Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Huntelaar: Entscheidung erst am Montag

Ich glaube nicht mehr dran, dass er zum VfB kommt. :roll:

Und wenn die Stürmersuche noch länger andauert, dann war die Absage an Ba aufgrund der Tatsache er sei zum Saisonstart möglicherweise noch nicht fit, auch ein Schuss in den Ofen.
Zugzwang ick hör dir trapsen.

Ohne es zu wissen, vermute ich jetzt einfach, dass er mehr Bock hat mit Nationalmannschaftskollege Robin van Persie bei Arsenal zu spielen. Das mit Adebayor zu City scheint ja geritzt zu sein.

DAMsssss.jpg

Ein weiterer Spieler auf der Liste ist Damien Le Tallec. Wie die französische Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, sind die Dortmunder an dem 19-Jährigen von Stade Rennes interessiert.

dann lieber einen junges und unbekanntes Gesicht mit viel Potential in den Beinen.

So wie ich das sehe, hat Le Tallec kein einziges Ligue1-Spiel und der Marktwert liegt auch "nur" bei 500.000€. Kann mir also nicht vorstellen, dass das der "Frei-Ersatz" (ersetzen kann ihn wahrscheinlich sowieso keiner bzw. haben wir nicht die Mittel) ist.

der wechsel ist wol fix

Quelle: Ruhrnachrichten
Der Wechsel von Alexander Frei zum FC Basel ist fix. Das bestätigte Borussia Sportdirektor Michael Zorc gegenüber den Ruhr Nachrichten. "Es gibt eine generelle Einigung in allen Aspekten", sagte Zorc. Die Ablösesumme beträgt 4,25 Millionen Euro.

Berg wechsel auch fix und freut mich :) diese saison hat die bundesliga stark an qualität zugenommen meiner meinung nach.. auch international

Quelle: Presseprotal
17.07.2009 | 19:43 Uhr
HSV-Presseservice: HSV verpflichtet Marcus Berg

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV hat den schwedischen Nationalspieler Marcus Berg verpflichtet. Der Angreifer erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Der 22-Jährige machte jüngst bei der U21-Europameisterschaft auf sich aufmerksam, als er in vier Spielen sieben Tore erzielte. Damit sicherte er sich die Torjägerkrone und wurde zudem zum besten Spieler der U21-EM gewählt. Auch beim FC Groningen in der niederländischen Ehrendivision bewies er seine Treffsicherheit mit 32 Toren in 56 Ligaspielen. Marcus Berg erhält die Rückennummer 16.

Bruno Labbadia: "Ich bin sehr froh, dass wir Marcus Berg unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein Stürmer, der den unbedingten Willen hat, Tore zu schießen. Das hat er in den letzten drei Jahren und zuletzt bei der U21-EM eindrucksvoll unter Beweis gestellt."

Marcus Berg: "Ich freue mich, dass der Wechsel jetzt perfekt ist. Der HSV ist ein Topverein in der Bundesliga und ich möchte mit guten Leistungen und Toren dazu beitragen, dass wir so erfolgreich wie möglich sind. Von den optimalen Bedingungen und der schönen Stadt konnte ich mir bei meinem Besuch in Hamburg ja schon ein eigenes Bild machen."

4.25 Mio € für einen Alexander Frei?
Kommt es eigentlich nur mir so vor, als ob wir regelmäßig auf Spielereinkäufe verzichten, da sie für unsere Verhältnisse einfach "nicht finanzierbar" scheinen, aber wenn es um Verkäufe geht unsere besten Spieler zu Spottpreisen hergeben ?!

zion. schrieb:
4.25 Mio € für einen Alexander Frei?
Kommt es eigentlich nur mir so vor, als ob wir regelmäßig auf Spielereinkäufe verzichten, da sie für unsere Verhältnisse einfach "nicht finanzierbar" scheinen, aber wenn es um Verkäufe geht unsere besten Spieler zu Spottpreisen hergeben ?!

Spottpreis?
Ungefähr zu dem Kurs haben wir ihn vor 3 Jahren zu uns geholt.
Und wie Ryuu schon sagte ist er nicht mehr der allerjüngste und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag bei uns gehabt.
Finde 4-5Millionen eigentlich ein sehr gutes Angebot muss ich sagen

Die Kandidaten wechseln fast minütlich. Diesmal Klasnic, Lewa und Voronin.

Frei heute weg – jetzt hat der BVB Klasnic auf der Liste!

Ein ganz heißer Kandidat als Ersatz für Knipser Frei soll der Ex-Bremer Ivan Klasnic (28) sein. Der stürmt derzeit für den FC Nantes (Frankreich), hat noch einen Vertrag bis 2011, aber erst kürzlich betont: „Wenn man in Deutschland viel Erfolg hatte, kann man sich gut vorstellen, auch wieder in der Bundesliga zu spielen...!“

Klasnic musste sich 2007 einer Nieren-Transplantation unterziehen, sagt aber: „Ich bin topfit, habe sogar noch ein paar Kilo weniger als vor der OP!“

Ein weiterer Kandidat: Robert Lewandowski (20) von Lech Posen. Der Pole ist weiter DER Wunschspieler von Trainer Jürgen Klopp (42). Das Problem: Posen verlangt immer noch viel zu viel Ablöse, will ihn unter sechs Mio nicht ziehen lassen.

Auch Andreij Voronin (29) vom FC Liverpool wird gehandelt. Der Stürmer mit dem Zopf ist eine Entdeckung von Klopp. 2000 hatte er ihn von Gladbach nach Mainz geholt und zum Top-Stürmer ausgebildet. Der Ukrainer, der letzte Saison an Hertha ausgeliehen worden war, ist inzwischen wieder in Liverpool. Wenn überhaupt, könnte der BVB ihn allenfalls ausleihen.

Ryuu schrieb:
30, oft und lange verletzt, nur noch 1 Jahr Vertrag. Also so abwegig ist der Preis nicht.

Ja, aber was sind denn 30 Jahre? Da sind erst einmal noch mindestens 3 Jahre Fußball auf Top-Niveau drin und besonders in der Schweiz (klingt jetzt vielleicht ein wenig despiktierlich) muss das Ende für einen Frei danach auch noch lange nicht gekommen sein.
Und wenn man dann mal bedenkt, was Alex doch für ein genialer Stürmer sein konnte (nicht immer natürlich), finde ich 4.25 Mio für so eine Marke/Typen einfach zu wenig.
Davon abgesehen hatte die Schweizer Presse vorgestern berichtet, die Ablöse
würde sich vermutlich zwischen 5-8 Mio € bewegen und jetzt das. :klopf:

*edit* Klasnic würde mir übrigens zusagen. Liegt vielleicht an seiner Bremer Vergangenheit, er dürfte ja auch Valdez noch kennen.

Zurück
Oben