Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja durchaus Klitschko Fan...aber in dem Kampf hat er mich nicht überzeugt. Hätte den Deppen KO schlagen müssen...
Ich habe das Gefühl Vitali wird mit seinen 38 langsam wirklich alt und sollte mal schauen, dass er den Absprung früh genug erwischt. Ich denke jemand wie David Haye hätte gute Chancen ihn zu besiegen. Vor diesem Kampf hätte ich das auch nicht gesagt, jedoch hat man gesehen, dass Vitali selbst auch nicht mehr der schnellste ist. Und ich bin sicher, dass David Haye um Welten besser und vorallem schneller ist als diese Nullnummer Johnsosn.

Kla$ schrieb:
Ich kenn mich im Boxsport nicht aus, kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen dass DAS die besten Herausforderer sein sollen. Irgendwas geht da nicht mit rechten Dingen zu.

Boxen ist ein verdammt komplexer Sport. Erfahrung bringt nichts, wenn du keine Schnelligkeit hast, Kraft nutzt nichts ohne Genauigkeit, Talent nutzt nichts ohne Ausdauer, etc.pp und die ganzen kannst du beliebig in Beziehung setzen + den Glücksfaktor.
So und nun hast du da einen Klitschko stehen, der schnell, erfahren, talentiert, präzise, unfassbar kraftvoll und ausdauernd ist.
Seine Kämpfe sehen so langweilig aus, weil er verdammt gefährlich und Gegner zurecht Respekt vor ihm haben.

Klar ist ein Kampf in ner niedrigeren Gewichtsklasse für den Zuschauer aufregender, aber da kannst du auch mal ein paar Fehler machen und Schläge einstecken. Wenn du gegen einen Klitschko einen Fehler machst dann ist der Kampf sofort vorbei und du glücklich, wenn du dem Ringrichter deinen Namen sagen kannst wenn du wieder zu dir kommst.

BAZONG schrieb:
Von der Spannung her so wie ein Schneckenrennen oder ein UFC-Kampf (die sind auch so furchtbar langweilig).

Was für UFC Kämpfe kennst du denn? Die zwei, die in Deutschland übertragen werden? Wer sich für Kampfsport interessiert, der ist im MMA genau richtig. Da gibt es alles von reinen Bodenkämpfen bis zu reinen standup fights, da ist wirklich alles vertreten (außer sumo das gibts dann im K1). Nur weil in Deutschland nur kacke übertragen wird heißt es nicht, dass der Sport langweilig ist, im Gegenteil UFC macht endlich mal wieder Spass zuzuschauen.

Am 16ten Januar kämpft Francois Botha gegen Evander Holyfield um den unbedeutenden WBF-Weltmeister Titel. Beide sprechen davon danach die Klitschkos herauszufordern zu wollen. Oh Mann...das kann ja was werden....[/u]

TheAnswer schrieb:
Am 16ten Januar kämpft Francois Botha gegen Evander Holyfield um den unbedeutenden WBF-Weltmeister Titel. Beide sprechen davon danach die Klitschkos herauszufordern zu wollen. Oh Mann...das kann ja was werden....[/u]

Dann sollen sie aber besser gemeinsam gegen Klitschko antreten, denn allein wäre es beinahe ein Selbstmordkommando. :ugly:

Botha war schon immer ein Brawler ohne Fähigkeiten, seine Statistik ist zwar nicht schlecht, die sagt aber nicht wirklich etwas aus. Hab den Kerl letztens mal auf Eurosport gesehen, man ist der fett.

Holyfield war natürlich ein Weltklasse Schwergewichtler und hat alles gewonnen was zu holen war, aber irgendwie übersteigt er nun seinen Zenit.

Ich möchte lieber David Haye gegen Wladimir Klitschko sehen.

Kommt heute nicht Boxen um 23 Uhr? Hab was im Videotext gesehen und programmiert, ARD oder ZDF. Ich muss mir allerdings die Wiederholung anschauen in der Nacht, werd hier also kaum reingucken sonst ist ja die Spannung weg.

Marco Huck - Adam Richards glaub ich.

Huck kommt heute um 23 Uhr in der ARD.
Das interessantere und besondere Boxhighlight für Nachtschwärmer zeigt heute Nacht allerdings Eurosport ab 3 Uhr. Eurosport überträgt heute die gesamte HBO-Boxnacht live im deutschen Fernsehen. Hauptkampf ist Pacquiao vs. Clottey. Pacquiao kann man derzeit wohl als gewichtsklassenübergreifend besten Boxer der Welt werten. :)

pil schrieb:
Cool, bin ich auf jeden Fall noch wach.
Ich auch. Ich hoffe nur, dass ich dann noch nicht doppelt seh. Vater+Bruder feiern Geburtstag...Hab ja jez schon einen sitzen haha. Whiskey olé! Hab jetzt aber Bock auf Hühnerkampf...Oder von mir aus auch Boxen...Buah:klopf:

pil schrieb:
Ich kenn den aber nicht und dachte, Klitschko wer der beste Boxer der Welt. :gerri:

Dann schaue es dir heute mal an. Ist vom Talent eine andere Liga als die Klitschkos. Er ist mittlerweile in seiner 7. Gewichtsklasse oder so angekommen und besiegt bisher auch dort im Weltergewicht noch Weltklassegegner mit scheinbarer Leichtigkeit. Ist ein beeindruckender Sportler, ich habe selten jemanden so schnell schlagen und sich bewegen sehen. Zusätzlich schlägt er ziemlich häufig, was seine Kämpfe zumeist sehr unterhaltsam macht.

pil schrieb:
Ich kenn den aber nicht und dachte, Klitschko wer der beste Boxer der Welt. :gerri:

Der beste Boxer wird immer als Pound for Pound best Boxer bezeichnet, da gibt es auch eine Rangliste.

http://boxing.about.com/cs/rankingschampions/a/top_fifty.htm

Trotzdem würde Klitschko den Pacquiao natürlich im Ring auffressen, aber das ist ja auch kein fairer Vergleich. :ugly:

Übertragung auf Eurosport fängt an. Wunderbar.
Als erstes kommt Duddy gegen Medina.
Duddy, ein in den USA beliebter, aber eher durchschnittlicher Boxer, sollte hier Favorit sein. Da Duddys Verteidigung furchtbar ist, ist aber auch eine Überraschung möglich. Offensiv ist Duddy aber ganz gut.

Zurück
Oben