Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach das intressiert die eigentlich ein scheiss.....:lol:

mich auch....die spielen schönen fussball....solange es nur bei einem verein is okay......schlimm fände ich wenn das bei anderen vereinen folgt....und nur zur info:
niemand hat stuttgart verboten einen obasi, ba, eduardo oder sonstwas zu holen....der beck spielt da übrigens stamm :dhoch:

und das von nem bayern fan :grins:

Muuhh schrieb:
...solange es nur bei einem verein is okay......schlimm fände ich wenn das bei anderen vereinen folgt....

...was aber doch nur eine Frage der Zeit ist. Hopp bereitet doch allen nachfolgenden Retorten-Vereinen geradezu den Weg, bis die alle in Liga 1 angekommen sind hat man sich ausreichend mit der TSG geprügelt und akzeptiert alles weitere. In 6-7 Jahren spielen die hier für Deutschland in der Champions League

150px-RB_Leipzig.png

;)

hier nochmal was relativ interessantes. Ist natürlich auch ein wenig schwarzgelb gefärbt, aber dennoch hatte ich gestern Abend einen ähnlichen Eindruck:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5475

Ich bin schon seit längerem ein kleiner Fan von Watzkes Art gegen Hoffenheim. Sie mag Populistisch sein, aber trotzdem traut sich mal jemand etwas gegen die Hoffenheimer zu sagen. Die ganzen anderen haben doch Angst vor dem Mäzen und seinem Geld.

Die Berichterstattung gestern in der Sportschau vor dem Spiel und im Spiel war ja auch wieder schön mit Geld unterlegt. Echt schlimm.

Muuhh schrieb:
ach das intressiert die eigentlich ein scheiss.....:lol:

mich auch....die spielen schönen fussball....solange es nur bei einem verein is okay......schlimm fände ich wenn das bei anderen vereinen folgt....und nur zur info:
niemand hat stuttgart verboten einen obasi, ba, eduardo oder sonstwas zu holen....der beck spielt da übrigens stamm :dhoch:

und das von nem bayern fan :grins:

Dummerweise können wir es uns eben nicht erlauben, pro Jahr netto 15m € auf dem Transfermarkt liegen zu lassen, sondern müssen wir uns Geld ehrlich erarbeiten, während andere Vereine nur kurz in die Portokasse greifen müssen. Ausserdem hat es bei uns eben auch Folgen, wenn man für einen Spieler 5m € auf den Tisch legt und dieser nix bringt ... das Geld ist dann erstmal weg und man muss gucken, mit diesem Spieler einigermassen zurecht zu kommen und man kann nicht sofort den nächsten Spieler in einer ähnlichen Preisklasse holen.

Ein Beck hat hier in seiner letzten Saison übrigens in etwa genau so viele Spiele wie ein Osorio gemacht. Und er war Scheisse. Spieler, die regelmässig über die Presse Einsätze fordern, vermisse ich nicht.

zion. schrieb:
hier nochmal was relativ interessantes. Ist natürlich auch ein wenig schwarzgelb gefärbt, aber dennoch hatte ich gestern Abend einen ähnlichen Eindruck:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5475

Der Artikel ist gut und treffend. Die Sportmedien sind hier teilweise gleichgeschaltet und den Verdacht, dass sich Hoffenheim eine gewisse Berichterstattung erkauft, habe ich schon seit ner Weile. Guckt doch einfach mal von welchem Verlag die TV-Digital verlegt wird ...

ihr hättet diese spieler aber auch bekommen......was hat denn der marica gekostet?
und so schlecht kann der beck net gewesen sein sonst hätten sie ihn wohl kaum geholt...

und wegen dem geld......ihr spielt doch cl....und das net zum ersten mal...da wären solche spieler locker drin gewesen....man muss bei hoffenheim net alles verteufeln....mir gefallen solche vereine auch net aber sie haben einiges besser gemacht als viele andere vereine...
geld hin oder her

Muuhh schrieb:
ihr hättet diese spieler aber auch bekommen......was hat denn der marica gekostet?
und so schlecht kann der beck net gewesen sein sonst hätten sie ihn wohl kaum geholt...

und wegen dem geld......ihr spielt doch cl....und das net zum ersten mal...da wären solche spieler locker drin gewesen....man muss bei hoffenheim net alles verteufeln....mir gefallen solche vereine auch net aber sie haben einiges besser gemacht als viele andere vereine...
geld hin oder her

Dass hier gewisse Dinge, besonders bei der Transferpolitik, im Argen liegen und dort viel Geld verbrannt wurde, ist kein Geheimnis, aber ein völlig anderes Thema, das hier nix zur Sache tut.

Mir geht es nur darum, dass wir unser Geld erarbeiten müssen, eben durch CL-Teilnahmen oder Spielerverkäufe, während finanziell unabhängige Vereine, wie Lev, WOB oder Hoffenheim, diese Sorgen nicht haben und pro Jahr locker 15-20m € netto auf dem Transfermarkt liegen lassen können. Das können wir nicht. Es ist ein kompletter Witz, dass ein frisch aus der Regionalliga aufgestiegener Verein 20m € auf dem Transfermarkt ausgeben kann.

Ein Andreas Beck war hier Scheisse. Punkt. Ich vermisse ihn nicht und habe deutlich lieber einen Christian Träsch.

Maan, hoffentlich bekommt es Sky demnächst irgendwie hin die Konferenz auf Sky HD zu zeigen. Die Quali der Spiele auf Sky HD ist soviel geiler als gestern wieder in der Konferenz aufm normalen BL Kanal.

es kommt auch immer darauf an was man aus seinem verein macht....nur heulen kann jeder...die bayern haben sich es erarbeitet....wolfsburg und leverkusen sind einfach clever....ich meine in stuttgart würde sich auch ein sponsor finden lassen.....gabs da net mal porsche ;)

und finanziell unabhängig würde ich in deinen beispielen nur hoffenheim unterstellen
und mit den 20 mio hast du natürlich recht, aber warum war an den spielern kein anderer dran....

musste erstmal hinbekommen so spieler in die liga zu holen....nur mit geld geht das auch net

aber ich weiss was du meinst...den geldvorteil hammse natürlich, trotzdem könnte oder müsste stuttgart nen stärkeren kader bieten....warum is der ba eig net zu euch gekommen?

Muuhh schrieb:
es kommt auch immer darauf an was man aus seinem verein macht....nur heulen kann jeder...die bayern haben sich es erarbeitet....wolfsburg und leverkusen sind einfach clever....ich meine in stuttgart würde sich auch ein sponsor finden lassen.....gabs da net mal porsche ;)

und finanziell unabhängig würde ich in deinen beispielen nur hoffenheim unterstellen
und mit den 20 mio hast du natürlich recht, aber warum war an den spielern kein anderer dran....

musste erstmal hinbekommen so spieler in die liga zu holen....nur mit geld geht das auch net

aber ich weiss was du meinst...den geldvorteil hammse natürlich, trotzdem könnte oder müsste stuttgart nen stärkeren kader bieten....warum is der ba eig net zu euch gekommen?

Ehrlich gesagt was du schreibst ist Blödsinn und man merkt das du in der Sache nicht viel Ahnung hast. (Sorry, soll kein Angriff gegen dich sein) Wenn Wolfsburg zB das nicht zu unterstellen ist, dann weiß ich auch nicht. Die haben unter Magath teilweise mehr dank VW ausgegeben als Hoffenheim.

Ich finde es kurios, dass du als Bayern-Fan da so denkst. Besonders ihr habt euch in Jahrzehnte langer Arbeit alles selber erarbeitet. Davor habe ich höchsten Respekt, aber nun kommt ein Hoffenheim innerhalb von 5 Jahren und macht euch fast alles kaputt. Wenn es dir nichts ausmacht, auch ok...

Ich ziehe auch meinen Hut vor den Hoffenheimer Tranferentscheidungen. Das ist geil gemacht.

Compper, Beck, Ibertsberger, Ibisevic...waren alles schon bekannte Namen und keiner hat sich gedacht: "Jau, den würde ich holen, wenn ich in einem Verein das Sagen hätte."

Auch die Jungs von weit weg..da wurden super Spieler entdeckt, während manch anderer Verein etliche Millionen verbrannt hat.

@silbex

nene, du darfst gerne deine meinung haben...mir zu unterstellen ich hätte keine ahnung, joa kann man mal machen
aber wolfsburg hat sich eben vw als sponsor ins boot geholt....wenn auch standortbedingt
und ganz so locker wie bei hoffenheim sitzt das geld nicht....
die haben auch klasse eingekauft....den misimovic von nürnberg, bombentransfer....

dazu kommt dass wob sportlich immer schlecht war......die wären sogar fast wieder abgestiegen....erst in den letzten 2,3 jahren spielen die oben mit....der magath war eben ein glücksgriff, mehr vertrauen -> mehr investition

und hoffenheim habe ich extra von lev und wob ausgenommen....die haben finanziell nichts geleistet und das gefällt mir auch nicht, aber sie haben sportlich fast alles perfekt gemacht....

Muuhh schrieb:
@silbex

nene, du darfst gerne deine meinung haben...mir zu unterstellen ich hätte keine ahnung, joa kann man mal machen
aber wolfsburg hat sich eben vw als sponsor ins boot geholt....wenn auch standortbedingt
die haben auch klasse eingekauft....den misimovic von nürnberg, bombentransfer....

dazu kommt dass wob sportlich immer schlecht war......die wären sogar fast wieder abgestiegen....erst in den letzten 2,3 jahren spielen die oben mit....der magath war eben ein glücksgriff, mehr vertrauen -> mehr investition

und hoffenheim habe ich extra von lev und wob ausgenommen....die haben finanziell nichts geleistet und das gefällt mir auch nicht, aber sie haben sportlich fast alles perfekt gemacht....

Ich brauche nur die ersten Sätze lesen um zu merken, dass du keine Ahnung hast. VW ist nicht der Sponsor von Wolfsburg. Wolfsburg gehört VW. :roll:

Heute bin ich mal Stuttgart Fan :D
a.) weil ich vier Stuttgarter in meiner Comunio Elf habe (irgendwie keinen Plan warum, das war alles Zufall *g*)
b.) damit Leverkusen nicht so davon zieht :headbang:

silbex schrieb:
Muuhh schrieb:
@silbex

Ich brauche nur die ersten Sätze lesen um zu merken, dass du keine Ahnung hast. VW ist nicht der Sponsor von Wolfsburg. Wolfsburg gehört VW. :roll:

das wusste ich echt nicht.....aber trotzdem ist vw der hauptsponsor....steht sogar auf der seite....
an den argumenten ändert es trotzdem nix, die haben seit magath einfach alles richtig gemacht...vorher war da ja nix....
du kommst mir bissl aggressiv vor, nimmste das persönlich oder haste schlecht geschlafen....

Zurück
Oben