Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah, das kanns einfach nicht sein. Was soll der Mist? Man kann doch mal erwarten, dass man eine sicher geglaubte 0:2 Führung nach Hause bringt, und jetzt wieder so eine Scheiße.

Jetzt ist es amtlich. In den letzten 10 Minuten hat Bayer mal wieder verkackt. Die haben oft einfach Angst vor der eigenen Führung. Ich verlange ja nicht, dass sie Meister werden, Platz 5 reicht hier völlig, aber den kriegt man nur, wenn man solche Spiele gewinnt.

Da kann Bayern den schlechtesten Saisonstart hinlegen und van Gaal noch weniger Punkte holen als Klinsmann und trotzdem sind es immer "nur" noch 4 Punkte auf Platz 1.
Am Ende wird noch Hannover deutscher Meister...
Der Beginn einer Qualitätsdiskussion der Bundesliga?

Ma11oc schrieb:
Da kann Bayern den schlechtesten Saisonstart hinlegen und van Gaal noch weniger Punkte holen als Klinsmann und trotzdem sind es immer "nur" noch 4 Punkte auf Platz 1.

Dein Wort in Gottes Ohr!

:headbang::headbang:

Ma11oc schrieb:

Haha, is mir ganz recht, dass die Bayern jetzt seit über einem jahr nicht mehr Tabellenführer waren. Was scheren uns (Schalke, Bremen, Hamburg, Leverkusen) die 5 Punkte Abstand auf die Bayern. Die Bundesliga hat in den letzten 2 Jahren eindeutig an Qualität gewonnen. Ich sehe die Entzauberung des Fernglasklubs gerade als ein Indiz dafür. Natürlich müssen wir die nationale Qualitätssteigerung jetzt auch mal international umsetzen. Da müssen die Kandidaten sich jetzt bitte mindestens für die Zwischenrunde qualifizieren (Hertha lass ich mal außen vor, die würden im Moment nicht mal Barfuß Byalistok schlagen).
Der VFB hat sich leider immer noch nicht gefunden. Aber ich erwarte von den Bayern, dem VFL Wolfsburg, dem HSV und Werder, dass sie sich für eine Zwischenrunde im int. Wettberwerb qualifizieren. Bayern hat, wenn Robbery fit ist imo sogar Chancen auf ein 1/4 Finale, Werder und HSV traue ich im UEFA Cup auch einen langen Weg zu.

Und sollte 96 tatsächlich Meister werden.....isses immerhin nicht Bayern geworden ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich würde eher sagen, dass Bayern an Qualität verloren hat und nicht die Liga an Qualität gewonnen hat. Das zeigt das deutsche Abschneiden in den internationalen Wettbewerben ja überdeutlich.

Ach ja? Wo zeigt sich dies den überdeutlich? Und vor allem noch im Vergleich zu den Leistungen vor 4, 5 Jahren?

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich würde eher sagen, dass Bayern an Qualität verloren hat und nicht die Liga an Qualität gewonnen hat. Das zeigt das deutsche Abschneiden in den internationalen Wettbewerben ja überdeutlich.

Die CL ist nicht der einzige internationale Wettbewerb und die Lücke zwischen Bayern München und dem Rest der BL hat sich durch die neuen Stadien und den Zuschauerboom in den letzten Jahren eben doch geschlossen.

In der 5 Jahreswertung steht Deutschland so gut da wie seit Jahren nicht. In der europäischen Spitze ist man derzeit nicht konkurrenzfähig, aber von 1-18 betrachtet hat die Bundesliga ein besseres Niveau wie die Überligen in Spanien und England.

Vergiss nicht die russische Liga. In ein paar Jahren spielen die ganz ganz ganz oben mit. Glaubs mir! :ugly:

PS: Arshavin ist besser als Messi! :ugly::ugly:

Meine Vermutung ist ja, dass der KSC Franz als eine Art Spion bei Frankfurt untergebracht hat, um Frankfurt in Liga 2 zu bringen. Bisher schlägt er sich ganz gut bei seiner Mission

Zurück
Oben