Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaube Kacar ist auch eher wegen der Aktion nach dem Foul (Ball weggeschmissen) als für das Foul zum Duschen geschickt worden. Rafati ist nicht mehr als ein Quotenschiri, aber der hat sich die letzten Jahre enorm gesteigert und ist jetzt wenigstens halbwegs akzeptabel.

Aber selbst dafür war die Gelbrote zu Heftig. Da gibt es richtig schlimme fouls und wegen sowas mitten in der hitze des Gefechts gibt es Gelb?

Klar ist er wegen des Ballwerfens runter geschickt worden. Aber die Grätsche darf man halt auch niemals abfeifen, absolut sauberes Takling.
Und wegen der bisschen Emotionalität muss ich keinen Spieler sofort vom Platz stellen, völlig überzogen.
Aber was will man von dem Kasper erwarten, Fingerspitzengefühl bestimmt nicht.

Mag ja sein aber ihr hattet auch schon solche Saisons und diese Arroganz die ich hier in Dortmund jetzt mitkriege lol. Da wird von CL Plätzen gesprochen usw. Oh man. Egal so sind Fans nunmal ;)

Lord EKKA schrieb:
Aber selbst dafür war die Gelbrote zu Heftig. Da gibt es richtig schlimme fouls und wegen sowas mitten in der hitze des Gefechts gibt es Gelb?

Laut der Regel kann er dafür Gelb geben.

Ist das kleinlich? Natürlich.
Zeigt er da "Fingerspitzengefühl"? Natürlich nicht.

Ist aber die alte Diskussion über die Schiris in Deutschland, die wegen Roth (gerade im Vergleich mit internationalen Ligen) viel zu kleinlich pfeifen und die Regel meist sehr penibel auslegen. Kritisiert werden dürfen sie natürlich auch nicht und sowas wie Selbstkritik wird ihnen aberzogen. Guck dir doch einfach die Aussagen von den Schiris nach Spielen an, sowas wie Einsicht oder Selbstkritik findet man da sehr selten, die reden sich alle irgendwie raus und werden von oben und den Medien gedeckt. Und selbst bei noch so klaren Fehlentscheidungen hat man nachher keine Chance, da beim DFB bei direkten Platzverweisen mittlerweile 1 Spiel Sperre quasi ein Freispruch ist. Deutsche Schiris sehen sich auch teilweise selber sehr gerne im Mittelpunkt ... von Roth wurde ja teilweise auch schon kritisiert, dass die Schiris hier zu wenig gewürdigt werden. Das ist ein Trauerspiel, ohne Frage.

Meine Top 3 der Abschussliste derzeit sind Weiner, Kempter und Gräfe.

Mingo schrieb:
Klar ist er wegen des Ballwerfens runter geschickt worden. Aber die Grätsche darf man halt auch niemals abfeifen, absolut sauberes Takling.
Und wegen der bisschen Emotionalität muss ich keinen Spieler sofort vom Platz stellen, völlig überzogen.
Aber was will man von dem Kasper erwarten, Fingerspitzengefühl bestimmt nicht.

Das ist ja gar nichts. Unser Stürmer ist letzte Woche vom Platz geflogen. Einmal gelb bei "Schiri Abseits!" dann 10 min. später gelb-rot weil "Schiri Hand!" geschrien wurde.
(War Kreisliga C)

Vorallem dürfte das Spiel gg BMG am nächsten Spieltag für Leverkusen auch nicht so leicht werden. Spannendes Finish in der Hinrunde. Wäre natürlich noch genial wenn Schalke und Werder morgen nur unentschieden spielen würden.

Zurück
Oben