Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ASH schrieb:Hätte einer damals die Geheimdokumente der Nazis veröffentlicht,
gäbe es heute einen Feiertag mit seinem Namen, also
unschuldig.![]()
blue schrieb:ASH schrieb:Hätte einer damals die Geheimdokumente der Nazis veröffentlicht,
gäbe es heute einen Feiertag mit seinem Namen, also
unschuldig.![]()
Seh ich genau so. Schuldig des Geheimnisverrats ist er wohl sicherlich, aber ist das deswegen falsch? Ich denke nicht. Ist das gleiche wie damals mit Staufenberg. Aus der Sicht damals war der Typ ein Vaterlandsverräter. Und das zu recht, schließlich wollte er ein rechtmäßig gewähltes Staatsoberhaupt umbringen. Heute wird der gefeiert. Mal sehen wie in 20 Jahren von Manning gesprochen wird.
Freezi schrieb:Mondknallschlumpf schrieb:Für die Öffentlichkeit ist es zwar gut, dass diverse Sachen ans Licht gekommen sind, dennoch entschuldigt das seine Tat nicht. Geheimhaltung ist wichtig, sowohl im privatwirtschaftlichen Bereich als auch besonders im militärischen. So eine grobe Pflichtverletzung wie hier kann man schon aus Prinzip nicht durchgehen lassen.
Deshalb muss man ihn aber nicht gleich härter als einen Mörder bestrafen. Das steht in keinem Zusammenhang mehr.
medion schrieb:Für das Aufdecken von Kriegsverbrechen gehört dem nen Orden verliehen und sonst nixAber am besten knallt man Manning direkt nach seiner bereits beschlossenen Verurteilung ab und verleiht Obama einen zweiten Friedensnobelpreis..
![]()

Freezi schrieb:Blackacidevil138 schrieb:Schuldig. Ich steh mit meiner Meinung wahrscheinlich zurecht da, aber der muss in den Knast. Geheimhaltung ist wichtig.
zurecht?
Du meinst allein?
Schuldig natürlich, aber 50 Jahre Knast?? HALLO?![]()
Geht es da nicht um das Video in dem gezeigt wird wie die Soldaten Jagd auf Zivilisten und 2 Journalisten machen ?Osa-chan schrieb:medion schrieb:Für das Aufdecken von Kriegsverbrechen gehört dem nen Orden verliehen und sonst nixAber am besten knallt man Manning direkt nach seiner bereits beschlossenen Verurteilung ab und verleiht Obama einen zweiten Friedensnobelpreis..
![]()
Welche Kriegsverbrechen hat der eigentlich aufgedeckt? Erleuchtet mich da mal jemand?![]()
Urgs schrieb:Schuldig, ja. Aber keinesfalls mit einer drakonischen Bestrafung, wie sie wohl angedacht ist. 3 Jahre auf Bewährung, sowas in der Art halte ich für angebracht. Eine symbolische Bestrafung, mehr nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass die Straftaten, die er damit aufgedeckt hat, auch mit milden Strafen geahndet wurden. Das ist ohnehin schon eine perverse Verdrehung von Recht und Unrecht.
camahan schrieb:Geht es da nicht um das Video in dem gezeigt wird wie die Soldaten Jagd auf Zivilisten und 2 Journalisten machen ?Osa-chan schrieb:medion schrieb:Für das Aufdecken von Kriegsverbrechen gehört dem nen Orden verliehen und sonst nixAber am besten knallt man Manning direkt nach seiner bereits beschlossenen Verurteilung ab und verleiht Obama einen zweiten Friedensnobelpreis..
![]()
Welche Kriegsverbrechen hat der eigentlich aufgedeckt? Erleuchtet mich da mal jemand?![]()
Osa-chan schrieb:Afaik eben gerade nicht. Deswegen frage ich.
Urgs schrieb:Schuldig, ja. Aber keinesfalls mit einer drakonischen Bestrafung, wie sie wohl angedacht ist. 3 Jahre auf Bewährung, sowas in der Art halte ich für angebracht. Eine symbolische Bestrafung, mehr nicht. Besonders wenn man bedenkt, dass die Straftaten, die er damit aufgedeckt hat, auch mit milden Strafen geahndet wurden. Das ist ohnehin schon eine perverse Verdrehung von Recht und Unrecht.
Mondknallschlumpf schrieb:Seh ich genau so. Schuldig des Geheimnisverrats ist er wohl sicherlich, aber ist das deswegen falsch? Ich denke nicht. Ist das gleiche wie damals mit Staufenberg. Aus der Sicht damals war der Typ ein Vaterlandsverräter. Und das zu recht, schließlich wollte er ein rechtmäßig gewähltes Staatsoberhaupt umbringen. Heute wird der gefeiert. Mal sehen wie in 20 Jahren von Manning gesprochen wird.
Evin schrieb:Osa-chan schrieb:Afaik eben gerade nicht. Deswegen frage ich.
Doch, das damals Wikileaks zugespielte Video wird Manning zugerechnet.
Cale schrieb:Wenn man die US-Regierung mit dem Nazi-Regime gleichsetzt, dann ja. Aber bitte, das ist ist doch wohl nicht Dein Ernst. Ich zumindest sehe da dann doch noch ein paar kleine Unterschiede.
Osa-chan schrieb:Evin schrieb:Osa-chan schrieb:Afaik eben gerade nicht. Deswegen frage ich.
Doch, das damals Wikileaks zugespielte Video wird Manning zugerechnet.
Ja, aber welches Video denn nun?
Ich kenne nur eines, in dem ein Helikopter gegen vermeintliche Aufständische kämpft, dich sich später als Journalisten/ Zivilisten herausstellen.
camahan hat aber etwas von einem Video geschrieben, in dem "in dem gezeigt wird wie die Soldaten Jagd auf Zivilisten und 2 Journalisten machen" und medion schrieb was über "aufgedeckte Kriegsverbrechen".
Und dieses Video oder diese Videos würde ich gerne mal sehen.

Da ergaben Presseauswertungen, dass mindestens 150 Häftlinge unschuldig festgehalten wurden und eben nur 220 von insgesamt 779 als gefährliche Extremisten eingestuft wurden. Auch zeigt die Veröffentlichung, dass der Zweck des Lagers eben nicht der Schutz der Öffentlichkeit vor gefährlichen Personen war, sondern die Gewinnung geheimdienstlicher Informationen die vorrangige Rolle spielte. Ob unschuldiges 14 Jähriges Kind oder 89-jähriger Demenzkranker… Scheißegal 
medion schrieb:Osa-chan schrieb:Evin schrieb:Osa-chan schrieb:Afaik eben gerade nicht. Deswegen frage ich.
Doch, das damals Wikileaks zugespielte Video wird Manning zugerechnet.
Ja, aber welches Video denn nun?
Ich kenne nur eines, in dem ein Helikopter gegen vermeintliche Aufständische kämpft, dich sich später als Journalisten/ Zivilisten herausstellen.
camahan hat aber etwas von einem Video geschrieben, in dem "in dem gezeigt wird wie die Soldaten Jagd auf Zivilisten und 2 Journalisten machen" und medion schrieb was über "aufgedeckte Kriegsverbrechen".
Und dieses Video oder diese Videos würde ich gerne mal sehen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=to3Ymw8L6ZI[/vid]
Dies ist also kein Kriegsverbrechen?
medion schrieb:Die US-Soldaten wurden nicht angegriffen und auch sah man deutlich die Kameras (der eine Typ Fotografiert sogar)
medion schrieb:Selbst sofern einige von denen Waffen getragen hätten, ist dies in solchen Ländern natürlich was ganz ungewöhnliches und rechtfertigt natürlich die sofortige Ermordung...
medion schrieb:Die sollten vielleicht mal über Texas fliegenAnschließend werden mal eben die Insassen eines Kleinbusses erschossen.. wie können die sich auch erdreisten und einem verletzten helfen wollen
![]()
medion schrieb:Dann hätten wir da auch noch die Guántanamo FilesDa ergaben Presseauswertungen, dass mindestens 150 Häftlinge unschuldig festgehalten wurden und eben nur 220 von insgesamt 779 als gefährliche Extremisten eingestuft wurden. Auch zeigt die Veröffentlichung, dass der Zweck des Lagers eben nicht der Schutz der Öffentlichkeit vor gefährlichen Personen war, sondern die Gewinnung geheimdienstlicher Informationen die vorrangige Rolle spielte. Ob unschuldiges 14 Jähriges Kind oder 89-jähriger Demenzkranker… Scheißegal
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen