Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört bitte auf Hertha mit CL in Verbindung zu bringen. Am Ende schaffen sie es noch und sorgen für Niederlagen ohne Ende:schreck:

Würde für den Verein trotzdem Millionen bedeuten und Voronin wäre dann wohl kein Problem mehr. Bin allerdings schon sehr zufrieden wenn Hertha in den Uefacup kommt und dann mal nen ordentlich Spiel abliefert. War dieses Jahr gegen Gala im Stadion und das war einfach nur peinlich und für mich Geldverschwendung:wand:

NewAgeX schrieb:
sickboY schrieb:
NewAgeX schrieb:
Qualität heißt ja nicht schön spielen und viele Chancen rausarbeiten, sondern in den entscheidenden Momenten da zu sein.

Ohne böse Absicht hinter diesen Worten: du tust mir wirklich leid für diese Ansicht von Fußball.

Naja, ich sag ja nicht, dass es immer so sein muss. Aber Hertha hat eben die Qualität, dass sie ihre Chancen nutzen. Schalke bspw. hat die Qualität diese Saison nicht (Stichwort: Kuranyi) und übers spielerische müssen wir da ja mal gar nicht reden. Ich sag nur: Mit drei defensiven Mittelfeldspielern bei nem Zweitligist antreten :lachweg:

Ich sehe gerne "schönen" Fussball. Aber was bringt einem Hacke, Spitze, 123, wenn die Bälle nicht ins Tor gehen?

Dann können wir ja froh sein, dass die Diskussion unnötig ist. Ich selbst habe ja geschrieben, dass es uns an der Fähigkeit zum Abschluss gemangelt hat.
Ich möchte mir nicht ausmalen wo Schalke jetzt stehen würde wenn wir vorne jemanden die Pantelic, Olic oder auch Voronin stehen hätten.

@seo: Diese Aussage würde ich vehement bestreiten. Gerade in der ersten Hälfte der Saison haben wir viele wirklich hochwertige Spiele gezeigt in denen für uns nichts rauskam. Ohne Ruttens destruktive Aufstellungen und die Sperre die mittlerweile scheinbar in den Köpfen einiger Spieler existiert würde Schalke sicher auch jetzt noch zu einer der fußballerisch attraktiveren Mannschaften der Liga zählen.

Aber wie Newage erwähnt hat darf man so nicht gegen einen Zweitligisten spielen. Deswegen fordere ich, wie auch die meisten anderen, die Entlassung von Rutten.

Und bei Müller ähnlich. Zwar hat der Mann zugegebenermaßen geschafft mit Westermann und Jones zwei wirklich hochklassige Spieler aufzutreiben und die beste Defensive der Liga zusammen zu stellen. Aber seit Lincolns Weggang haben wir keinen vernünftigen Spielmacher mehr gehabt und das ist bei einem Verein der oben mitspielen will unverzeihlich.

BTW: weiß jemand wie die Angebotslage bei Dzeko ist? Der ist mir schon letzte Saison vermehrt aufgefallen und ich hab mich gefragt wieso den kein englischer oder spanischer Club weggekauft hat.

Bremen trifft im DFB Pokal auf den HSV :D

Und mal wieder auswärts...langsam kotzt das an das jedes Spiel auswärts ist.

Eventer schrieb:
Bremen trifft im DFB Pokal auf den HSV :D

Und mal wieder auswärts...langsam kotzt das an das jedes Spiel auswärts ist.

zuletzt beim 4:0 gegen duisburg glaub ich.....da war ich im weserstadion, ich glaub mosquera hat damals sein erstes tor für werder gemacht.

sickboY schrieb:
BTW: weiß jemand wie die Angebotslage bei Dzeko ist? Der ist mir schon letzte Saison vermehrt aufgefallen und ich hab mich gefragt wieso den kein englischer oder spanischer Club weggekauft hat.

Angeblich mal Milan.
Gestern in der Sportschau hieß es "Portsmouth, Blackburn, Arsenal".

So, es schaut tatsächlich endlich mal gut aus, dass wir den Supermanager Müller los sind:

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2009/03/08/11939300000.html

Doktor schrieb:
herrlicher tag :headbang: endlich hat friend wieder getroffen, auch levels treffer freut mich für ihr persönlich sehr.
sieg war auch in der höhe absolut verdient. in der zweiten halbzeit hat der hsv ja gar nichts mehr gemacht - oder wir haben sie nichts machen lassen.
Verdient gewonnen! Gladbach spielte stark und unsere Jungs waren wirklich megaschlecht, Erklärungen gibts dafür nicht. Aber sind ja zum Glück nur 4 Punkte auf Hertha, da sie den Lauf sowieso nicht halten werden, die man noch aufholen wird. Jetzt am Donnerstag erstmal die 15.000 Türken überstehen...:motz:
Achso, nochwas. Gladbach, äh entschuldige - Rheydt heißt das Kaff, war mir eigentlich aufgrund der Tradition immer ziehmlich sympathisch, aber was am Samstag abging, vor allem durch die NRW-Polizei, ging auf keine Kuhhaut mehr. Schön zu wissen, dass die Borussia Gästefans so behandelt werden, wie deren Anhänger auch im Hinspiel/Vergangenheit behandelt wurden, dann wissen die ja jetzt, dass sie demnächst bei uns von NRW bis zum Arena-Fraß nichts zu essen bekommen werden und was sie sonst noch so erwartet. Auch auf dem Rückweg, nach 50min Stadtrundfahrt, ist das pullern, trinken und essen frühestens im Zug, spätestens aber wieder in Gladbach gestattet. Was folgte kann man ja im Videotext bei RTL und ZDF lesen...
In diesem Sinne:
kt-schalm9k6.jpg

Brannte gut!

Gladbach war ja schon gegen Hertha richtig gut , da hatten wir auch etwas glück zum schluss .

btw.
Die Gladbacher Fans können aber doch nichts dafür wenn die Polizei übervorsichtig ist :?

Naja, deren Fans nicht, davon war aber auch nicht die Rede. ;) Es geht um das Sicherheitskonzept/Behandlung/Auftreten der Polizei, die Organisation der Borussia und die schlechte Infrastruktur, sowie Versorgungsmöglichkeiten.
Achso, selten so eine schlechte Stimmung/Atmosphäre in einem Stadion erlebt. Fing bei der Stadionshow (zum einschlafen:sleep: ) an und hörte bei der kläglichen Laola auf...

sickboY schrieb:
Wieso habt ihr nicht einen Hagel von Akkus auf sie niedergehen lassen, dass sie sich fühlen als wäre es 1945 in Dresden?
Akkus sind ja auch nicht gerade preiswert, die hortet die gesamte Nordtribüne fürs Pokal-Halbfinale...

P.S.: Am Donnerstag kannst du dann nen Gala-Schal so brennen sehen!

kuhbesamer schrieb:
sickboY schrieb:
Wieso habt ihr nicht einen Hagel von Akkus auf sie niedergehen lassen, dass sie sich fühlen als wäre es 1945 in Dresden?
Akkus sind ja auch nicht gerade preiswert, die hortet die gesamte Nordtribüne fürs Pokal-Halbfinale...

Ich hab nen halbes Jahr mit mehreren türkischen Gala-Fans verbracht.
Ich schätze ich sehe eher HSV-Fans brennen.
Die springen dann in die Flüsse wie 1945 in Dresden (mal sehen wie lange ich das durchhalte).

@Mantis: Ich habs schon vor nem halben Jahr gesagt. ;)

kuhbesamer schrieb:
sickboY schrieb:
Ich hab nen halbes Jahr mit mehreren türkischen Gala-Fans verbracht.
Herzlichen Glückwunsch. Öh, ist man darauf stolz?:?
sickboY schrieb:
Die springen dann in die Flüsse wie 1945 in Dresden (mal sehen wie lange ich das durchhalte).
Hm, wenn ich darauf nicht mehr antworte, bist du schon gescheitert. Tja, das war wohl Quatsch mit Phosphor...

zu 1. Wenigstens hab ich im Leben was anderes gesehen als immer die gleichen dummen Fischköppe.

zu 2. Wenn ich die Güte meiner Aussagen daran messe wie du darauf reagierst wäre ich schon ein armes Würstchen.

Und Rutten bleibt....aber ich glaube ja eh, dass die Mannschaft auch mit anderem Trainier z.Z. nicht in die Bundesliga-Spitze gehört.

kuhbesamer schrieb:
sickboY schrieb:

Das müssen wirklich viele seine, solange wie ihr schon spart.
Wann plant ihr die zu verbrauchen, dieses Jahr wirds ja leider wieder nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.