Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BVB-Torjäger Alexander Frei (30) steht vor dem Abflug nach Basel – bahnt sich jetzt der nächste Transfer-Hammer in der Bundesliga an? Offenbar hat der BVB Interesse an einer Verpflichtung von Boubacar Sanogo (26, Werder Bremen). Bisher haben sich die Schwarz-Gelben im Sturm nur mit Dimitar Rangelov von Absteiger Energie Cottbus verstärkt, jetzt der herbe Frei-Verlust.

:nein:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0JWIOhgy-jI[/vid]

naja.....ich will mal so sagen, bei werder passt er durch den Kauf von Marin besser ins Konzept als Rosenberg, er ist ein ganz guter Strafraumstürmer mit hervorragendem Kopfballspiel.

Nur ist der Typ dermaßen sensibel, und wenns einmal nicht läuft geht gar nix mehr. Nach wie vor ist er übrigens Werders treffsicherster aktueller Championsleague Stürmer, so schlecht kann er also nicht sein.

Aber jeder Verein kennt ja seine Pappenheimer, bei denen Potenzial und ist Zustand sooooo weit auseinandergehen.....

Also für sensible Typen hat Klopp ja ein Händchen und von der Art her als guter Kopfballspieler wäre das auch ein Kandadit für uns.
Trotzdem halt ich von dem nicht viel und will ihn auch nicht unbedingt haben

ne ne jetzt wollte ich ihn auch nicht mehr unbedingt haben....aber nach der lautern saison war er ein gefragter kandidat bei vielen vereinen.

ich wollte nur sagen, dass er nicht der kreisliga kicker ist, für den ihn viele halten.

Bei Barrios weisste doch gar nicht, wie er sich hier bewährt und ob die chilenische erste Liga mit der deutschen....öh....Regionalliga zu vergleichen ist, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich noch da drunter.

Lewandowski halte ich für einen klugen Kauf, aber andererseits würde so ne KOpfballkante dem BVB auch mal ganz gut tun.

Ja wie gesagt von der Profilanforderung passt er absolut rein.
Pferdelunge, Kopfballstark und schnell.
Ist auch kein schlechter, aber irgendwie werd ich nicht richtig mit dem warm.

Freis Rückkehr ist ein Rückschritt

Basels Mega-Deal mit Alex Frei wird nicht nur bejubelt. BLICK-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz rät dem Nati-Captain vor einer Heimkehr ab.

Es kann nicht sein, dass der BVB seinen Publikumsliebling ziehen lässt. Der zudem noch so viele Treffer garantiert wie Alex. Für mich ist klar: Die Deutschen sind sehr schlecht beraten, lassen sie ihn gehen. Nur einer ist noch mieser beraten – Alex Frei!

Der Typ ist gerade mal 30 Jahre alt geworden und will schon zurück in Schweiz. Zwischen 28 und 32 heisst es, ist das beste Alter für einen Fussballer. Und Alex steckt mittendrin. Dieser Wechsel kommt für ihn zwei Jahre zu früh.

Falls er sich in Dortmund nicht mehr wohl fühlen sollte, hätte er sich auch anderen Herausforderungen stellen können. In Deutschland oder Frankreich zum Beispiel.

Genau das frage ich mich seit den ersten Gerüchten. Schön und gut, dass er seine Karriere bei Basel ausklingen lassen will (obwohl sie in damals als untauglich für die erste Liga eingestuft haben und er weggegangen ist), aber er ist gerade mal 30 geworden, kann noch 4-5 Jahre spielen. Warum man da in die recht bedeutungslose Schweizer Liga wechselt, kann ich nicht wirklich verstehen.

Marcello schrieb:
Ja wie gesagt von der Profilanforderung passt er absolut rein.
Pferdelunge, Kopfballstark und schnell.
Ist auch kein schlechter, aber irgendwie werd ich nicht richtig mit dem warm.

Problem ist halt das er wirklich übelst sensibel ist und sich das sofort drastisch auf seine Leistung niederschägt. Am Anfang hat der in Bremen ja auch gut gespielt...nur dann ist er immer tiefer gefallen und kam net mehr raus. Es machte auch nicht den Anschein, dass er das hätte ändern wollen/können

Der Africa-Cup hat ihm damals das Genick gebrochen.
Der ist aber auch dermaßen beschissen im Termin-Kalender. Und dann auch noch mit Abstellungspflicht.

Ich kann da aber auch die Spieler verstehen. Kein Europäer würde eine EM verpassen wollen.
Und dieses Jahr geht es auch noch darum sich für den WM-Kader zu empfehlen. Wenn man da absagt hat man so gut wie keine Chance noch rein zu rutschen.

Zurück
Oben