Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fange wieder an am Fc zu verzweifeln ,wie kann man nur so scheisse passiv spielen die ganze Zeit
Verdammt ich habe ja echt Geduld aber jetzt wünsche ich mir wieder die hätten den Stani als Trainer geholt
Ei, Ei, morgen das nächste Schicksalspiel für van Gaal. Gegen Schalke wirds bei der derzeitigen Leistung mehr als schwer. Und dann kommt demnächst auch noch Leverkusen. Alles zum ungünstigsten Zeitpunkt. Eigentlich müssen wir die beiden Teams schlagen um oben dran zu bleiben. Aber momentan sind wir wohl in nem richtig tiefen Loch. Hoffentlich zeigt die Mannschaft jetzt so was wie Charakter und kämpft - wenn man schon die CL versaut hat.
Ausm Internationalen Thread Drars Posting zu van Gaal:
Ich seh eigtl nur einen Grund der schuld für die Niederlage gestern war:
van Gaal
Angefangen davon, das der Typ einfach schweine Unsympatisch ist, was halb so schlimm wäre wenn die Ergebnisse stimmen würden.
Doch der springende Punkt ist einfach, das ich von so einem "Weltmann" wie van Gaal, der auch noch als der große Taktiker etc pp gilt mehr erwarte als, meiner Meinung nach, wirres Rotieren. Sowiebei der Aufstellung als auch bei der Taktik.
Angefangen von der Herrausnahme von Gomez nach ein paar Spielen. Hallo ?!?!
Das war der Stürmer mit den meisten Toren zu diesem Zeitpunkt.
Dann diese kuriose Auswechslung von Toni und die Anweisung van Buyten in den Sturm zu schicken. Mehr als schlichtf Verzweiflung kann hinter sowas nicht stecken. Doof nur das dieses tat auch noch von Erfolg gekrönt war, und van Gaal sich als Genie feiern hat lassen können.
Klar, wäre das ganze von Erfolg gekrönt und die Ergebnisse würden stimmen, würde jeder behaupten, was für ein gewiefter Fuchs van Gaal doch ist.
So aber, in der momentan Situation wirkt das alles wie ein chaotischer WirrWarr ohne Plan und Ziel.
Als alter Klinis Fan (gleiche Geburtsstadt) tut das natürlich gut, zu sehen das unter ihm nicht alles so schlecht war wie es am Ende geredet wurde.
Zumindest ein Konzept hatte er. Auch wenn die Ergebnisse zugegebenermaßen auch nur mittelmaß waren.
Streng genommen aber, hatte Klinisi zum gleichen Stand der Saison eine bessere Statistik.
Was wohl viel übr den ach so großen van Gaal aussagt.
Irgendwie würd ich mir wünschen das die nächsten 2-3 Parteien nicht gewonnen werden, und dann gehandelt werden muss.
CL ist es schon gelaufen, und die Meisterschaft wäre auch nach diesens Spielen noch drin. Denn wenn diese Bayern Manschaft mal einen Lauf bekommt, und eingespielt ist, kann sie GROßES vollbringen.
Aber bitte nicht mit diesem Trainer !
Kann solche Aussagen nicht verstehen. Da ist es kein Wunder dass die Bayernfans immer wieder als Erfolgsfans verschrien werden. Wenns mal nicht läuft wird gleich gefpfiffen anstatt im Stadion den 12. Mann zu geben und die Mannschaft anzufeuern in der Hoffnung bei ihr den psychischen Knacks der durch Rückstand entsteht vielleicht zu lösen. Natürlich kann man sich über die Spieler beklagen wenn sie Mist bauen oder nicht genug hinein hängen - mach ich ja auch oft genug. Aber bei nem wichtigen Spiel wie gegen Bordeaux zu pfeifen geht gar nicht.
Genauso Scheiße finde ich die van Gaal raus Parolen. Mir ist der Kerl auch nicht sympathisch - das ist ein Schweinsteiger oder Gomez mir auch nicht. Aber ihm vorzuwerfen er hätte keinen Plan und würde Ziellos handeln find ich auch lächerlich.
Im Gegenteil, das Spiel der Bayern hat sich unter ihm geändert. Das Passspiel und die Seitenwechsel wirken wesentlich souveräner als in den ganzen letzten Jahren. Problem allein sind eben die viiiiielen Sicherheitsrückpässe im Verhältnis zu den wenigen offensiv Pässen. Ich bin mir allerdings sicher, dass das zum großen Teil auch an der Mannschaft liegt. Van Gaal wird sicher nicht nur Rückpässe trainieren lassen. Hatte mal irgendwo von seinem 4 Phasenplan gelesen. Danach werden in den erste 2 Phasen vorwiegend Ballbesitz und Sicherheitspässe trainiert und ab Phase 3 der Offensiveteil. Und ich finde genau dass man sieht wie wir schön gerade Phase 2 abgeschlossen haben und jetzt zur Offensivenphase übergehen müssen. Das ist momentan natürlich alles andere als schön anzusehen und führt auch nicht zu den Ergebnissen die man sich wünscht.
Dazu kommt eben dass uns einfach ein kreativer Offensivspieler fehlt. Ein Diego z.B. und die Mannschaft würde auch jetzt ganz anders da stehen. Dieser fehldende Spieler wird normal durch Robbery aufgefangen, so dass man ihn wenn beide auf dem Platz stehen nicht vermisst. Insgesamt muss aber so einer her um die Mannschaft homogener zu machen. Tymo ist ein rein defensiver 6er - der in den letzten Spielen immer stärker wird - und van Bommel hat vielleicht früher eine starke 8 abgegeben, heute gelingt ihm dass aber nur gegen Teams wie Frankfurt. In wichtigen Spielen scheint er zu ordentlichen Pässen in die Spitze keine Nerven zu haben.
Neben den Dauerverletzungen von Ribery - nach wie vor unser wichtigster Mann - eben auch die ständigen Systemumstellungen. vG hat von Anfang an gesagt dass 433 sein Lieblingssystem ist, anfangs aber mit unseren Spielern nicht machbar. Also hat er 442 mit Raute spielen lassen und musste feststellen, dass wir dafür eben keine geeigneten Spieler haben und Ribery sich regelrecht weigert. Dann kam Robben und wir konnten 433 spielen. Also auf dieses System umgeschwungen. Bis vor der Verletzung von Robbery konnte man auch schön sehen wie wir in diesem System immer stärker wurden. Ich denke nur an das Juvespiel. Das war in der ersten Halbzeit Fussball vom Feinsten. Dann waren beide verletzt, Olic auch noch und wir können kein 433 mehr spielen. Also wieder auf 442 zurück. Toni und Klose rein die lange verletzt waren bzw. keinen Lauf hatten.
Wie soll eine Mannschaft bei sowas gut aussehen - noch dazu wo sie eine komplett neue Spielweise verinnerlichen sollen? Der Status Quo ist halt beschissen. Sieht aber in 2 oder 3 Monaten sicher ganz anders aus. Dann sind wir aber schon lange aus der CL draußen.
Na und? Ich meine wir sollten vG jetzt mal das ganze Jahr machen lassen. Und wenn wir uns keinen Platz in der CL sichern. Wir sind doch gerade jetzt in der Toplage auch mal ein Jahr dank der Audimillionen auf CL Gelder zu verzichten ohne dass es unseren Verein ins Chaos stürzt. Wenn jemals ein Systembruch mit den kurzfristigen Konsequenzen möglich war dann jetzt.
Leider werden Fans und Vorstand da wohl aber zu kurzfristig blicken und wieder alles am Trainer ausmachen so das ich fürchte, dass er doch gehen muss. Das Erfolgsdenken ist einfach weit über den tatsächlichen Verhältnissen und eigene Schuld scheinen Hoeness und Co nicht in Betracht zu ziehen. Oder vielleicht schon, aber sie haben ja die Trainersau vG die mann dann wie so viele vorher durchs Dorf treiben kann.
Ich bleibe dabei, ich finde van Gaal irgendwie cool. Ok, ich bin kein Bayern Fan sonder Dortmunder, aber irgendwie mag ich seine Art. Nur ist Bayern vielleicht nicht der richtige Verein für ihn. Neben ihm haben es große Namen schwer weil er das Team im Mittelpunkt sieht und weniger die einzelnen Spieler. Ich finde es aber toll das der jungen Talenten wie Müller und Badstuber die Möglichkeit gibt sich zu etablieren und ihnen Verantwortung gibt. Gerade im Jugendbereich hat Bayern doch die letzten Jahre viel falsch gemacht und ihren ganzen Talente irgendwann abgegeben.
Das Problem ist das du beim FC Bayern immer sofort Erfolg haben musst und nichts langsam aufbauen kann, weil der Bayern Anspruch in den letzten 30 Jahren ganz oben ist. Klinsi ist mit seinen Reformen gescheitert und van Gaal wird bei Bayern auch nicht alt. Mich wundert es eh das die nach Klinsi wieder einen Reformator nach München geholt haben, auch wenn sich die Spielphilosphien beider Trainer stark unterscheiden.
Durch meinen Job kenne ich ein paar "VIP" Bayern Fans die mir gesagt haben das van Gaal exrem unbeliebt ist, auch in der Vorstandsebene. Die meisten würden ihn lieber heute als morgen gehen sehen.
Das ist halt Bayern und deshalb mag ich die auch nicht.
Also ich bin ja weiß Gott kein Bayern-Sympathisant und seh die Bayern eigentlich gerne verlieren (außer in der CL), aber meiner Meinung nach wurde es nach Klinsi jetzt mit Van Gaal noch deutlich schlimmer.
Der Respekt vor dem großen FC Bayern ist geschwunden, Teams wie Nürnberg planen bei einem Spiel in der Allianz-Arena natürlich nichts ein, wissen aber sehr wohl, das mittlerweile mit einer konzentrierten Leistung was zu holen ist.
Das Alles hat ja viele Gründe. Zum Einen sind wie schon oft diskutiert qualitativ nicht ersetzbare Abgänge (Lucio, Ze Roberto) zu verzeichnen, welche meiner Meinung nach essentiell für das Bayern-Spiel waren. Sicher hat der FCB weiterhin immer Übergewicht und fast 70% Ballbesitz, aber die Rumschieberei in den eigenen Reihen ohne Zug zum Tor und vor allem fehlende Kreativität machen ihr Spiel viel berechenbarer als früher. Ein Ribery ist natürlich immer für einen Geistesblitz gut und wenn er eben fehlt, versucht man es halt meistens mit relativ planlosem Offensivspiel. Natürlich sind weiterhin viele gute Individualspieler (Klose, Schweinsteiger, Lahm, Robben, etc) im Kader die immer wieder mal für Tore sorgen, aber insgesamt ist das Offensivspiel deutlich harmloser als sonst.
Was ist das Problem? Naja, neben dem Fehlen von Lucio, der einfach sehr viel abräumt und ungeschlagen aggressiv ist fehlt es meiner Meinung nach an kreativem Aufbauspiel. Ein Ze Roberto, der schnelle und unberechenbare Bälle spielt und zudem enorm ballsicher ist, kann man diese Saison nicht ansatzweise ersetzen.
Van Bommel? Okay über seine fussballerischen Qualitäten kann man streiten, aber so einen braucht man eigentlich und in einer gut funktionierenden Mannschaft sicher ein Antreiber. Aber im Zusammenspiel mit Timoschtschuk? No Way. Und das kreide ich auch dann Van Gaal an. Timoschtschuk der imo absolut überschätzt wird, spielt Spiel für Spiel nur Alibi-Pässe freistehend von rechts nach links und umgekehrt, zudem deutlich zu langsam.
Und dass man mit Pranjic, Braafheid, Sosa... keinen Erfolg in der Championsleague hat ist nicht sehr verwunderlich, also bitte.
Wenn Ribery und Olic wiederkommen wirds sicher wieder etwas besser, aber der FC Bayern hat sich wie ich finde doch erschreckend gewandelt in den letzten 2 Jahren.
Achja Gomez hab ich noch vergessen. Naja, ich halte eigentlich nicht viel von ihm, aber er steht halt oft immer richtig und macht die Buden. Somit nicht zu verantworten ihn rauszunehmen, auch wenn ich ebenfalls von seinem fussballerischen Können keineswegs überzeugt bin. Tore zälen jedoch mehr als alles andere.
Also gerade Tymo sehe ich gar nicht mehr so kritisch. Man sieht in den letzten Spiele ne Steigerung und ich hab auch das Gefühl dass er zunehmend Verantwortung übernimmt bzw. übernehmen will. Aber er ist ein klassisch Defensiver. Der ist für mich die perfekte 6. Er stellt häufig schön die Räume zu so das Pässe schwierig werden. Problem bei seinen Takles ist halt - wenn eine Aktion nicht sitzt ist der Spieler weg und er muss erst aufstehen. vBommel macht das fast schon geschickert wenn auch hässlicher. Er lässt jemanden auflaufen oder foult, es wird gepfiffen und der Spielfluss ist erstmal unterbrochen so dass wir uns neu sortieren können.
Und erwähne nicht Ze Das war für mich die schlimmste Nachricht überhaupt, als es hieß er verlängert nicht.
Ich fange wieder an am Fc zu verzweifeln ,wie kann man nur so scheisse passiv spielen die ganze Zeit
Verdammt ich habe ja echt Geduld aber jetzt wünsche ich mir wieder die hätten den Stani als Trainer geholt
Ja ist echt bitter.
So langsam hab ich auch (weider) meine Zweifel.
Ehret mit seiner Schnelligkeit als Aussenverteiger ??
Der muss links auf die Aussen und Mc Kenna soll den Part in der Abwehr übernehmen.
Poldi spielt da, wo er sich nicht wohl fühlt.
Lasst ihn doch mal als hängende Spitze spielen und nehmt Chihi oder Yalcin auf rechts.
Noch wichtiger.......noch viiiiiiel wichtiger:
Bitte bitte bitte bitte Soldo lass Ishiaku nicht mehr auf den Platz.
Er passt einfach nicht ins Spiel.
Der ist gut wenn du vornehmlich hohe Bälle in den 16`er klopfst aber
alleine mit einer Ballanahme ist er cpl. überfordert.
Er schafft es auch bei 50% der Anspiele vor Ballberührung Foul zu spielen.
Oh man........jetzt hat auch noch Berlin gewonnen und werden motiviert sein
ohne Ende.
Ja, aber Bayern ist keine Mannschaft, die mit 2 klassischen 6ern erfolgreich spielt. Ein Abräumer und Spielzerstörer reicht und da ist Van Bommel meiner Meinung nach deutlich der bessere. Zu der Tatsache, dass Bommel auch Offensivaktionen bzw. Distanzschüsse setzt, gesellt sich die Tatsache, dass er absolut seine Leaderrolle ausstrahlt.
Vor dem hätte ich als Gegenspieler wirklich Respekt, dem Timoschtschuk würd ich eher seine Haarspange runterreißen und ihn an seinem goldenen Schopf packen.
Hat sein Privatfriseur wenigstens wieder was zu tun.
Das vB ein Leadertyp ist, ist unbestritten. Aber er ist nicht mehr der jüngste und steht meiner Meinung nach einfach ner ordentlichen Teamumstellung im Weg. Tymo würde ich es zutrauen alleiniger Abräumer hinter den Offensiven zu spielen. Denn defensiv sehe ich Tymo jetzt schon stärker als v Bommel. Und wenn man ihn noch von Spielen bei seinem alten Verein in Erinnerung hat ist da eben auch noch Luft nach oben. Aber ich hab da die Bayernbrille auf und denke an das grausame Spiel gegen St. Petersburg wo er eben alles in unserem Spiel zerstört hat.
Ja ist echt bitter.
Der muss links auf die Aussen und Mc Kenna soll den Part in der Abwehr übernehmen.
Lasst ihn doch mal als hängende Spitze spielen und nehmt Chihi oder Yalcin auf rechts.
ohne Ende.
Vor allem sagt der Soldo dann gestern noch im Kicker
"Ich kann keine gelernten Innenverteidiger wie Matip als Aussenverteidiger spielen lassen"
Hallo !
Das hat der Marvin letzte Saison aber immer besser gemacht mit der Zeit !
und dann noch dieser verdamnmte Kleinkrieg mit Nova die ganze Zeit, ja der Nova ist ein Partyhengst aber verdammt nochmal der bringt immer Leistung
Ja ist echt bitter.
ohne Ende.
Vor allem sagt der Soldo dann gestern noch im Kicker
"Ich kann keine gelernten Innenverteidiger wie Matip als Aussenverteidiger spielen lassen"
Hallo !
Das hat der Marvin letzte Saison aber immer besser gemacht mit der Zeit !
und dann noch dieser verdamnmte Kleinkrieg mit Nova die ganze Zeit, ja der Nova ist ein Partyhengst aber verdammt nochmal der bringt immer Leistung