Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tymoschuk kann man in dem Zusammenhang erwähnen, van Bommel fehlt es allerdings in meinen Augen spielerisch deutlich an Klasse, um in einem Satz mit Leuten wie de Rossi oder Essien erwähnt zu werden.

Finds aber auch mal wieder toll wie Rummenigge jetzt über die Medien versucht, van Gaal zu vertickern, dass er doch gefälligst 4-4-2 mit Raute zu spielen hat. Mal gucken, wie lange van Gaal sich von Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer etc. reinreden läßt. van Gaal läßt sich das nicht lange gefallen.

Der spielt doch ohnehin am liebsten 4-4-2 mit Raute. Sehe da kein Problem wenn es so sein sollte dass Hoeneß und Co. ebenfalls dieses System bevorzugen.
Allein mir fehlt der Glaube dass sie unbedingt das Spielerpersonal dafür haben. Dass Ribery ein klassischer 10er sein soll, davon muss er mich erst mal überzeugen.

Acht Millionen Euro erhalten die Münchner als Transferentschädigung von den Lombarden. "Sie haben uns 15 Spieler als Tauschobjekt angeboten, aber wir haben Cash. Das ist uns lieber", erklärte Manager Uli Hoeneß.

lucio zu inter

Ryuu schrieb:
Frei wünscht sich einen Wechsel. „Das ist für mich ein Herzensangelegenheit”, sagte er am Tag seines 30. Geburtstags. Frei stammt aus der Region um Basel, spielte drei Jahre in der Jugend des FC. Und für den Schweizer Kultklub, hatte er letztes Jahr angekündigt, wolle er noch als Profi auflaufen und dort seine Karriere beenden.

Jetzt muss noch der BVB zustimmen, da Frei bis 2010 in Dortmund unter Vertrag steht. „Wir wollen, dass er weiter bei uns spielt und bleibt”, sagte Hans-Joachim Watzke. „Auf der anderen Seite, wenn sein Heimatverein anfragt, ist das schon ein Thema. Wir werden mit Alex sprechen”, so der BVB-Boss.

das sind für mich aber ganz neue Töne...
Haupttenor war bis vor kurzem sowas:
Auch in der Tatsache, dass Frei im nächsten Sommer ablösefrei die Biege machen kann, sieht Watzke keine bedrohliche Gefahr: „Alex hat uns doch schon signalisiert, dass er gerne bei uns bleiben würde. Er kann es doch selbst steuern.“

oder das hier:
Feuer-Frei für einen neuen Vertrag! Statt aus Dortmund zu flüchten, gibt Frei lieber weiter Vollgas. Frei: „Ich hatte ein sehr gutes und ausführliches Gespräch mit Herrn Watzke. Ich habe mit der ganzen Situation kein Problem!“

aber so schnell kann wohl eine Meinung umschlagen... dabei will ich, dass Alex bleibt und einem Lewandowski steh ich auch seltsamerweise ziemlich kritisch gegenüber.

Mingo schrieb:
Der spielt doch ohnehin am liebsten 4-4-2 mit Raute. Sehe da kein Problem wenn es so sein sollte dass Hoeneß und Co. ebenfalls dieses System bevorzugen.
Allein mir fehlt der Glaube dass sie unbedingt das Spielerpersonal dafür haben. Dass Ribery ein klassischer 10er sein soll, davon muss er mich erst mal überzeugen.

Auf ein 4-4-2 hat er aber AFAIK letztes Jahr bei Alkmaar nur nach dem misslungenen Start umgestellt, sonst scheint er persönlich ein 4-5-1/4-3-3 zu bevorzugen. Und so langsam sollten es vielleicht auch mal die Herren Hoeness und Co. kapieren, dass es eher kontraproduktiv ist, wenn man dem Trainer andauernd über die Medien in den sportlichen Bereich reinredet.

Zu Frooooooonck stimme ich zu. Doppel Sechs mit Pranjic als LV wäre bei dem Personal nen Versuch wert.

Frei vor dem Abflug

Eigentlich war der Kader durchgeplant. Von der ersten bis zur letzten Stelle. Doch jetzt muss über eine Königsposition bei Borussia Dortmund wohl neu nachgedacht werden: Niemand zweifelt mehr daran, dass Alexander Frei (30) zum FC Basel wechseln und dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird.

"Wir haben alles versucht, ihn umzustimmen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) am Donnerstag gegenüber kicker online, "aber leider ohne Erfolg."

Tja, wie ich vorhin schon sagte...irgendwie schade, aber wenn man ihn jetzt für einen akzeptabelen Preis verkaufen kann - warum nicht.
Lewandowski, ick hör dir trapsen...
Edit: obwohl in dem Kicker-Artikel steht Lewandowski ständ nicht auf der Liste der möglichen Kandidaten.

Schade. Ich fand seine Art immer klasse, hat immer das gesagt, was er gedacht hat.

Fußballerisch hat er uns einige Male den Arsch gerettet. Ich hoffe, die Ablöse wird in einen Spieler investiert und nicht einfach nur zu irgendwelche Tilgungen oder für irgendwelche Zahlungen genutzt.

Lange schlummern würde das Geld nicht auf dem Konto der Borussia. "Sofern es zu einer Einigung mit Basel kommt, werden wir diesen Betrag komplett reinvestieren", sagt Watzke.

Da müsste man sich vermutlich keine Sorgen machen... aber ehrlich gesagt heitert mich das wenig auf.

Ryuu schrieb:
Schade. Ich fand seine Art immer klasse, hat immer das gesagt, was er gedacht hat.

Fußballerisch hat er uns einige Male den Arsch gerettet. Ich hoffe, die Ablöse wird in einen Spieler investiert und nicht einfach nur zu irgendwelche Tilgungen oder für irgendwelche Zahlungen genutzt.

Watzke hat gesagt die Ablöse fliesst komplett in einen neuen Spieler

Pantelic ist derzeit ohne Vertrag, also ablösefrei.
Aber ich gehe mal davon aus, dass der BVB bereit wäre seine Gehaltsforderungen zu stemmen.

Ryuu schrieb:
Liverpool wollte für Voronin wohl nur 4 Mio., die Hertha aber nicht bezahlen konnte. Also da könnte was gehen.

Das problem bei ihm waren seine Gehaltsvorstellungen , genauso wie bei Pantelic .
Aber ich denke zumindest Pantelic dürfte mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein und mit realistischeren zahlen an die sache rangehen .

Diego empfiehlt Simao: Werder Bremen sucht weiter händeringend nach einer Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Neben Tim Borowski und dem Brasilianer Cristian tauchen nun zwei weitere Namen auf: Der Albaner Lorik Cana von Olympique Marseille sei im Gespräch, doch noch konkreter soll laut "Weser Kurier" das Interesse an Simao von Panathinaikos Athen sein.

Eine Bestätigung von Vereinsseite fehlt zwar noch, doch griechische Medien wollen Bescheid wissen, dass Klaus Allofs schon länger um den Mozambikaner buhlt. Vielleicht schon seit den direkten Duellen in der Champions League?

Bremens Ex-Star Diego erinnert sich an seinen Gegner: "Simao war der härteste Brocken für mich. Unheimlich aggressiv. Er hat mich nie in Ruhe gelassen und mich stets mit fairen Mitteln bearbeitet", lobte der Brasilianer. "Ein Spieler, den man sich in seiner eigenen Mannschaft wünscht." Simao soll etwa fünf Millionen Euro kosten

spox.com

Zurück
Oben