Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2008/2009 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
39167-ddp_0172D200758E0730.jpg

:headbang:

grad ausm oly zurück!!! ich sag nur:

spitzenreiter spitzenreiter hey hey

voronin fußballgott:D

wieder mal sau effektiv gewesen die hertha und von bayern hat man auch nicht so viel gesehn gehabt.

alter, werder gladbach, es gibt keinen fussballgott. gladbach wird absteigen. ausser vielleicht bailly bleibt so ein teufelskerl.

Eine Horrorvorstellung: Hertha spielt nächstes CL und wird den deutschen Fussball blamieren, wenn sie in der Vorrunde rausfliegen...

Dann sollen das die anderen Mannschaften halt verhindern. :roll:
Ich bin als VfB-Anhänger etwas geschädigt was das Thema "Glücksmeisterschaft" etc. angeht.

Mal ehrlich, nix gegen Hertha...aber wenn die nach dem 20.Spieltag Tabellenführer sind und Bayern immer noch Tabellendritter, dann kann das nur eins bedeuten: was für eine lahme Saison dieses Jahr in der Bundesliga. Würde eine der "üblichen Verdächtigen" wie Schalke, Bremen oder eben Bayern ordentlich Fußball spielen in dieser Saison, dann wären sie wohl Punkten Vorsprung Tabellenführer. Bayern hat heute so lustlos gespielt wie die dt.Nationalmannschaft gegen Norwegen. Hoffenheim verliert zuhause 1:4 gegen Leverkusen, welche wiederum letzen Spieltag gegen Stuttgart zuhause verloren haben? Natürlich, werden einige sagen, schön dass die Bundesliga spannend bleibt und selbst der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten ein Unentschieden rausholt. Für die Klasse der BL spricht das dann aber wohl eher nicht im Moment...

Naja, der BL Klasse absprechen ist jetzt auch wieder übertrieben. Gestern die 1. HZ war z.B. extrem geiler Tempofussball. Die Spiele in Bremen und Berlin sind imo durch Sternstunden der Torwarte entschieden worden. Was die beiden da rausgefischt haben war schon krass. Dass Bayern das Tor beim 4. Nachsetzen gemacht hat war da schon bezeichnend. Ne schöne Geste auch von Ribery wie da Respekt für die Leistung gezollt hat. Auf der anderen Seite fehlt den Bayern der Titan.

Ramflo schrieb:
Eine Horrorvorstellung: Hertha spielt nächstes CL und wird den deutschen Fussball blamieren, wenn sie in der Vorrunde rausfliegen...

außer bayern kann sich in der CL eh keiner behaupten! schalke in der quali raus, bremen nach der vorrunde raus. die jahre davor das gleiche. mehr blamieren als werder diese saison kann sich die hertha auch nicht. gönnt "uns" doch auch mal den platz an der sonne;) außerdem is das nur ne moment aufnahme und das saisonziel lautet immer noch platz 5 und wenn am ende mehr rauskommt wird das natürlich gerne angenommen:D

Eben .
Bayern schafft die CL Quali sowieso und ob dann noch Hertha , Schalke , Stuttgart , Werder oder sonst wer mit bei ist , ist doch wurscht .
Bayern ist eh die einzige Mannschafft die sich da behaupten kann .

Ich sehe das als Berliner auch Realistisch . Hertha würde wohl nicht über die gruppenphase der CL hinauskommen , wenn sie einen CL platz ergattern , aber das Geld kann Hertha sehr gut gebrauchen . Und schlimmer als das was die anderen Vereine, ausser Bayern ,in der CL zeigen kanns auch nicht werden . :kaffee:

btw.
ih müßte mal im AG thread wühlen wo ich meinte das Hertha in dieser Saison einen UEFA-Cup platz erreichen wird . Und daraufhin nur einschätzungen von Mittlerer Tabellenplatz bis abstigskandidat kamen :grins:

Ich finde immer wieder befremdend wie jede Mannschaft die temporär mal auf 1 steht gleich zum nächsten Meister erkoren wird.
Hertha ist diese Saison sicher recht gut, gehört aber objektiv gesehen nicht da oben hin. Ich bin ziemlich sicher, dass sich das dann am Ende auch so einrenken wird.
Duselmeisterschaften sind dann doch eher selten und die letzten beiden liegen erst knapp zurück (Stuttgart und München 2001).

Rutten, Müller raus!

oh mann, bailly, du teufelskerl. :D
was für ein unfassbar unverdienter punkt. aber wir brauchen jetzt einen dreier. nächste woche zu hause muss gegen hannover gewonnen werden, sonst wirds duster...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.