Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
kuhbesamer schrieb:
Bruno, geh endlich! Oder netter: Verpiss dich!

Falls das dein ernst ist: Lächerlich.
Falls du dich mit den HSV-Spielen der Neuzeit beschäftigt hast: Lächerlich!;) Das Bild während des Spiels heute, in dem unser Co-Trainer krampfhaft, fast schon flehend versucht seinem Cheftrainer Änderungen klar zu machen und die darauf folgende Reaktion Brünos' ist symbolisch für die aktuelle "Lage". Es ist einzig und allein der Klasse unserer Spieler auf dem Platz zu verdanken, dass sie die Inkompetenz von Herrn Labadia nicht so offenbaren.

Das Problem von Labbadia scheint zu sein, dass er die ganze Saison 90 Minuten lang auf Angriff spielen lässt. Das können die Mannschaften dann auch recht gut, aber entweder gibt es viele Verletzte oder am Ende der Saison geht den Teams die Kraft aus.
Das war in Leverkusen auch schon so. Auch merkwürdig ist, dass er erst in der 85. Minute gewechselt hat, nachdem die Gegentore schon gefallen waren. Beim HSV macht er das ja scheinbar besser, aber die restliche Kritik bleibt bestehen.

zur torwart diskussion: grundsätzlich bin ich für adler im tor. das soll nicht heißen, dass ich ihn zwingend besser finde als neuer und wiese (vllt. nicht ganz so talentiert, dafür mit wesentlich mehr internationaler erfahrung), aber wir haben da drei derart gute torhüter, dass es im prinzip egal ist, wer im tor steht, schlecht ist er nicht.
vergleicht das mal mit england. bei denen wäre ein mann des formats weidenfeller unangefochten nr. 1, der spielt für die dt. nm überhaupt keine rolle.
ich mag adler vom typen her und er hat sensationelle reflexe. klar mach ich mir momentan auch etwas gedanken, aber mir ist lieber, er hat diese phase jetzt als am ende der saison. ich kann mich nicht daran erinnern, dass adler jemals eine schlechte phase hatte. das ist jetzt seine erste, und die geht zu ende. wiese und neuer hatten schon genau das gleiche, ein neuer - obwohl nicht länger im torwart geschäft - sogar schon häufiger als adler. ich bin mir sicher, dass er bei der wm grandios halten wird.
außerdem halte ich nichts davon, dass auf der torwart position in der nm so kurz vor der wm noch viel rotiert wird. wenn adler bis zum ende der saison durchwachsene leistungen bringt, kann man darüber diskutieren, ansonsten nicht.

es ist adlers zweite ... in den paar spielen nachdem er für butt reinkam in der saison 2006-2007 und 07-08 hielt der kerl sensationell, aber auch schon letztes jahr hatte adler phasen drin, wo er nicht sonderlich sicher gewirkt hat. neuer hatte eine pannenphase und das war 07-08 nach seinem kometenhaften aufstieg 06-07. von kleineren aussetzern, die jedem mal passieren, abgesehen hält neuer seitdem auf einem konstant hohen niveau.

man kann von kickernoten halten was man will, aber bei torhütern halte ich sie für bedingt aussagekräftig und grössere ausreisser nach oben oder unten erkennt man da.

Für Arminia Bielefeld ist die angestrebte Bundesliga-Rückkehr in weite Ferne gerückt. Verstöße gegen die Lizenzbedingungen brachten dem in Finanznot geratenen Zweitligisten einen Abzug von vier Punkten und eine Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro ein. «Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen die Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungsverfahren der Spielzeit 2009/2010», teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mit. Demnach erfolgt der Punktabzug am Ende der aktuellen Spielzeit. Derzeit beträgt der Abstand der Arminia zum Aufstiegs-Relegationsplatz sechs Zähler.

lächerlich... andere vereine dürfen misswirtschaften wie sie wollen und verschleudern immernoch millionen ... ohne sanktionen

hyperman schrieb:
Für Arminia Bielefeld ist die angestrebte Bundesliga-Rückkehr in weite Ferne gerückt. Verstöße gegen die Lizenzbedingungen brachten dem in Finanznot geratenen Zweitligisten einen Abzug von vier Punkten und eine Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro ein. «Die Sanktionierung erfolgte aufgrund von Verstößen gegen die Bestimmungen der Lizenzierungsordnung im Nachlizenzierungsverfahren der Spielzeit 2009/2010», teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstag mit. Demnach erfolgt der Punktabzug am Ende der aktuellen Spielzeit. Derzeit beträgt der Abstand der Arminia zum Aufstiegs-Relegationsplatz sechs Zähler.

lächerlich... andere vereine dürfen misswirtschaften wie sie wollen und verschleudern immernoch millionen ... ohne sanktionen

tja, reutlingen hat man mal die lizenz entzogen, weil die unterlagen 30 minuten zu spät beim dfb waren. dortmund hat man damals anscheinend die lizenz erteilt, weil die bundesliga mit der "marke" borussia dortmund im angebot attraktiver ist wie ohne.

da merkt man halt immer wieder, welche vereine beim dfb eine große, und welche eben fast gar keine lobby haben. mit verhältnismäßigkeit hat das rein gar nichts zu tun.

ich bin mir net sicher aber ich denke dass vll der mannschafstwert bzw der marktwert der spieler auch dazu zählt....
der bvb hätte können ja seine mannschaft bzw spieler verkaufen....bei bielefeld siehts da schlecht aus......

Neuer: Ja zu Bayern!

München - Beim Präsidentengespräch mit 16 geladenen Bayern-Fans hat Uli Hoeneß am vergangenen Samstag die Transferbombe platzen lassen: Manuel Neuer hat dem FC Bayern zugesagt!

726839717-manuel-neuer.9.jpg

Der FC Bayern auf der Suche nach einem Nachfolger für Jörg Butt. Der Favorit: Manuel Neuer. Die Bosse halten ihn für den besten deutschen Torwart. Uli Hoeneß: „Es gibt nur einen Torhüter, der uns interessiert, und das ist Manuel Neuer.“ Das Problem: Schalke sagt, der Keeper sei unverkäuflich. Nun die Wende! Laut Präsident Uli Hoeneß hat Neuer den Bayern schon zugesagt! Neuer: Ja zu Bayern!

Das Präsidentengespräch zwischen Uli Hoeneß und 16 geladenen Bayern-Fans letzten Samstag: Irgendwann kam die Sprache auf die Bayern-Keeper. Und was Hoeneß da erzählte, ist ein echter Transfer-Kracher. Denn laut Hoeneß hat Manuel Neuer den Bayern bereits zugesagt! Das berichteten beim Präsidentengespräch anwesende Fans der tz. Unklar sei nur noch, ob er dieses Jahr oder erst 2011 komme. Neuers Zusage aber sei definitiv!

Wann er kommt, hänge hauptsächlich davon ab, ob Schalke sich für die Champions League qualifiziert. Dort will Neuer unbedingt hin, zudem bringt die Teilnahme viel Geld. Dessen Vertrag bei Schalke läuft noch bis 2012. Und nach tz-Informationen will er ihn nicht verlängern. Heißt: Wenn Schalke ihn für viel Geld verkaufen will, geht das nur noch in diesem oder im nächsten Jahr. Bernd Dreher, Ex-Torwart-Trainer bei Bayern, jetzt bei Schalke, sagte nun auf einem Fan-Treff: „Wenn Uli Hoeneß ihn will, dann werden wir nicht viel daran machen können.

http://www.tz-online.de/

:hurra::hurra::hurra::hurra:

Zurück
Oben