Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich könnte mit allem davon leben

Irgendwie finde ich Einwürfe schon immer blöd, hab nur nie drüber nachgedacht sie in Frage zu stellen. Und im Profifußball alles professionell technisch korrekt zu haben finde ich auch nicht schlimm.

Aber die Gladiatorenkampfsache finde ich nicht so toll. Denn dann sind es doch wieder die Einzel- und Ausnahmekönner die den Unterschied machen. Mannschaften die sich aber eben über eine Mannschaftsleistung definieren werden durch diese Regelung abgestraft.

Die anderen Sachen finde ich ganz gut und würde sicher für weniger Diskussionsstoff sorgen. Vorallem die Sache mit dem passiven Abseits.

Mandos schrieb:
Aber die Gladiatorenkampfsache finde ich nicht so toll. Denn dann sind es doch wieder die Einzel- und Ausnahmekönner die den Unterschied machen. Mannschaften die sich aber eben über eine Mannschaftsleistung definieren werden durch diese Regelung abgestraft.

Die anderen Sachen finde ich ganz gut und würde sicher für weniger Diskussionsstoff sorgen. Vorallem die Sache mit dem passiven Abseits.

:deal: Genau so seh ich das auch. Die Fifa ist in der Hinsicht ein einziger Saftladen...

Boah meine Fresse man merkt wo dieser Mensch herkommt.

Passives Abseits ok und diese Chip-Geschichte auch.

Einwürfe weg straft den Eckball ab.
Die soll ja schliesslich "was besonderes" sein und eigentlich kriegst du den Ball
schon kurz nach der Mittellinie hoch reingeschlagen.

Bei dieser Gladiatorengeschichte frag ich mich aber letztlich wirklich, was dieser Mensch
geraucht hat.
Wahrscheinlich lässt er die Sprudelkässten von seiner Frau schleppen aber die Spieler sollen nach über 90 Minuten sich dann noch mehr die Lunge aus dem Hals rennen !?!?

Ja nee is klar und schon bald haste dann sowas wie im Radsport, wo nicht gedopte Sportler alleine in der Ecke stehen.

Van Gaal, geh lieber die Eier von Ribery schaukeln, das ist sinnvoller.

snowman schrieb:
Boah meine Fresse man merkt wo dieser Mensch herkommt.

Passives Abseits ok und diese Chip-Geschichte auch.

Einwürfe weg straft den Eckball ab.
Die soll ja schliesslich "was besonderes" sein und eigentlich kriegst du den Ball
schon kurz nach der Mittellinie hoch reingeschlagen.

Bei dieser Gladiatorengeschichte frag ich mich aber letztlich wirklich, was dieser Mensch
geraucht hat.
Wahrscheinlich lässt er die Sprudelkässten von seiner Frau schleppen aber die Spieler sollen nach über 90 Minuten sich dann noch mehr die Lunge aus dem Hals rennen !?!?

Ja nee is klar und schon bald haste dann sowas wie im Radsport, wo nicht gedopte Sportler alleine in der Ecke stehen.

Van Gaal, geh lieber die Eier von Ribery schaukeln, das ist sinnvoller.

:vogel:

also ich seh das ähnlich wie snowman, der das zwar etwas radikal formuliert hat, aber anunfürsich schon sinnvolle sachen schreibt.

zum beispiel einschuss:vogel: was soll das denn?! wird ja dann quasi ein freiversuch zum flanken, ab einschuss 40 meter vorm tor stehen alle stürmer im strafraum und warten auf den hohen ball. louis denkt doch nicht wirklich, dass die den ball (in aussichtsreicher position) einfach kurz auf den boden legen und nen kurzen pass spielen, sodass das spiel schneller wird. überhaupt, wie soll das schneller gehen, als den ball aufzuheben und zu werfen?!

diese gladiatorenidee hat er sich eh im suff ausgedacht, die ist imo nicht ernst zu nehmen. 90 minuten intensives spiel und dann immer einer runter..bei viel pech spielen dann irgendwann 6 gegen 6, die dann nach 115 minuten schön das ganze feld bearbeiten dürfen. die werden sich bedanken, wenn sie irgendwann im sauerstoffzelt aufwachen.

ich persönlich bin auch gegen chip im ball oder sowas, weil ich finde, dass fehlentscheidungen dazugehören. aber ich hätte auch kein riesenproblem damit, wenn das alles technisiert wird. passives abseits is eh müll, da hat er recht.

Kann mir mal einer erklären was an passivem Abseits schlecht ist (außer das manche Leute es halt nicht kapieren)? Ich halte das für eine der besten Erfindungen im Fußball ^^

Ja, hab ich. Die Situation hatte allerdings überhaupt nichts mit Passiv/Aktiv zu tun, sondern nur, dass man sich als Verteidiger nicht dem Spiel entziehen kann um eine Abseitsstellung zu bewirken..

Edit:

Ohne passives Abseits müsste man beispielweise folgende Situation jedes mal abpfeifen: Ein Spieler der sich auf dem rechten Flügel deutlich nicht im Abseits befindet wird geschickt. Auf der anderen Seite des Spielfelds steht ein Spieler im Abseits.
Ist doch komplett hirnrissig.

Wie gesagt, das einzige Problem am passiven Abseits ist mMn nach, dass manche Leute es nicht verstehen..

Pressesprecher schrieb:
Ja, hab ich. Die Situation hatte allerdings überhaupt nichts mit Passiv/Aktiv zu tun, sondern nur, dass man sich als Verteidiger nicht dem Spiel entziehen kann um eine Abseitsstellung zu bewirken..

Ähm Italien wurde das tor verwährt weil der Verletzte spieler im "passiven abseits" lag!!

Pressesprecher schrieb:
Kann mir mal einer erklären was an passivem Abseits schlecht ist (außer das manche Leute es halt nicht kapieren)? Ich halte das für eine der besten Erfindungen im Fußball ^^

Weil sie einfach unklar ist. Selbst manche Moderatoren meinen ja, nur weil ein Spieler den Ball nicht angenommen hat sondern ein anderer, wäre er nicht im passiven Abseits, obwohl der Pass in seine Richtung ging.

Helloween79 schrieb:
Pressesprecher schrieb:

Ähm Italien wurde das tor verwährt weil der Verletzte spieler im "passiven abseits" lag!!

Stimmt aber net so ganz. Das war doch anders rum. Der gegner hat ein Tor erziehlt, weil der Italiener da hinten rum lag.

Ja, weil es leider hauptsächlich inkompetente Moderatoren gibt. Sag mir ne Situation ich erklär dir in 5 Sekunden ob, wie, warum es Abseits, kein Abseits ist...

@ helloween http://em08.blogsport.de/2008/06/10/der-stand-doch-meilenweit-im-abseits/

Ich weiß nicht in bin mir eigentlich fast zu sicher das es etwas mit dem passiven abseits zu tun hatte damals!

Sorry,aber das ist der größte Schwachsinn der je im Fußball erfunden wurde!! :nein:

Zurück
Oben