Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade. eigentlich wollt ich nochmal meine saisonprognose vom letzten sommer rauskramen und gucken, wobei ich recht hatte.
aber irgendwie sind alle einträge bis oktober weg.

naja, was ich noch weiß: hatte recht, dass alle auftseiger drin bleiben und bielefeld, cottbus, ksc die letzten drei plätze belegen. vorder hälfte muss ich eh nich gucken, die hab ich sicher hundsmiserabel getippt. :D

PS. letzte dreistellige schnapszahl!

Doktor schrieb:
schade. eigentlich wollt ich nochmal meine saisonprognose vom letzten sommer rauskramen und gucken, wobei ich recht hatte.

Liegt das vielleicht daran, dass es dieses Forum erst seit Oktober gibt, und du deine Prognose bei areagames geschrieben hattest? :ugly:

Gespräche laufen auch mit dem kroatischen Rechtsverteidiger Darijo Srna (27/Donezk) und dem russischen Linksverteidiger Yuri Zhirkov (25/ZSKA Moskau). Einer von beiden soll kommen.

Seo schrieb:
Doktor schrieb:

Liegt das vielleicht daran, dass es dieses Forum erst seit Oktober gibt, und du deine Prognose bei areagames geschrieben hattest? :ugly:
whoh. krasser fail meinerseits. :lol:

die ist die macht der verdrängung.

Joe Genius schrieb:
Gespräche laufen auch mit dem kroatischen Rechtsverteidiger Darijo Srna (27/Donezk) und dem russischen Linksverteidiger Yuri Zhirkov (25/ZSKA Moskau). Einer von beiden soll kommen.

find beide gut. wäre aber eher für zhirkov.

und die TAUSEND!!

Hat Srna nicht im UEFA-Cup-Finale noch im MF gespielt?

Zhirkov ist ja Linksfuß, dann Lahm rechts?
Der hat sich doch schon so schön an die linke Seite gewöhnt.

Wie gesagt...das, was ich von Zhirkov bisher gesehen habe, hat mich beeindruckt.

War das der, der bei der EM immer aus der dritten Reihe volles Rohr auf's Tor geschossen hat :?

Übrigens ist Lahm für nächste Saison doch auch nicht sicher.

ds-playboy schrieb:
In erster Linie brauchen se nen gescheiten Rechtsverteidiger.

Können sich ja noch den Beck krallen, oder den Fritz. Es geht eh jeder zu Bayern, weil die denken sie wären so toll und könnten sich durchsetzen.

Doktor schrieb:
naja, was ich noch weiß: hatte recht, dass alle auftseiger drin bleiben und bielefeld, cottbus, ksc die letzten drei plätze belegen.

Der KSC war doch ein Aufsteiger, oder?

brighT schrieb:
War das der, der bei der EM immer aus der dritten Reihe volles Rohr auf's Tor geschossen hat :?

Übrigens ist Lahm für nächste Saison doch auch nicht sicher.

Ich glaube, du meinst Ignaschewitsch.
Zhirkov ist viel und in hohem Tempo gerannt, wie gesagt hat er ordentlich Druck nach vorne gemacht.

Bei Lahm gibts Gerüchte, aber absolut nix Handfestes.

nein, die hatten ihre zweite saison. gladbach, hoffenheim und köln sind aufgestiegen.

dweezzu schrieb:
Hat Srna nicht im UEFA-Cup-Finale noch im MF gespielt?

Zhirkov ist ja Linksfuß, dann Lahm rechts?
Der hat sich doch schon so schön an die linke Seite gewöhnt.

Wie gesagt...das, was ich von Zhirkov bisher gesehen habe, hat mich beeindruckt.

nein, abwehr. mf spielt er in der nationalmannschaft.

Seo schrieb:
Doktor schrieb:

Ich wollte da grade raussuchen das ich vor der Saison gesagt hatte das Hertha einen UEFA cup platz schaft und die Kommentare von einigen die Hertha von Mittelfeld bis Abstigsplatz einstuften . Aber das AG forum ist bei mir so lahm das geht ja mal garnicht :tip:

so, ich wag jetzt kurz vor dem auftaktspiel mal eine kleine prognose:

bayern liefert sich einen zweikampf mit schalke, den sie am ende knapp gewinnen. dahinter kommt relativ alleine bremen. um den uefa cup spielen dieses jahr in erster linie: leverkusen, wolfsburg, hannover, mit abstrichen stuttgart. hamburg nicht wegen van der vaart. hannover hat sich super verstärkt. bin ich sehr gespannt. dortmund, frankfurt und hertha sind frühzeitig im niemandsland. für den rest wirds stressig.

die aufsteiger köln, hoffenheim und gladbach halten alle die klasse. ich finde sowieso, dass die bundesliga noch nie ein so (fußballerisch) attraktives Aufsteigerrio dazu bekommen hat. das hat aber konsequenzen für vereine, die keiner vermissen wird, einen vielleicht ausgenommen. bielefeld, cottbus und karlsruhe. letzteren gönne ich das nicht, aber die abgänge waren zu schwerwiegend und der ksc hat in der rückrunde schon gezeigt, wie er auch spielen kann.

so. allen ist klar, dass es genau so eintreten wird. wer dennoch was anderes behauptet, kann das gerne tun. mich würde mal interessieren, was ihr so prognostiziert.

den ein oder anderen muss ich aber enttäuschen: nein, hamburg wird nicht meister. und bayern steigt auch nicht ab und muss aus finanziellen gründen direkt in die oberliga gehen.

ja. fast. :lol:

Hamlet schrieb:
Dann schnappen sie sich noch den Enke und den Dzeko und Ibisevic und sie sind glücklich ;)

Das können wir schonmal ausschliessen:

Hoffenheim: Ibisevic verlängert

Nun ist es amtlich: Stürmer Vedad Ibisevic verlängert seinen Vertrag bei 1899 Hoffenheim um vier Jahre bis 30.6.2013. Manager Jan Schindelmeiser: „Vedad hat nicht nur durch seine Tore in der Hinrunde großen Anteil an der Erfolgsgeschichte der abgelaufenen Saison. Er ist wesentlicher Bestandteil unserer Mannschaft. Seine Vertragsverlängerung ist auch als Signal zu verstehen, den

eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen.“ Auch Ibisevic selbst freut sich auf die kommenden Jahre: „Ich bin in Hoffenheim sehr glücklich. Auch nach meiner Knieverletzung im Winter habe ich immer das volle Vertrauen von Verein und Mannschaft erhalten. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf den
Saisonauftakt.“

Dann hoffe ich, dass der Beck, Obasi, Ba und Salihovic auch bleiben.

Laut Suttgarter Nachrichten ist Bayern auch an Helmes dran...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.