Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pet peeve

Rumhauen darfst du meinetwegen, wenn er sich dazu gar nicht mehr äussert, auch wenn ich bei eurer Vorgeschichte stark bezweifle, dass es ihn juckt, aber hier während dem Spiel, ein Heimspiel noch dazu, so zu fragen geht gar nicht. Fussball findet eben größtenteils immer noch im Stadion und nicht nur am Fernseher und im Internet statt und es soll auch noch Leute geben, die auch wirklich regelmässig ins Stadion gehen. Ich bin bspw. einer davon.

So ne Nacht drüber geschlafen. Kann mir immer noch nicht erklären was Frankfurt da gestern geritten hat, aber der Doppelpack von Klose war einfach der Genickbruch. Danach war eigentlich schon klar dass für die Eintracht nix mehr geht an dem Abend. Dass die Bayern aber dermaßen stark gestern aufgespielen hätte ich nicht gedacht. Hatte zwar fest mit nem Sieg und auch einem besseren Spiel als am Samstag gerechnet - aber mit so was nicht. Schön dass es auch ohne Robbery geht. vBommel gestern bärenstark. War das erste Spiel seit ner gefühlten Ewigkeit wo er durch mehr gute Offensivaktionen als dämliche Fouls auffällt. Und Müller ist ein Juwel :huldig: Was der Junge da gestern wieder runtergespielt hat ist Klasse. Ganz ehrlich - ich hab gestern Ribery nicht vermisst, so gut hat Müller ihn auf Links ersetzt. Womit ich ihn natürlich nicht auf eine Stufe mit Ribery stellen will - davon ist er dann doch noch entfernt. Ich hoffe wirklich, dass er sein Niveau hält und weiter an sich arbeitet. Könnte ein ganz Guter des deutschen Fussballs werden. Nur den Scheiss mit dem Abheben wie am Samstag sollte er ganz schnell aus seinem Repertoire nehmen.

Yo, die Stadt, also die Steuerzahler geben denen mal eben so ne Kredit, obwohl sie hochverschuldet sind...
In der freien Wirtschaft wäre das undenkbar...

Dow Jones schrieb:
Mandos schrieb:
Der Magath lacht sich jetzt wieder schön ins Fäustchen.

Der wäre sicher lieber bei einem anderen Club.

Schwachsinn! Magath hat mehrfach betont, dass es auf Schalke sicher nicht einfach wäre, aber er dies als Herausforderung ansieht, die er so noch nicht hatte. Er hat in den wenigen Monaten auf Schalke einiges bewirkt und wird von den Fans dafür vergöttert. Genau deshalb hat er auch Wolfsburg verlassen, was er schon häufiger erläutert hat.

Mandos schrieb:
Ich glaube sogar auch, dass ihm die Herausforderung tatsächlich gefällt. Und zu verlieren hat er im Prinzip nichts.

Das ist der Punkt. Und Magath ist ein Trainer, der schon beinahe alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gab. Wenn er es wirklich schaffen sollte Schalke zur Meisterschaft zu führen, dann werden die ihm bei uns eine Statue bauen und ihn heilig sprechen ;)

Bexter schrieb:
Dow Jones schrieb:
Mandos schrieb:
Der Magath lacht sich jetzt wieder schön ins Fäustchen.

Der wäre sicher lieber bei einem anderen Club.

Schwachsinn! Magath hat mehrfach betont, dass es auf Schalke sicher nicht einfach wäre, aber er dies als Herausforderung ansieht, die er so noch nicht hatte. Er hat in den wenigen Monaten auf Schalke einiges bewirkt und wird von den Fans dafür vergöttert. Genau deshalb hat er auch Wolfsburg verlassen, was er schon häufiger erläutert hat.

Ja, das mag ja alles stimmen nur denke ich nicht das Magath da genau gewusst hat, worauf er sich einlässt. Er sagte auch öfter das er keinen 100% Einblick in die Finanzen hat. Das war "Früher" sicher nicht anders.

Mandos schrieb:
Und zu verlieren hat er im Prinzip nichts.

Als öffentliche Person, die man im Bundesliga-Geschäft nunmal ist, hat man immer alles zu verlieren.

Keine Ahnung was er als Trainer - der Doublesieger ist und ne Mannschaft wie Wolfsburg zur Meisterschaft geführt hat - verlieren soll, wenn er zu ner Mannschaft wie Schalke in der Situation geht. Wenn ers dort nicht schafft, wird jeder sagen "Naja, dort ist noch jeder gescheitert und wie hätte er in diesem finanziellen Umfeld groß was ändern können." Wenn er Erfolg hat ist er der Gott.

Ich persönlich finde es ja schon außergewöhnlich was er für Ergebnisse mit der Mannschaft bisher einfährt. Einer Mannschaft die ich Ende letzte Saison als kurz vorm Totalzusammenbruch gesehen hab.

Felix Magath gehen solche Dinge gepflegt am Arsch vorbei. Felix Magath juckt einzig und allein Felix Magath. Solange er seine 6m einstreicht, ist dem Typen alles egal ... der Mann ist einzig und allein an sich und seinem Vorteil interessiert.

snej1893 schrieb:
Felix Magath gehen solche Dinge gepflegt am Arsch vorbei. Felix Magath juckt einzig und allein Felix Magath. Solange er seine 6m einstreicht, ist dem Typen alles egal ... der Mann ist einzig und allein an sich und seinem Vorteil interessiert.

Natürlich, was aber den Vorteil hat, dass Schalke davon profitiert. Wenn man nur an sich denkt, dann tut man auch das beste dafür, dass man Erfolg hat - und das gelingt Magath mit Schalke sehr gut. Ich bin seit 25 Jahren Schalke Fan und es ist noch nie vorgekommen, dass ich so angepisst von dem Verein war wie in der letzten Saison. Magath vollzieht gerade den kompletten Reboot und das mit überraschendem Erfolg.

meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen warum ein so extrem verschuldeter verein der um jede gehaltskürzung und budget verbesserung kämpft einen trainer anstellt der weit mehr als jeder spieler verdient ...

hyperman schrieb:
meiner meinung nach nicht nachzuvollziehen warum ein so extrem verschuldeter verein der um jede gehaltskürzung und budget verbesserung kämpft einen trainer anstellt der weit mehr als jeder spieler verdient ...

Sie erhoffen sich halt erfolg und der bringt mehr Geld als Magath kostet .
Das kann aber natürlich gründlich in die Hose gehen wenn der erfolg doch ausbleibt ....

Zurück
Oben