Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Also in der NFL müssen sie bei einer Pause im Stadion warten, bis die im TV mit der Werbung fertig sind. Da ist es also noch ein wenig krasser.

Der Vergleich hinkt nur etwas, da es der Sport nun mal so vorsieht. Da wird aber nichts durch verfälscht. Ist ja nicht nur in der NFL so, sondern auch in den anderen amerikanischen Profiligen.

Wenn Klitschko auf Sparflamme boxt damit der Gegner 7-9 Runden überlebt, ist das kacke.

Das hast du Recht. Mir ging es nur um den rein finanziellen Gedanken, der auch im Sport alles regelt. Wenn Klitschi sich deswegen dann zurückhalten muss, dann ist das natürlich assi.

Glod schrieb:
Das hast du Recht. Mir ging es nur um den rein finanziellen Gedanken, der auch im Sport alles regelt. Wenn Klitschi sich deswegen dann zurückhalten muss, dann ist das natürlich assi.

Wenn ich bedenke dass der Sieger für zwei Wochen Tennis spielen bei den US Open 1,8 Millionen USD bekommt wird mir ganz anders. :vogel:

ich find das absolut in ordnung. gibt ja auch american football videos, wo die durch nen trick einfach en den gegnern vorbeilaufen und dann nen touchdown machen. da hat man ja auch nicht "unsportlich" geschien. solange die regeln eingehalten werden, sind tricks imo erlaubt.

der vergleich ist völlig korrekt, im boxen gewinnt man entweder nach punkten oder durch KO. im football nur durch punkte.

wenn man im boxen gewinnen will, muss man zusehen nicht getroffen zu werden, zu jeder zeit. wenn man im football nicht verlieren will muss zusehen den gegner nicht punkten zu lassen, zu jeder zeit.

was wäre denn die angebrachte zeit gewesen, die der typ mit seinem schlag hätte warten müssen, damit es eurer meinung nach nicht mehr "unsportlich" wäre?

Nein Ortiz wurde nicht disquakifiziert...

aber besonders fair boxt wirklich keiner von denen.

@lüsterneLINDA,
der vergleicht hinkt in diesem Sinne, da der Kampf angeblich noch nicht frei gegeben war als Mayweather schon wieder munter drauf los geboxt hat. Deswegen hatte der andere Knilch auch die Fäuste nicht oben.

Also die angebrachte Zeit wäre halt gewesen wenn der Schiri den Kampf wieder frei gibt. ;)

ich hab mich halt auf die sprecher im video verlassen die gemeint hätten die aktion wäre absolut "legal" und "officially ok" gewesen. hätte der referee den kampf noch nicht weiterlaufen lassen, hätte er diese aktion ja auch bestrafen müssen. also wo ist das problem?

Das Problem ist das der Schiri den Kampf nicht freigegeben hat und deswegen wird ja jetzt auch so ein Aufstand gemacht. Klar ist es der Fehler vom Schiensrichtiger, aber ich glaube der war auch einfach überfordert, dreht sich kurz um der Ortiz geht KO und da wusste er wohl auf die schnelle nicht mehr was er machen sollte.
Ab da könntest Du den Kampf eh nicht mehr fair weiterlaufen lassen wenn der eh schon KO gegangen ist. Da bringt es dann auch nix den Mayweather zu bestrafen und weiterlaufen lassen.

Nein das stimmt nicht.
Das hat doch nix damit zu tun ob die sich mit den Boxhandschuhen berührt haben?!
Ein Kampf wird geht weiter sobald der Schiri den Kampf frei gibt. Das heisst, er stellt sich kurz zwischen die Boxer, macht die typische Handbewegung zwischen ihnen und gibt denn kampf dann mit "fight" wieder frei.
Also ich bin alles andere als ein Boxprofi, aber als ich geboxt habe, war das eine Grundsätzliche Regel und da konntest Du noch soviel mit den Boxhandschuhen abschlagen, schlussendlich gibt der Schiensrichter den Kampf frei.

Kali schrieb:
die haben sich beide mit den boxhandschuhen berührt also game on.
die aktion ist deswegen legal was natürlich nicht heißt das es nicht dreckig war.

Nein, der Kampf war nicht freigegeben. Aber der Schiri hat nicht das erste Mal zugunsten von Mayweather einen Kampf entschieden. Totaler Mist war das. :nein:

Zurück
Oben