Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

babam

sehr schönes ding. ich hab mich ja zwischenzeitlich gefragt, warum die schalker auswärts derart erfolgreich sind. die haben so ne junge truppe, da fehlt die erfahrung und die waren heute teilweise absolut überfordert und hilflos gegen unsere meist gut stehender abwehr. hätten wir den ein oder anderen konter besser ausgespielt, hätt ich nicht bis zur letzten sekunde zittern müssen.

6 punkte jetzt auf den 16. und 5 punkte auf den 5. tabellenplatz. das ist mal gesichertes mittelfeld. hätte ihc nicht gedacht, dass wir bei dem restprogramm noch oben anschließen können.

schön vor allem, dass diese nervige diskussion um die torlosen heimminuten nach 5 minuten beendet war. :D

Der Dante ist irgendwie auch ein witziger Typ. Ragt mit seiner Frisur schön aus der Masse raus.

Bin gespannt ob die Bayern morgen die große Chance ranzurücken nutzen. Wir hatten ja unlängst schonmal nen Spieltag der für uns gespielt hat - den wir aber nicht nutzen konnten. Morgen müssen wir gewinnen.

@Drar: Ich kann Watzkes Position durchaus nachvollziehen und dass er beim Interview kurz vor Anpfiff auch weiter dazu gestanden hat finde ich nur richtig.
Mit den Fans ist es immer so eine Sache. Ein wenig angestachelt dürften sie sich aber schon gefühlt haben, von den vielen unfairen Aktionen von Hoffenheim während des Spiels mal ganz zu schweigen...

ich mag hoffenheim auch mal null und gar nicht

aber irgendwann ist auch mal gut. und wirft einfach keine gute sicht auf dortmund und seine fans. (für aussenstehende)

was da so abging war schon unterste schublade.

mir gefällt es besser wenn dortmunder und schlaker sich die köppe einhauen :D

Drar schrieb:
ich mag hoffenheim auch mal null und gar nicht

aber irgendwann ist auch mal gut. und wirft einfach keine gute sicht auf dortmund und seine fans. (für aussenstehende)

was da so abging war schon unterste schublade.

mir gefällt es besser wenn dortmunder und schlaker sich die köppe einhauen :D

was war denn genau los? Hab kaum Details bis auf die Info, dass es wohl "mal wieder anstößige" Plakate gab...

silbex schrieb:
Drar schrieb:
aber das minus des tages geht an Watzke und die Dortmund Fans :drunter:

ganz schwach...fast schon armselig

Das ist das aller schönste an diesem Spieltag. Den Hoffenheimern und besonders Hopp kann man nur die Pest wünschen. Die sollen mal mehr Respekt haben vor Mannschaften die Jahrzehnte im europäischem Topfußball etabliert sind, so wie es viele der Traditionsmannschaften sind.

Und sich dabei ebenfalls an den Rand des Ruins wirtschaften. Das darf man nicht vergessen. Maßlos mit Geld um sich geschmissen haben sie alle. Warum Dortmund oder Schalke da besser sein sollen als Hoffenheim oder Chelsea ist mir immer noch ein Rätsel. Der schreibt eben Tradition auf seine Fahnen und der andere nicht. Aus reiner Tradition gewinnt man keine Titel.

Drar schrieb:
habs auch "nur" in der sportschau gesehen...aber wenn wieder so plakate wie "hasta la vista" auftauchen kann man nur den kopf schütteln

also gerade im Sportstudio war alles was zu sehen war ein Banner mit dem absolut bösartigen Spruch "Anti-Hopp", das ist im Fußball natürlich unverzeihlich...
Dann gab es noch das übliche "Dietmar Hopp ***" gegröhle, aber das kam zuletzt auch von Köln oder anderen Vereinen. Des Weiteren finde ich es ein wenig lächerlich wie sich dann Hoppenheim immer wieder in die Opferrolle rückt. Mensch so ist nun einmal Fußball"kultur" . Solange "nur" die Spieler (sehr schnell) beleidigt (bestes Beispiel die Torhüter) werden wird da kein Schuh raus, aber wenn es mal gegen Herrn Hopp geht ist sofort Alarm. Doppelmoral vom Feinsten.

zion. schrieb:
Drar schrieb:
habs auch "nur" in der sportschau gesehen...aber wenn wieder so plakate wie "hasta la vista" auftauchen kann man nur den kopf schütteln

also gerade im Sportstudio war alles was zu sehen war ein Banner mit dem absolut bösartigen Spruch "Anti-Hopp", das ist im Fußball natürlich unverzeihlich...
Dann gab es noch das übliche "Dietmar Hopp ***" gegröhle, aber das kam zuletzt auch von Köln oder anderen Vereinen. Des Weiteren finde ich es ein wenig lächerlich wie sich dann Hoppenheim immer wieder in die Opferrolle rückt. Mensch so ist nun einmal Fußball"kultur" . Solange "nur" die Spieler (sehr schnell) beleidigt (bestes Beispiel die Torhüter) werden wird da kein Schuh raus, aber wenn es mal gegen Herrn Hopp geht ist sofort Alarm. Doppelmoral vom Feinsten.

Medien sind auch teilweise gekauft und/oder gleichgeschaltet.

Dow Jones schrieb:
silbex schrieb:
Drar schrieb:
aber das minus des tages geht an Watzke und die Dortmund Fans :drunter:

ganz schwach...fast schon armselig

Das ist das aller schönste an diesem Spieltag. Den Hoffenheimern und besonders Hopp kann man nur die Pest wünschen. Die sollen mal mehr Respekt haben vor Mannschaften die Jahrzehnte im europäischem Topfußball etabliert sind, so wie es viele der Traditionsmannschaften sind.

Und sich dabei ebenfalls an den Rand des Ruins wirtschaften. Das darf man nicht vergessen. Maßlos mit Geld um sich geschmissen haben sie alle. Warum Dortmund oder Schalke da besser sein sollen als Hoffenheim oder Chelsea ist mir immer noch ein Rätsel. Der schreibt eben Tradition auf seine Fahnen und der andere nicht. Aus reiner Tradition gewinnt man keine Titel.

Alles was wir Fans an unseren Vereinen lieben wird von Vereinen wie Hoffenheim in den Dreck gezogen. Der VfB zB hat in Jahrzehnte harter Arbeit sich zu einem der besten Vereine Deutschlands entiwckelt und hat nie zig Millionen in den Rachen geworfen bekommen.

Plötzlich kommt dieser Größenwahnsinnige Hopp und schleudert in der Verbandsliga, Regionalliga und in der 2. Liga Millionen heraus und zerstört damit harte Arbeit anderer Vereine, dies sich ebenfalls viel in den letzten Jahrzehnten erarbeitet haben.

Und dann die Rolle, wie Hoffenheim derzeit spielt. Bestens erklärt von zion. Die tun so, als ob sie die Spaßfußballer wären.

Kommerz ist nicht zu verhindern, aber das was Hopp treibt muss aufgehalten werden. Ansonsten sehen wir uns bald mit englischen Verhältnissen konfrontiert. Wo Vereine gekauft und verkauft werden, je nach Lust der oberen Millionäre.

Und bei der abschließenden PK wirft Ragnick dem Schiri offen parteiische Wiedergutmachung beim Elfmeterpfiff vor. Dafür hätte zumindest Klopp schon eine Geldstrafe vom DFB sicher, ich bin gespannt ob was folgt. Dasselbe gilt übrigens für Ibisevics Reißtest an Owos Dreadlocks.

Mandos schrieb:
Der Dante ist irgendwie auch ein witziger Typ. Ragt mit seiner Frisur schön aus der Masse raus.

Dante ist genial! Als Fußballer derzeit unersetzlich und auch ein super Typ. Wer das Interview nach dem Spiel gesehen hat mit ihm, kann das erkennen. Wahnsinns Typ.:dhoch:

NewAgeX schrieb:
Warum sollte es irgendwann gut sein mit der Kritik an Hoffenheim? Steter Tropfen höhlt den Stein!
Ich mag das Sprichwort, aber wie soll das passen. Wenn man immer wieter kritisiert, zieht Hoffenheim sich irgendwann freiwillig zurück?;)

Hab mir heute mal die gesamte JHV Aufzeichnung des FC Bayern angesehen. Also der Beckenbauer ist schon ein Kalauerkönig. Hab mehrmals über seine Sprüche lachen müssen. Der hat großen Anteil an der überraschend friedlichen JHV gehabt. Auch sonst war das mal ganz interessant alles zu hören. Aber von nem riesen Festgeldkonto ist da definitiv nichts mehr zu sehen. Ist zwar schon noch Geld auf der hohen Kante, aber jetzt nicht so dass man mal eben 80 Mios raushauen könnte. Das Gedicht von Rummenigge fand ich ziemlich lächerlich.

Mein Lielbingsspruch des Abends kam dann auch von Beckenbauer nachdem er verspätet zum Ehrenspielführer ernannt wurde. Zu der alte Geschichte dass er damals unehrenhaft nach NY gewechselt ist und 400.000 DM Ablöse selbst zahlen musste war er jetzt etwas enttäuscht, denn er dachte eigentlich als KHR ihn als Ehrenspielführer ehrte, dass er jetzt auch die 400000 DM zurück erstattet bekäme :lachweg: Aber Ehrenspielführer sein wäre ja auch ganz schön.:lol:

Auch wenn ich als Schalker Dortmund nicht sonderlich mag (wen überrascht es) aber Hoffenheim geht mir inzwischen auch derbst auf die Eier und die Dortmunder taten mir gestern fast schon leid ;) Gerade Rangnick ist so ein Spezi, die immer nur am motzen ist, wenn die mal verlieren bzw. sich so einige Dinge leistet, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Zudem nervt mich diese "falsche" Tradition, die die immer versuchen sich einzureden. Wenn Schalke und Dortmund sich die Köpfe einhauen, dann, weil das eine Jahrelange Rivalität ist, die Tradition hat - das macht es irgendwo schon wieder charmant in meinen Augen.

@Doktor: Der Sieg war für euch voll verdient und ich gönne euch, dass ihr diese Saison nicht gegen den Abstieg spielt. Sympathisches Team und cooler Trainer, den ich sehr schätze. :dhoch:
Ich bin irgendwo sogar ganz froh, dass wir mal wieder einen Dämpfer bekommen haben. Kam zum richtigen Zeitpunkt. Hätten wir gewonnen und wären Tabellenführer geworden, dann hätte man schon wieder die Deppen unter den Fans gehabt, die von der Meisterschaft gefaselt hätten. Ich bin froh, wenn wir im Pokal bis ins Halbfinale kommen und in der Liga irgendwie Platz 5 packen - dann sind meine Erwartungen schon übererfüllt :)

Doktor schrieb:
NewAgeX schrieb:
Warum sollte es irgendwann gut sein mit der Kritik an Hoffenheim? Steter Tropfen höhlt den Stein!
Ich mag das Sprichwort, aber wie soll das passen. Wenn man immer wieter kritisiert, zieht Hoffenheim sich irgendwann freiwillig zurück?;)

Naja, wenn man die Kritik aufrecht erhält, werde immer mehr Leute darauf aufmerksam, was in Hoffenheim vorgeht. Vielleicht ziehen sie sich ja dann wirklich zurück. :ugly:
Oder sie bekommen eines Tages tatsächlich keine Fernsehgelder mehr. Wäre ja in gewisser Weise nur gerecht.

Zurück
Oben