Es ist ja kein Wunder, dass Schalke vor Dortmund steht (evtl noch?).
Wir sind vor ein paar Jahren knapp an der Insolvenz vorbeigeschliddert, da musste man erstmal zusehen überhaupt zu überleben, alle Stammkräfte verkaufen die noch Kohle gebracht haben...
Rosicky, Koller, Ewerthon, Heinrich, Lehmann, Frings, Evanilson, Smolarek ...
Da kann man überhaupt von Glück reden, dass wir in der Zeit wieder so gut dastehen, das geht auch nur weil wir ein grosser Traditionsverein sind mit ner Menge Anhänger, ich bin mir ziemlich sicher dass andere Vereine soetwas nicht weggesteckt hätten.
Ich habe meine Ansprüche nicht runtergeschraubt, aber den Tatsachen angepasst.
Man ist eben kein Aspirant für die Meisterschaft mehr und spielt jedes Jahr international, damit muss man leben.
Und nach den ganzen schlechten Saisons, vielen Trainern die alle nichts gerissen haben ist das mal wieder eine richtig gute Saison.
Wir haben ein paar vielversprechende Leute in den Reihen und der Klopp gute Arbeit.
Deshalb bin ich mehr als zufrieden mit der Saison bisher.
Du vergleichst hier aber auch Birnen mit Äpfel, dass Schalke eine andere Qualität im Kader und in der Breite des Kaders hat steht ja eigentlich ausser Frage wenn sie hat viel mehr Geld haben.
Aber das scheint sich ja demnächst auch wieder zu ändern , wenn ihr auch schlanker werden müsst und von 50Millionen auf 35Millionen runterschraubt (wie es in Dortmund auch der Fall ist, wir haben sogar "nur" 30Millionen) dann bin ich mal gespannt was deine Ansprüche machen