Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viel Spannung, tolle Musikuntermalung, leichter schwarzer (situationsabhängiger) Humor, tolle Handlung, spanende Erzählweise.
Finde die Serie nach Lost schon ziemlich genial, 4 Staffeln auf ausgezeichnetem Niveau.

Good God schrieb:
Viel Spannung, tolle Musikuntermalung, leichter schwarzer (situationsabhängiger) Humor, tolle Handlung, spanende Erzählweise.
Finde die Serie nach Lost schon ziemlich genial, 4 Staffeln auf ausgezeichnetem Niveau.

Breaking Bad und Lost gleichzusetzen grenzt ja bereits an ----insert----.
Das Eine (Lost) sind IMO! Regisseure denen irgendwann nichts mehr eingefallen ist und das Andere ein geiles Drechbuch :p

@serkan
ich find man braucht als normalo sehr viel eingewöhnungszeit bei breaking bad.
denn es ist imo nicht jedermanns sache. viele meiner freunde halten die Serie für langweilig und ich war eigentlich anfangs auch der meinung, aber je mehr ich durchgehalten desto besser wurde es.
Finde aber auch heute noch die erste Staffel ziemlich langweilig(viel zu wenig los im gegensatz zu der aktuellen) und für mich geht der Spaß erst so richtig ab der zweiten los.

Das triffts gut, ich hab auch vielen Freund empfohlen die Serie anzuschauen. Und zuerst kamen wirklich alle an "langweilig" bliblablub. Hab ich auch nur gesagt durchziehen durchziehen durchziehen :)

das mit dem erst x episoden gucken, aber dann ist man wirklich drin ist aber bei jeder drama serie eigentlich so. lost und sopranos sind die ersten episoden auch bissel zäh aber dann kommt man nichtmehr los.

Der letzte Beitrag liegt knapp zwei Wochen her und in genau diesen zwei Wochen habe ich mir alle drei Staffeln angeschaut und muss sagen, dass die Serie zu einem Meisterwerk für mich gereift ist.
Natürlich gab es in der ersten Staffel nicht die großen Action Momente, aber was dann nun zum Schluss von der dritten Staffel los war, ist einfach nur grandios. Die ganze Action wird auch gut als Stilmittel für Spannung genutzt und es wird nicht in jeder Folge sinnlos herumgeschossen.

Ich erwarte wieder grandiose Stunden mit der vierten Staffel. Meine Freundin hat bei Staffel 3 auch angefangen, mit mir das ganze anzuschauen, nachdem ich ihr ein bisschen die Geschichte erklärt habe und seit dem kommt Sie auch nicht mehr davon weg und fiebert gespannt dem Leben von Walter entgegen.

Jo. Und die vierte Staffel ist nochmals um ein vielfaches intensiver als die drei Staffeln davor zusammen.

Eigentlich könnte auch jetzt nach der 4. schon Schluss sein.

Die ersten 1 1/2 "Staffeln" die ich gesehen hatte, fand ich gut, aber nicht so überwältigend bzw. konnte es mich so sehr fesseln. Eine Arbeitskollegin meinte aber, dass es mit der Zeit noch besser wird und sie hat mir die restlichen Staffeln geliehen.

Vorhin die letzte Episode von Season 4 gesehen und Breaking Bad schließt sich in die Reihe meiner absoluten lieblings Serien mit ein (The Wire, The Shield, Sopranos etc.) :headbang:

Alleine Walters charakterliche Entwicklung wirkt so bizarr, dass man in der Serie langsam mit dem Kopf schütteln muss, wenn man sieht was er getan hat. Die Meth-koch-Nummer verstand ich ja noch, aber was dann alles abgeht, ist einfach nur absolut fies. So ein fieser Sack, aber genial zu beobachten, wie jemand in die Hölle steigt und sich zum Anführer krönt :ugly:

Jep. Die ersten beiden Staffeln waren noch eher zurückhaltend genial. Die Atmosphäre war zwar immer dicht, aber die Intensität die in den nächsten Staffeln dann folgte ist einfach nur Wahnsinn.

Alleine wie Walter da in der vierten Staffel
wie ein Verrückter nach dem Geld sucht um sich die neue Identität für seine Familie zu verschaffen und dann erfährt, dass es das nicht mehr gibt. Sein Lachen - einfach nur epic. :huldig:

Glaube das ist aber in den meisten genialen Serien so, dass sie doch erst ein bisschen mit angezogener Handbremse loslaufen und dann einen ein ums andere Mal umhauen.

Ausnahme für mich bisher allerdings Homeland. Richtig geile scheiße gleich von Beginn an und es wird doch noch immer besser. Hoffe ich zumindest.

Sooo, habe jetzt jungfräulich die erste folge der ersten Staffel hinter mir. War schon ziemlich gut und der Plot ist mir auch soweit klar, aber darauf lässt es sich vier Staffeln erzählen?

Zurück
Oben