Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe den Alptraum kommen: Babbel bleibt bis in die Winterpause darf nach seinen Vorlieben einkaufen gehen und fliegt schließlich doch am 19. oder 20. Spieltag. Der neue Trainer der kommt muss dann mit dem vorhandenen das unmögliche schaffen...was er wohl nicht wird.

Der neue Trainer muss jetzt kommen. Dann hat er noch 4 Spiele Zeit die vorhandene Mannschaft in Pflichtspielen kennenzulernen und im Winter neue dazu zu holen und den Rest aus zu misten.

Da ich immer das positive in Sachen sehe: Wenigstens spielen wir in der 2. Liga immer Montags Live im DSF. ;)

Also Herthas Lage ist heftig, aber nicht aussichtslos.
Letzte Saison ist Gladbach mit 31 Punkten dringeblieben, nach der Hinserie hatten wir 11. Fünf Punkte sind natürlich sehr, sehr heavy, aber mit drei bis vier Punkten wäre man wieder etwas dran an den anderen. Und wie unterschiedlich Hin- und Rückrunde bei einem Team verlaufen können, haben letzte Saison Wolfsburg und Hoffenheim gezeigt.
Nur um das zu erreichen, müssen auf jeden Fall zwei Leute kommen, ein absolute erfahrener Führungsspieler Marke Galasek (remember Gladbach) und ein Stürmer. Das sind die Leute, die kurzfristig weiterhelfen müssen und die Transfers MÜSSEN sitzen. Dazu muss es Funkel gelingen, in der Wintervorbereitung Spieler wie Raffael, Cicero etc. aus ihrem Dauerloch zu berfreien. Dann reißt auch ein Kacar wieder mehr.
Man muss ja erstmal NUR zwei Teams hinter sich lassen, dann ist man schonmal nicht sicher abgestiegen, hat aber natürlich den Druck der Relegationsspiele. Aber Platz 16 am Ende der Saison wäre für Hertha ja schon eine beinahe sensationelle Sache.

Auf einmal ist der Mario Gomez mir wesentlich sympathischer :grins:

Sport1.de: Stellen Sie sich mal vor: Sie werden Meister, Pokalsieger, gewinnen die Champions League und wechseln dann zum FC Barcelona. Klingt das gut?

Gomez: Nein. Wenn ich hier Meister, Pokalsieger und Champions-League-Sieger werde, weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch einmal woanders hin will. In München passt alles sehr gut. Und ich kann mir vorstellen, noch sehr viele Jahre hier zu sein.

Hier das ganze Interview

Würde so normales BlaBla ja gern mal von unserem Monsieur hören :grins:

Finde die Aussage schon irgendwo außergewöhnlich. Kann er aber auch gut sagen - momentan sind wir ja doch noch etwas von nem CL Gewinn entfernt.

Na das ist ja mal eine Lösung. Stuttgart hält an Babbel fest und damit wenigstens "etwas" passiert, wird Hitzelsberger als Kapitän rasiert.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_179926.html

Die sind nicht mehr zurechnungsfähig.

Staudt: "Wir werden keinen Trainer opfern, der sich voll reinhängt!"

Sehr geehrter Herr Staudt, wenn sie mich an den Steuerknüppel einer 777 setzen, werde ich mich wahrscheinlich auch voll reinhängen, aber trotzdem wird die Maschine abstürzen, da ich davon keinerlei Ahnung habe.

Und wenn man Sonntag ausblendet, haben wir immerhin die paar Spiele vorher nicht verloren. Juhu, wenn ich mich von ner Brücke schmeisse, ist es bis zum Aufprall sicherlich auch ganz toll.

:lol: made my day!

Mich erinnert die Situation vom VfB an die von uns (HSV) damals in der zweiten Saison mit Thomas Doll..Trainer wurde bis zum Ende der Hinrunde gehalten bzw. 1. Spieltag der Rückrunde und man war im Prinzip schon viel zu weit hinten...naja am Ende wurde es dann ja doch noch der UI Cup.. könnte bei euch imo ähnlich laufen. Wenn Babbel wirklich bis zum Ende der Hinrunde bleibt und dann am Start der Hinrunde es nicht rund läuft kann man euch nur wünschen dass eure Führung dann ein ähnlich gutes Händchen hat wie unsere damals mit Stevens.

Mal dumme Frage: Ich bin jetzt nicht so mit der Stuttgarter Situation vertraut, aber wie hoch schätzt du, snej, die Chance ein, dass die Mannschaft vielleicht sogar gegen den Trainer spielt?

Jo, an den Vergleich mit Dolli damals hab ich auch schon gedacht die Tage. Nur spielt man halt nicht immer ne Rückrunde mit 32 Punkten, wenn man zur WP 13 hatte ... und solche Situationen entwickeln halt dummerweise desöfteren ne Eigendynamik.

Bexter schrieb:
Mal dumme Frage: Ich bin jetzt nicht so mit der Stuttgarter Situation vertraut, aber wie hoch schätzt du, snej, die Chance ein, dass die Mannschaft vielleicht sogar gegen den Trainer spielt?

0,00%

Und genau das ist eines der Hauptprobleme, da die Mannschaft anscheinend wirklich versucht die ihr vorgegebene Scheisse umzusetzen. Passiert selten, aber die Mannschaft selber lass ich hier größtenteils aus meiner Kritik draussen.

Babbel hat kein System und keinen Plan. Das Offensivspiel besteht einzig und allein aus Stückwerk und Zufällen. Laut einem Spieler vorm Herthaspiel wurden diese Saison 2 mal Spielzüge trainiert ... dann ging das nächste Spiel in die Hose und man hats gelassen. Guck dir einfach nur mal das Spiel am Sonntag und den Unterschied zwischen den beiden Teams an. Bei uns wußte keiner, was er zu tun hat, während die Pillen ein fast blindes Verständnis hatten und man da wunderbar eine Struktur erkennen konnte. Babbel hat wegen dem Abgang von Gomez das KOMPLETTE Spiel umgestellt und uns damit der Stärke der letzten Jahre beraubt ... und die war das schnelle Konterspiel und das schnelle Umschalten.

Schon lustig, noch in der letzten Saison haben alle gejammert, warum Babbel die komplette Trainerschule machen soll und jetzt wird ihm jegliche Kompetenz abgesprochen. :roll:

Sisaya schrieb:
Schon lustig, noch in der letzten Saison haben alle gejammert, warum Babbel die komplette Trainerschule machen soll und jetzt wird ihm jegliche Kompetenz abgesprochen. :roll:

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Die meisten Europameister von 1996 haben den Trainerschein mehr oder minder geschenkt gekriegt, während Babbel schlichtweg das Pech hatte, zu dem Zeitpunkt dieses Lehrgangs noch aktiv gespielt zu haben.

Ausserdem stelle ich den Sinn dieser Lizenz in Frage. Wenn ein Fussballverein, der im Endeffekt ein Wirtschaftsunternehmen ist, der Meinung ist, dass ein komplett unerfahrener Mitarbeiter ohne Qualifikationen für eine Führungsposition geeignet ist, dann hat das den DFB einen feuchten Scheissdreck zu interessieren.

Wenn die Daimler AG morgen Zetsche absetzt und dafür einen Penner ausm Schlosspark als neuen Vorstandsvorsitzenden installiert, dann ist das auch einzig und allein Sache der Daimler AG. Abgesehen davon habe ich das Gefühl, als ob Babbel eben den VfB derzeit ein bisserl als Experimentierfeld für seine Eindrücke aus Köln nimmt.

Lange mußte ich drauf warten, um genau zu sein seit September 2005, aber endlich, endlich, endlich scheinen meine Gebete erhört worden zu sein und wir scheinen den Mongo los zu sein. Ich kann mein Glück kaum in Worte fassen. Endlich scheint der dumme Mongo seine Sachen zu packen und wir haben keinen Pausenclown mit einem Gehalt jenseits der 2m € mehr. Endlich ist der Alptraum zu Ende und mit ganz viel Glück kriegen wir sogar nen LV mit einem Grundverständnis von Stellungsspiel oder wir ziehen gleich Hertner noch.

DANKE!

BILD: Ludovic Magnin hat angekündigt, den Verein verlassen zu wollen...

Heldt: „Wir haben mit Ludo, der ein sehr verdienter Spieler des VfB ist, ein Gespräch geführt. Er hat noch mal die Chance eine WM zu spielen. Dafür muss er Stammspieler sein. Das können wir nicht garantieren. Daher will er im Winter den Verein verlassen. Dem haben wir zugestimmt.“

Die Liga verliert somit den schönsten Spieler

magnin-verletzt-514.jpg

Was hat der euch eigentlich getan :lol:

Ich fand schon, dass er an guten Tagen Akzente nach vorn setzen konnte, die die Mannschaft weitergebracht haben. Und sein Einsatz hat auch meistens gestimmt.

brighT schrieb:
Was hat der euch eigentlich getan :lol:

Ich fand schon, dass er an guten Tagen Akzente nach vorn setzen konnte, die die Mannschaft weitergebracht haben. Und sein Einsatz hat auch meistens gestimmt.

Fand ihn jetzt auch nicht so schlecht und beim VFB gibt es meistens noch
genug andere auf m Platz, die Standfussball spielen.

Zurück
Oben