Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Brauche Photoshop Hilfe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@.:Cosmo:.

Das ist sehr nett. Danke!

Font kann ich dir leider nicht sagen. Hab auf zig Seiten rumprobiert, gebastelt, verschoben, gescreenshottet, rauskopiert und zusammengefügt, bis das dabei herum kam :D

Das PP Logo im Kreis hab ich im Netz gefunden. Ist eigentlich alles ganz simpel ohne viel Firlefanz. Hab mal die Dateien in den Anhang gepackt die ich habe.

Der Schriftzug sollte dann wie in meinem abfotografierten Bildschirm mit dem PP Logo kombiniert werden.

Anhänge

• 20230626_143528.jpg
    20230626_143528.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 23
  • 20230626_143647.jpg
    20230626_143647.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 23
  • 20230626_143502.jpg
    20230626_143502.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20230626-WA0009.jpg
    IMG-20230626-WA0009.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch das MUSIC minimal grösser machen, so dass das C mit dem E darüber bündig abschließt.

Mein innerer Monk mal wider…

Guter Hinweis! Könnte man mal ausprobieren...

Ich hatte auch die Idee das "Peter Pauz" mit so einem Schmutzeffekt bearbeiten. Ähnlich wie beim "Dirt" Logo, damit das alles nicht so clean und statisch wirkt.

Aber ich bin da sehr in meinen Mitteln begrenzt :O_o:

@.:Cosmo:.

Das ist sehr nett. Danke!

Font kann ich dir leider nicht sagen. Hab auf zig Seiten rumprobiert, gebastelt, verschoben, gescreenshottet, rauskopiert und zusammengefügt, bis das dabei herum kam :D

Das PP Logo im Kreis hab ich im Netz gefunden. Ist eigentlich alles ganz simpel ohne viel Firlefanz. Hab mal die Dateien in den Anhang gepackt die ich habe.

Der Schriftzug sollte dann wie in meinem abfotografierten Bildschirm mit dem PP Logo kombiniert werden.

Ok, das ist dann leider schlecht, wenn das keine Font ist. Die nachzusetzen ist doch sehr aufwendig. Die automatische Funktion von Illustrator bekommt das nicht sauber hin. Ich habe die Schrift mal gesucht, ist eine Lizenz Schrift für 88 Dollar.

Da haben wir dann zwei Möglichkeiten. Ich nehme die Font Calibri, die der sehr nahe kommt.
Oder ich stelle dir das nur alles als PNG frei, was dann nicht skalierbar ist und nur in der Auflösung, wie deine Vorlage.

Mit "Dirt" sieht das ungefähr so aus... mal auf die Schnelle....

Anhänge

• dirt.jpg
    dirt.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 44
  • font.JPG
    font.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 42
88$...Holy Shiat :ugly:

Jau, Calibri kommt dem schon sehr nahe. Müsste man aber mal im Kontext sehen.

Der Dirt Effekt ist schonmal cool, allerdings hatte ich mir vorgestellt, den lediglich auf "Peter Pauz" zu legen und den Rest clean zu lassen. Kann aber auch sein dass es doof aussieht. Müsste man mal ausprobieren.

Dann würde ich Schriften nehmen, die deiner Vorlage ähnlich sind.
Das mit dem Dirt Effekt kann man dann noch machen. Klar, geht auch nur über die Schrift usw.

Zum SVG, das scheint auch mit der Funktion in Illustrator nachgezeichnet zu sein. Das wird halt immer etwas unsauber. Das ist genau das Problem... Da sind bei Rundungen gerne Ecken drin usw. Das wird bei Schrift halt noch schlimmer.
Oder ich kann das nicht richtig, bin jetzt kein Pro in Illustrator.

Anhänge

• pp.JPG
    pp.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank schonmak für deine Hilfe :knuddel:

Sieht schon sehr geil aus. Bekommst du das kreisförmige Logo und die Schrift evtl noch etwas näher an den Trennstrich gerückt? (Siehe Vorlage)

Dann wäre es perfekt.

Zurück
Oben