Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komme grade aus dem Stadion. In der zweiten Halbzeit ein doch spannendes Spiel.

Bayer war in der ersten Hälfte enorm schwach. Das reicht nicht für den internationalen Wettbewerb. Kaum in die Zweikämpfe, keine Ideen, keine Torchancen. Herthas Tor war, aus meiner Perspektive, einzig und allein der pennenden Leverkusener Abwehr zu verdanken. Rausgespielt oder brilliert hat da keiner.
Zweite halbzeit war ansehnlicher, weil Leverkusen langsam begriffen hat, dass man mit Schön-Wetter hier nicht weiter kommt. Ziemlich spät der erlösende Ausgleich und sogar die Führung.

Warum Castro/Barnetta...konnte es nicht genau sehen, völlig ohne Druck zur Ecke klärt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das wars dann auch. 3 Leverkusener springen unter der Abwehr weg und Adler chancenlos.

Am Ende muss man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Aber nicht, weil Hertha bis auf ihre Verbissenheit, irgendwas geleistet hätte, sondern weil Bayer den Gegner unterschätzt hat.

Ich kann nur hoffen, dass Rolfes, Augusto, Helmes, Friedrich bald wieder zurück kommen. Die Abwehr wackelt jetzt deutlich, da Friedrich und Rolfes fehlen. Ideen gibt es keine und Derdyok spielt oft einfach nur Murks. Verwunderlich warum ein Gekas auf der Bank sitzt. Der könnte zwar nicht besser spielen, aber mehr rennen.

scahde für Leverkusen, denen würd ichs mal gönnen, genau wie dem HSV oder auch Bremen (obwohl die ja in den 90ern dran waren) aber am Ende wirds wohl Bayern......

Gerri schrieb:
scahde für Leverkusen, denen würd ichs mal gönnen, genau wie dem HSV oder auch Bremen (obwohl die ja in den 90ern dran waren) aber am Ende wirds wohl Bayern......

Ich denke Bremen ist der einzige Club in Deutschland, der im Ansatz mit den Bayern mithalten könnte. Die haben, bis auf die üblichen Seuchen, einfach am ehesten dauerhaft oben Festsetzen können. Bayer ist, und das hat man heute gesehen, keine Spitzenmannschaft und völlig zu Recht in den letzten beiden Jahren auf Platz 7 und 9. Im Moment sind sie gut bedient, wenn sie 5 werden. CL ist das höchste aller Gefühle. Dafür ist diese überaus talentierte Mannschaft noch ein wenig zu Jung und 1-2 Hochkaräter fehlen noch.

Platz 5 als Ziel, halte ich immer noch für angemessen und für absolut erfüllbar. Sollten sie ihre Form halten ist Platz 3 immer noch drin.

@robat.
Die zweite Hälfte hats doch gerissen. Da war Hertha deutlich schwächer, da Leverkusen einfach Tempo angezogen hat. Der Sieg wäre unverdient. keine klaren chancen und zu wenig zwingendes Spiel

naja der HSV ist die letzten Jahre ja auch ganz gut dabei aber irgendwann in der Saison haben sie immer nen Durchhänger....

Mit Magath könnte Schalke noch stark werden in nächster Zeit....

Gerri schrieb:
naja der HSV ist die letzten Jahre ja auch ganz gut dabei aber irgendwann in der Saison haben sie immer nen Durchhänger....

Mit Magath könnte Schalke noch stark werden in nächster Zeit....

Ja, der HSV verschenkte auf Grund ihrer Trainer immer viel Potential. Da würde die kontinuierliche Arbeit eines Schaaf sicher bessere Ergebnisse liefern. Zur Zeit mit Labbadia hat man einen talentierten aber unerfahrenen Trainer. Der lässt 90 Minuten auf Angriff spielen, Das Lazarett und die Kondition leiden stetig drunter und so fängt man leicht in den letzten 5 Minuten den entscheidenden Gegentreffer. Der hat sein System auch noch nicht gefunden.

Das Problem bei all diesen Mannschaften ob Stuttgart, HSV, Bremen etc. sehe ich aber auch darin das sie ihre Topspieler immer nach der Saison verkaufen (müssen) und damit quasi wieder von neu anfangen.

Ob das ein Diego bei Bremen, ein Olic, Van der Vaart beim HSV oder ein Gomez bei Stuttgart ist....... und die Hälfte davon schnappt sich dann Bayern..... ich hasse Bayern.....

Gerri schrieb:

Naja, Bremen hat vor 5 Jahren das Double geholt und hat vor dieser Saison 4 Jahre in Serie CL gespielt.

Und das mit den Topspielern verkaufen ist alles andere als schlimm. Sofern man keiner der absoluten europäischen Spitzenklubs ist (und dazu zählt auch nicht der FC Bayern), ist das sogar fast deine einzige Chance. Es kommt halt nur drauf an, was man mit dem eingenommenen Geld dann macht. Olympique Lyon und der FC Porto spielen seit Jahren auch international eine sehr gute Rolle und beide Vereine haben in den letzten 4-5 Jahren regelmässig einen sehr heftigen Aderlass gehabt. Die Topstars wirklich langfristig zu halten können sich nur die allerwenigsten Vereine erlauben und selbst schaffen es nicht immer (siehe ManUtd und Milan im Sommer).

----

Adler war übrigens beim Ausgleich IMO nicht chancenlos. In der Hintertor sah man schön, wie der da etwas unentschlossen durch die Gegend irrt.

snej1893 schrieb:
Adler war übrigens beim Ausgleich IMO nicht chancenlos. In der Hintertor sah man schön, wie der da etwas unentschlossen durch die Gegend irrt.

Na, das kann ich im Stadion schlecht sehen. War Ramos im 5m Raum oder nicht? Schwierig. Außerdem stehen da 3 Leverkusener im Strafraum, wenn er gegen die rennt wird nicht abgepfiffen und der Ball ist sicher drin. Er hätte rauskommen können, möglich, war aber kein muss. Adler ist sicher nicht fehlerlos und muss seine Strafraum-Beherrschung noch ein wenig verbessern, aber er ist das letzte unglückliche Glied bei dem Gegentor.

Das fängt hier einfach mit dem sinnlosen Verschenken der Ecke an, geht über das falsche Stellungsspiel von Hypiää weiter und endet damit, dass die anderen Leverkusener nicht wirklich zum Kopfball gehen. Adler war da das letzte Glied.

Aber ich habs noch nicht im Fernsehen gesehen. Möglicherweise kommen da andere Erkenntnise ans Licht.

zum Spielerkauf:
Natürlich ist es schade, Top-Spieler verkaufen zu müssen. Grade Bayer hat da schlimme Erfahrungen gemacht. Was die nicht alles schon an die Bayern oder sonst wen abgegeben haben. Rostock macht ähnliche Erfahrungen, die haben auch eine ausgezeichnete Jugendarbeit.
Wichtig ist immer, dass das Team ein wenig zusammenwachsen kann und keine Lücken gerissen werden. Bei Bayer darf ein Adler, Rolfes, Friedrich, Castro, Barnetta, Kießling einfach nicht wechseln. Ohne die sind wir komplett verloren. Hypiää erarbeitet sich grade auch diesen Status. Der wird noch ein Jahr machen und dann ist aber Feierabend (außer er bleibt fitt). Renato Augusto, Helmes, Kadlec, Vidal (wenn er sich nicht grade wie eine Memme über den Rasen rollt, was für ein Unsympath) sind natürlich wichtig, aber noch irgendwie zu ersetzen. Davon ist keiner ein Top-Spieler im klassischen Sinn. Möglicherweise werden sie mal welche, aber ich brauche keine Angst zu haben, dass man mir davon einen wegkauft. Naja, Adler vllt, aber der würde eher ins Ausland zu ManU gehen.
Es kommt auf das Grundgerüst an. Wird das verkauft ist essig. Aber ein Verkauf, eines Spielers muss kompensiert werden können. Und kein Spieler ist 80Mio wert. So viel besser können die gar nicht spielen.

Dow Jones schrieb:
snej1893 schrieb:

Na, das kann ich im Stadion schlecht sehen. War Ramos im 5m Raum oder nicht? Schwierig. Außerdem stehen da 3 Leverkusener im Strafraum, wenn er gegen die rennt wird nicht abgepfiffen und der Ball ist sicher drin. Er hätte rauskommen können, möglich, war aber kein muss. Adler ist sicher nicht fehlerlos und muss seine Strafraum-Beherrschung noch ein wenig verbessern, aber er ist das letzte unglückliche Glied bei dem Gegentor.

Das fängt hier einfach mit dem sinnlosen Verschenken der Ecke an, geht über das falsche Stellungsspiel von Hypiää weiter und endet damit, dass die anderen Leverkusener nicht wirklich zum Kopfball gehen. Adler war da das letzte Glied.

Aber ich habs noch nicht im Fernsehen gesehen. Möglicherweise kommen da andere Erkenntnise ans Licht.

Ist natürlich ne Fehlerkette und die fängt mit Barnetta an, aber Adler geht erst nen paar Schritte raus, geht dann wieder rückwärts auf die Linie zurück und genau da schlägt der Ball direkt über ihm ein. Sieht immer etwas doof aus.[/quote]

Muuhh schrieb:
metzelder zurück zum bvb???
Hier

dann wird subotic wahrscheinlich gehen........

Alle Jahre wieder...
Das ist sowas von typisch Bild, nachdem ich gelesen hatte, dass Metze wohl weg möchte habe ich nur auf diese Schlagzeile gewartet. Nach diesem Prinzip würden auch bereits Lehmann wieder bei uns spielen , ach und Hinkel wäre auch schon seit einem Jahr bei uns. Absoluter Nonsens.
Und dass wir Neven Subotic vorerst nicht verkaufen werden ist auch ganz eindeutig von allen Seiten (Trainer, Manager, Spieler) resümiert worden. Gab ja erst gestern u.a. zu dem Thema ein dickes Interview auf spox.com.
Fazit: Bild nervt. :D

snej1893 schrieb:
Ist natürlich ne Fehlerkette und die fängt mit Barnetta an, aber Adler geht erst nen paar Schritte raus, geht dann wieder rückwärts auf die Linie zurück und genau da schlägt der Ball direkt über ihm ein. Sieht immer etwas doof aus.

Jo, das stimmt. Die Schuld am Gegentreffer schreibe ich ihm aber nicht zu. Nicht, weil er der heilige Bundes-Adler ist, sondern weil die anderen Fehler gravierender waren. Und zum Teil ja mal wieder richtig Bayer-Like-dämlich.

Zurück
Oben