Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Toby schrieb:
Na ich hoffe dass es nicht ein zu tragisches Drama ist, sondern auch Action und Humor dabei ist

"Action" wird es in den späteren Staffeln schon geben, wobei es da eher durch die Intensität der Handlung erzeugt wird.

Ansonsten gibt es eben ganz tief schwarzen Humor, lustig/witzig wird es nie.
 
So, habe gestern auch die zweite Episode angeschaut und das Ding wird immer besser. Die Szene als
Pinkman den Dealer in der Wanne mit Säure auflöste und das ganze Ding durch die Decke suppt
habe ich bald bepisst vor Lachen :)
 
Hier auch nochmal!

Bin mit der dritten Staffel von Breaking Bad nun fertig.
Insgesamt hat mich die Staffel gut unterhalten. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Serie mittlerweile schwächelt und die Geschichte zumindest tendenziell ins Triviale abrutscht. Weiß daher nicht, ob ich mich wirklich auf die vierte (und fünfte?) Staffel freuen sollte.

Vor allem wie der in Staffel 2 noch als extrem hintergründig inszenierte Mr. Fring hier in den Vordergrund gerückt wurde, hat mir weniger gefallen. Plötzlich kennen ihn sogar seine Straßendealer persönlich. Und überhaupt kümmert er sich um jeden Mist, offenbart sich sogar einem hohen Sicherheitsrisiko wie Pinkman, um so ein kindisches Friedensabkommen auszuhandeln. Nee, das war alles andere als glaubwürdig und kann eigentlich nur dadurch ausgeglichen werden, wenn er dafür in Staffel 4 in den Knast auffliegt und in den Knast wandert. :D

Auch Pinkmans Story schwächelte etwas. Erst will er, höchst unsympatisch, seine ganze Selbsthilfegruppe mit Drogen versorgen. Dann kriegt er nen Moralischen, als er eine davon vögelt und bemerkt, dass sie ein Kind hat.

Super gemacht, fand ich dagegen die ganze Story um Hank. Wie er über seine Gewalttat zur Selbstfindung kommt, dass war sehr glaubwürdig und interessant zu verfolgen.
 
Season 5 wurde im Sommer als finale Season mit 16 Folgen angekündigt ;)

Hier noch ein Link zum nachlesen: http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-amc-bestellt-staffel5-33872.html
 
hyperman schrieb:
ist die 4. die letzte oder wird auf grund des erfolgs zwanghaft noch ne 5. gedreht ?

Es wurde von vornerein, vor 4 Jahren, als die erste Folge gedreht wurde, gesagt, dass sie 5 Staffeln machen werden, keine mehr und keine weniger. Ich denke nicht, dass das zwanghaft ist. Die 5. wird die Beste ;)
 
Phear schrieb:
hyperman schrieb:
ist die 4. die letzte oder wird auf grund des erfolgs zwanghaft noch ne 5. gedreht ?

Es wurde von vornerein, vor 4 Jahren, als die erste Folge gedreht wurde, gesagt, dass sie 5 Staffeln machen werden, keine mehr und keine weniger. Ich denke nicht, dass das zwanghaft ist. Die 5. wird die Beste ;)

naja aber du kannst ja wol kaum abstreiten dass das ende der 4. nicht wie ein abgeschlossenes ende wirkt ?!
 
Season 4 Finale:

bzs92a6h9bx9uqzn2.png


Das war ja mal ein richtig guter Abschluss, hätte auch gut als Serienende gepasst :dhoch:

Endlich kam es zu dem lange vorbereiteten Showdown zwischen Walter und Gus. Die Atmosphäre während der ganzen Folge war wirklich grandios, was aber auch wieder mal der gut gewählten Musik zu verdanken ist.

Da hat Walter also die einzige Schwäche von Gus gefunden (seinen Hass gegenüber Salamanca). Gus letzter Gang zu Salamanca war schon Atmosphäre pur, aber die Szene nach der Explosion war ja etwas übertrieben. Wieso kam Gus so "unverletzt" aus dem Zimmer, obwohl es die anderen beiden zerfetzt hat? Andererseits wirkte es im ersten Moment so, als wäre Gus wirklich unantastbar.

Kommt es nun also zur unvermeidbaren "Walter vs. Jesse vs. Hank" Situation?


Noch ein paar Stichpunkte, die mir so in den Sinn kamen:
- Sorgt Gus Vergangenheit in Chile dafür, welche ihm damals beim Kartell das Leben gerettet hat, das Walter weiterhin um sein Leben fürchten muss?
- War Gus nur ein Mittelsmann?
- Was passiert mit der Organisation von Gus?
- Wird der Streit zwischen Walter und Jesse, aufgrund der Vergiftung, völlig eskalieren?
- Für wen und warum wird Walter in den nächsten 16 Folgen kochen?
 
zum finale .

ich fands übrigens richtig albern wie guss da wie twoface aus dem zimmer marschiert ist... klar war die intention da sonen wtf moment zu erschaffen.. ich dachte mir auch im ersten moment was??? der hats überlebt ??? aber imo passt das nicht in ne ernste serie..
 
Sehr ärgerlich, habe mir die DVD Staffel 1 besorgt und die 1DVD ist defekt bzw kann nicht gelesen werden....! Die anderen CD funktionieren aber, macht es Sinn ab CD anzufangfen oder verpass ich zuviel?
 
funktioniert die dvd auch in keinem pc laufwerk? die sind ja meist nicht so zickig.

gerade bei breaking bad fand ich den piloten so absolut geil und atmosphärisch. an den wird man sich noch in 10 jahren erinnern, bei anderen mir sehr geschätzen serien hab ich dagegen keine ahnung mehr wie die begannen.
 
Ich habe jetzt die zweite Staffel hinter mir mit einem furiosen Ende. Bin schon echt gespannt auf Staffel 3, aber warum gibts die nicht als BluRay in Deutsch?
 
Sub Zero schrieb:
Season 4 Finale:

bzs92a6h9bx9uqzn2.png


Das war ja mal ein richtig guter Abschluss, hätte auch gut als Serienende gepasst :dhoch:

Endlich kam es zu dem lange vorbereiteten Showdown zwischen Walter und Gus. Die Atmosphäre während der ganzen Folge war wirklich grandios, was aber auch wieder mal der gut gewählten Musik zu verdanken ist.

Da hat Walter also die einzige Schwäche von Gus gefunden (seinen Hass gegenüber Salamanca). Gus letzter Gang zu Salamanca war schon Atmosphäre pur, aber die Szene nach der Explosion war ja etwas übertrieben. Wieso kam Gus so "unverletzt" aus dem Zimmer, obwohl es die anderen beiden zerfetzt hat? Andererseits wirkte es im ersten Moment so, als wäre Gus wirklich unantastbar.

Kommt es nun also zur unvermeidbaren "Walter vs. Jesse vs. Hank" Situation?


Noch ein paar Stichpunkte, die mir so in den Sinn kamen:
- Sorgt Gus Vergangenheit in Chile dafür, welche ihm damals beim Kartell das Leben gerettet hat, das Walter weiterhin um sein Leben fürchten muss?
- War Gus nur ein Mittelsmann?
- Was passiert mit der Organisation von Gus?
- Wird der Streit zwischen Walter und Jesse, aufgrund der Vergiftung, völlig eskalieren?
- Für wen und warum wird Walter in den nächsten 16 Folgen kochen?

Gestern das Finale von Staffel 4 gesehen. Ich hoffe Walt bekommt in der letzten Staffel eine Kugel von Jesse zwischen die Augen.
 
Zurück
Oben