Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2009/2010 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius schrieb:
Um das mal klar zu stellen. Pranjic zahlt da schon echtes Geld und nicht nur irgendwelche Fanatsiepreise die er dann von Bayern wieder zurück bekommt.
Von seinem Jahresgehalt werden von Bayern 230.000 Euro abgezogen und an seinen Ex Klub bezahlt. So kommt er mit seinem 3 Jahres Vertrag auf die 700.000.

Ja, das glaub ich ja auch und aber es ändert ja nichts an der Tatsache.
Nehmen wir mal an er hätte aktuell 1,5 Millionen verdient und bekommt bei den Bayern jetzt 2 Millionen. Also ist es für ihn finanziell Vorteilhaft gewesen den Wechsel anzuschieben. Weil 3* 0,5 > 0,7 !

Nur aus Nächstenliebe macht der das sicher nicht !

Magath sägt den alten Schalker Trainerstab ab.

In Einzelgesprächen teilte Magath zudem am Dienstag (23.6.) den bisherigen Mitgliedern des Trainer- und Betreuerstabs seine künftigen personellen Planungen mit: So wird Co-Trainer Youri Mulder ebenso freigestellt wie Konditions- und Reha-Trainer Dr. Christos Papadopoulos und Ökotrophologe Christian Frank. Der auslaufende Vertrag mit Torwart-Trainer Oliver Reck wird nicht verlängert. Konditions-Trainer Rouven Schirp gehört ebenfalls nicht mehr der Lizenzspielerabteilung an. Dies gilt auch für Co-Trainer Mike Büskens. Ihm unterbreitete der Verein das Angebot, künftig wieder die Zweite Mannschaft zu übernehmen. Dies lehnte der 41-Jährige jedoch ab.

Mit dem Rausschmiss wird er sich wohl nicht viele Freunde schaffen. Gerade die "Euro-Fighter" haben doch auf Schalke Kultstatus. Bin mal gespannt was das bei den Fans für Reaktionen auslöst.

joker1971 schrieb:
Magath sägt den alten Schalker Trainerstab ab.

In Einzelgesprächen teilte Magath zudem am Dienstag (23.6.) den bisherigen Mitgliedern des Trainer- und Betreuerstabs seine künftigen personellen Planungen mit: So wird Co-Trainer Youri Mulder ebenso freigestellt wie Konditions- und Reha-Trainer Dr. Christos Papadopoulos und Ökotrophologe Christian Frank. Der auslaufende Vertrag mit Torwart-Trainer Oliver Reck wird nicht verlängert. Konditions-Trainer Rouven Schirp gehört ebenfalls nicht mehr der Lizenzspielerabteilung an. Dies gilt auch für Co-Trainer Mike Büskens. Ihm unterbreitete der Verein das Angebot, künftig wieder die Zweite Mannschaft zu übernehmen. Dies lehnte der 41-Jährige jedoch ab.

Mit dem Rausschmiss wird er sich wohl nicht viele Freunde schaffen. Gerade die "Euro-Fighter" haben doch auf Schalke Kultstatus. Bin mal gespannt was das bei den Fans für Reaktionen auslöst.

Trotz dieses "Kultstatuses", habe die 3 mit der Mannschaft so gut wie alle Spiele nach dem Sieg bei den Bayern total in den Sand gesetzt; finde es gut das Magath jetzt mal richtig aufräumt.

Gerüchteküche :waah:

Aiaiai, ob das die Bayern-Fans gerne hören? Laut "As" hat sich Franck Ribery in Madrid schon ein Haus gekauft und zwar direkt neben seinem Landsmann Zinedine Zidane, der die Verpflichtung des Bayern-Spielers ja mit vorantreibt. Wie das spanische Blatt weiterhin schreibt, will Madrid in den nächsten sechs Tage Klarheit im Transferpoker um den Franzosen. Das aktuelle Angebot der Königlichen soll bei 55 Millionen Euro stehen

Neues bei Neuer! Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemenes Tönnies sagte in der "Sport Bild": "Auch bei Neuer gibt es eine kaufmännische Schmerzgrenze. Es gibt einen Punkt, wo er, wenn er denn wollte, gehen darf." Geht der Keeper doch noch zu den Bayern?

.crazy schrieb:
Ne, ne, ne. Den mag ich nicht bei Bayern haben, schon gar nicht nach seiner Kahn-nachmache an der Eckfahne :motz:

Damit hat er gezeigt das er ein spinner ist . Und wenn ich mir Weltklasse torhüter so ansehe scheint das eine ganz wichtige eigenschafft zu sein die man da haben muß ! :D

btw.
Für 55mio fürde ich Ribery nicht ziehen lassen .

Da hast du recht. Ich würde, außer Renee Adler, keinen anderen Torwart im Moment holen wollen. Sooo schlecht sind Butt/Rensing auch nicht!

Für 55 Mio würde ich Ribery auch nicht ziehen lassen.

Der Wechsel von U21-Nationalspieler Marko Marin (20) zu Werder Bremen ist perfekt! Nach BILD.de-Informationen zahlt Werder eine Ablöse von 8,2 Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach. Nach wochenlangem Gezerre um das Nachwuchs-Talent (auch der HSV war an der Verpflichtung interessiert) haben sich die Verantwortlichen beider Vereine am Mittwochvormittag geeinigt. Marin unterschreibt bei Werder wahrscheinlich einen Vierjahres-Vertrag. Der Transfer soll im Laufe des Nachmittags offiziell bekannt gegeben werden.

denke mal, dass wir zusätzlich noch kohle von weder bekommen bei wiederverkauf/bestimmte anzahl gespielter spiele/quali für europäische wettbewerbe o.ä.

war ja längst klar. hatte etwas panik, dass wir ihn unter wert verkaufen, aber 8,5 find ich gut.

flash4y0u schrieb:
worum gings? hat er sich wieder aufgeregt, weil ihn kein buli-verein als trainer verpflichtet hat?:grins:

Ich lasse mich nicht mit Füßen treten!

Überall genieße ich großes Ansehen. Ich habe einen guten Ruf als Trainer und Mensch

Von Lothar Matthäus

Entschuldigen Sie, wenn ich mich heute in eigener Sache an Sie, die Leser von SPORT BILD, wende. Ich will mich nicht anbiedern, ich will nicht weinen. Ich lasse nur nicht irgendwelche Leute mit Füßen nach mir treten. Wie es zum Beispiel dieser Mensch von Arminia Bielefeld getan hat. Reden wir nicht immer vom Fairplay im Fußball?

Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte. Ich habe im Ausland nicht nur einen guten Ruf als Trainer, sondern auch einen guten Ruf als Mensch.

Ich war zu schwierigen Zeiten in Krisengebieten wie Serbien (Partizan Belgrad) und zuletzt in Israel. Dort will mich die Stadt Netanya ehren, weil ich auch in Zeiten des Krieges zurückkehrte an meinen Arbeitsplatz. Das hat man gerade mir, einem Deutschen, hoch angerechnet.

Ich bin überall als Trainer gekommen und gegangen als Freund. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen Sportler gehabt hätten, würden mit ihm umgehen wie die Argentinier mit Diego Maradona.

Natürlich habe ich meine Ecken und Kanten. Aber wer hat die nicht? Ein Franz Beckenbauer, ein Boris Becker, ein Karl-Heinz Rummenigge, ein Michael Schumacher auch. Deshalb waren sie ja so erfolgreich. Solche Leute hätte heute gern auch die Nationalmannschaft auf dem Platz, damit sie endlich wieder mal einen großen Titel gewinnt.

Es gibt einen Sportdirektor in Deutschland, den ich gerne mag und er mich. Er kann nicht verstehen, warum ich nicht in der Bundesliga arbeite, hat er gesagt. Aber er hatte in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal die Chance, mich zu holen. Es ist Rudi Völler von Bayer Leverkusen.

Auch Micky Stevic von 1860 hat mir vor vier Monaten gesagt: Wenn er sich als Sportdirektor ein bisschen eingelebt hat, dann wolle er mich verpflichten. Und dann hatte er doch Angst, mich als Ex-Bayern zum Lokalrivalen zu holen. Selbst ein Bayern-Boss Rummenigge hat geäußert, dass er meine Fähigkeiten als Trainer hoch einschätzt.

Ich kann Spott und Häme nur so beantworten: Rein sportlich können mir nur wenige was vormachen.

Außerdem habe ich seit meiner ersten Trainerstation bei Rapid Wien nie einen Verein oder Verband selbst kontaktiert. Nie habe ich mich beworben oder angeboten. Ich habe mich immer korrekt verhalten. In Deutschland kann das niemand beurteilen, weil noch nie jemand genau hingeschaut hat. Im Ausland war man von Inhalten und Abläufen meines Trainings begeistert. Überall, wo ich hinkomme, werde ich mit Herzlichkeit und offenen Armen empfangen. Aus Salzburg rufen mich viele an, aus Ungarn, wo viele von mir profitiert haben.

Es ist eine lange Liste. Ich will mich hier nicht rühmen. Ich will es mal so zusammenfassen: Aus Nachwuchsspielern habe ich Erstliga-Spieler gemacht. Aus Erstliga-Spielern Nationalspieler. Aus Nationalspielern Führungsspieler. Das freut mich riesig. Ich hatte früher bei Mönchengladbach einen Trainer, der ähnlich tickte. Einen, der an mich als jungen Spieler glaubte. Ich rede von Jupp Heynckes.

Der ungarische Verein FC Fehervar, mit dem ich zweimal verhandelt habe, ist mir sehr sympathisch. Da arbeiten Leute, mit denen ich früher im ungarischen Verband zusammen war. Hinter diesem Verein steckt alles, was Rang und Namen hat in Ungarn. Politiker und Wirtschaftsbosse – alles. Da steckt nicht nur Geld, sondern auch Macht dahinter.

Und Leute, die den Fußball lieben. Deshalb haben sie Vertrauen in meine Person, auch wenn die Verpflichtung vorschnell verbreitet wurde.

Ich habe mich nirgendwo angebiedert, auch nicht beim neuen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Dort hat Daniel Jammer, mein Klubeigner von Maccabi Netanya, meinen Namen ins Gespräch gebracht. Weil er meine Arbeit in Israel schätzen gelernt hat.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hätte ich bei fünf Vereinen unterschreiben können. Guten Klubs. Alle im Ausland. Ich fühle mich geehrt, und ich lasse mich nicht beirren.

http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/matthaeus.html

:lachweg::lachweg::lachweg:

Zurück
Oben