. Unklar sei nur noch, ob Neuer diesen Sommer oder erst 2011 komme. Die Zusage des Schalke-Keepers sei aber definitiv!

Was ist da dran?

SPORT BILD online fragte bei Neuer (Vertrag bis 2012) nach, der stellte klar: „Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke.“

Neuer schließt einen Wechsel nach der Saison ausdrücklich aus. Zu einem möglichen Wechsel zu Bayern im Juni 2011 äußerte er sich nicht.

Die Wechsel-Gerüchte um Manuel Neuer – sind sie ein Störfeuer aus München, um bei dem Konkurrenten um den Meistertitel und im DFB-Pokal Unruhe zu stiften? Oder ist es Zufall, dass die angebliche Einigung ausgerechnet kurz vor den beiden Duellen zwischen S04 und Bayern im Pokal (24. März) und in der Bundesliga (3. April) durchsickert.

Die Aussage ist aktuell und bezieht sich auf die Aussage von Hoeness.
Dass Neuer sich nicht nach 2011 äußert, halte ich für legitim, da er nicht weiß, wie es mit Schalke weitergeht und sich sicherlich auch die Türen offen halten wird - was vollkommen in Ordnung ist.

Was aber für mich klar gegen das Gerücht spricht:
a.) die TZ ist nicht gerade für ihre Seriösität bekannt.
b.) Hoeness ist ein absoluter Geschäftsmann und Profi. Hätte er tatsächlich schon eine Zusage von Neuer, dann würde er niemals 1 1/2 Jahre vorher schon so offen damit koketieren, denn das wäre alles andere als im Sinne von Neuer. Selbst wenn Neuer wechseln würde, so bleibt er Schalker im Herzen. Er weiß, würde dies nun publik werden, dann würde er die nächsten Monate enorm mit dem Schalker Publikum aneinanderrasseln. Da er selbst ein Junge aus der Kurve ist, würde er dieses Risiko nicht eingehen. Hoeness hingegen würde das Risiko eingehen, dass Neuer sauer ist, dass das nun schon Publik geworden ist und dem FCB aufgrund dessen doch eine Absage gibt.

Ich bin mir sicher, dass der FCB die Aussage der TZ als "Gerücht" kommentieren wird ohne konkret zu werden und hat damit das Ziel erreicht, dass die bayrische Presse mit solch einem Gerücht, kurz vor den beiden Spielen, Unruhe im Schalker Umfeld gebracht hat.

Wenn Neuer wirklich wechselt, dann muss er sofort den Wechsel bestätigen. Einen Wechsel geheim zu halten ist viel schlimmer, als wenn er lange bekannt ist. Und ich glaube ihr Schalker seit genug Primat, um ihn die restlichte Zeit noch zu unterstützen. Schließlich ist er ein Schalker und spielt immer mit guten Leistungen.

Wichtiger ist das er zu einem Verein geht der jedes Jahr CL spielt. Als National Torhüter muss man einfach jedes Jahr ganz oben dabei sein. Der einzige der das Niveau einigermaßen hält ist zur Zeit Wiese. Adler hat auch nicht soviel internationale Erfahrung. Somit sollte Neuer erstmal bei Schalke bleiben und gucken wie die sich nächste Saison in der CL und Bundesliga anstellen. Wenn es Bergab geht dann wäre ein wechsel für die Karriere wichtig. Klar er hängt an Schalke aber das ist halt der Profisport :D

Bexter schrieb:
Von SportBild.de
Große Aufregung um Schalke-Keeper Manuel Neuer (23)! Die Münchner „tz“ berichtet heute, dass der Nationaltorwart den Bayern eine Zusage gegeben hat!

Angeblich hätte Uli Hoeneß eine Einigung am vergangenen Wochenende in einem Präsidenten-Gespräch mit 16 geladenen Fans ausgeplaudert. Die hätten die Nachricht der „tz“ übermittelt. Unklar sei nur noch, ob Neuer diesen Sommer oder erst 2011 komme. Die Zusage des Schalke-Keepers sei aber definitiv!

Was ist da dran?

SPORT BILD online fragte bei Neuer (Vertrag bis 2012) nach, der stellte klar: „Ich spiele auch nächste Saison auf jeden Fall für Schalke.“

Neuer schließt einen Wechsel nach der Saison ausdrücklich aus. Zu einem möglichen Wechsel zu Bayern im Juni 2011 äußerte er sich nicht.

Die Wechsel-Gerüchte um Manuel Neuer – sind sie ein Störfeuer aus München, um bei dem Konkurrenten um den Meistertitel und im DFB-Pokal Unruhe zu stiften? Oder ist es Zufall, dass die angebliche Einigung ausgerechnet kurz vor den beiden Duellen zwischen S04 und Bayern im Pokal (24. März) und in der Bundesliga (3. April) durchsickert.

Die Aussage ist aktuell und bezieht sich auf die Aussage von Hoeness.
Dass Neuer sich nicht nach 2011 äußert, halte ich für legitim, da er nicht weiß, wie es mit Schalke weitergeht und sich sicherlich auch die Türen offen halten wird - was vollkommen in Ordnung ist.

Was aber für mich klar gegen das Gerücht spricht:
a.) die TZ ist nicht gerade für ihre Seriösität bekannt.
b.) Hoeness ist ein absoluter Geschäftsmann und Profi. Hätte er tatsächlich schon eine Zusage von Neuer, dann würde er niemals 1 1/2 Jahre vorher schon so offen damit koketieren, denn das wäre alles andere als im Sinne von Neuer. Selbst wenn Neuer wechseln würde, so bleibt er Schalker im Herzen. Er weiß, würde dies nun publik werden, dann würde er die nächsten Monate enorm mit dem Schalker Publikum aneinanderrasseln. Da er selbst ein Junge aus der Kurve ist, würde er dieses Risiko nicht eingehen. Hoeness hingegen würde das Risiko eingehen, dass Neuer sauer ist, dass das nun schon Publik geworden ist und dem FCB aufgrund dessen doch eine Absage gibt.

Ich bin mir sicher, dass der FCB die Aussage der TZ als "Gerücht" kommentieren wird ohne konkret zu werden und hat damit das Ziel erreicht, dass die bayrische Presse mit solch einem Gerücht, kurz vor den beiden Spielen, Unruhe im Schalker Umfeld gebracht hat.

Was soll er denn sagen? "Ja, ich geh zu Bayern, huhahahuhuhuahhuahua"? Ist doch das übliche Gebrabbel.

Neuer bestreitet gegenüber BILD: „Ich habe den Bayern keine Zusage gegeben. Weder für nächste Saison noch für 2011.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/18/ottmar-hitzfeld/bayern-muenchen-und-schalke-04-sollten-die-torhueter-rensing-und-neuer-tauschen.html

Warum gibt es denn kein klares Statement von einem Bayern Verantwortlichen? Die werden da auch nichts bestätigen, was die TZ schreibt. Es ist bekannt, dass der FCB die TZ gerne "nutzt" um Unruhe in andere Vereine zu bringen - vor allem, vor den wichtigen Spielen. So ist man als Einzelperson außen vor (die Presse hat das ja nur behauptet, man selber weiß nichts davon) und im gegnerischen Verein ist Unruhe.

Die TZ war übrigens (mit dem Kicker) auch die erste Zeitung, die damals den Rafinha Wechsel als Perfekt gemeldet hat - komisch, irgendwie kickt der noch immer bei uns...^^

Zurück
Oben