Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Wenn die Klitschkos ihre Gegner in der ersten Runde umhauen, ist es scheiße. Wenn sie es später tun, ist es auch scheiße. Da blick einer durch. :gerri:

Das stimmt nicht ganz. Wenn ein Gegner Untergewicht hat, ihm 30cm Reichweite fehlen und dann Klitschko der Gegner heißt, erwarte ich kein technisches KO oder 12 Runden. Ansonsten hast du recht. :P Das ist doch alles Fallobst und hat im SCHWERGEWICHT nichts zu tun. Echt armes Schwergewicht, im Grunde am Ende, kann man in 10 Jahren wieder einschalten.

Glod schrieb:
Nicht du sondern allgemein. Ich erinnere mich noch gut an den Kampf und was da los war, als der Typ in Runde 1 zusammenklappte. :D

Das ist dann halt echtes Boxen, bei Tyson war auch niemand sauer wenn er seinen Gegner nach 10 Sekunden aus den Schuhen katapultiert hat. Aber wenn jemand sichtbar auf Sparflamme boxt nur damit RTL mehr Screentime hat, ist das einfach erbärmlich. Mal ehrlich, Vitali hätte den Trottel doch nach 3 Runden zerstören können wenn er mit aller Macht auf ihn eingeschlagen hätte.

Dann hätte er aber auch unnötig blaue Flecken riskiert, ich glaub Vitali ist ganz zufrieden damit, dass er am Tag danach noch so aussah, wie davor :D

Freezi schrieb:
Aber wenn jemand sichtbar auf Sparflamme boxt nur damit RTL mehr Screentime hat, ist das einfach erbärmlich.

Verständlich. Aber am Ende geht es eben immer nur um die Kohle. Den Verantwortlichen ist der Sport doch piepegal. Die sehen nur die Kohle und da muss alles nach deren Pfeife tanzen. Und ich vermute mal, beim letzten 1-Runden-Kampf von Klitschko haben die Gegenwind bekommen, weswegen die Order dieses Mal lautete: Erst ein wenig weichklopfen, aber immer darauf achten, dass er stehen bleibt.

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Aber wenn jemand sichtbar auf Sparflamme boxt nur damit RTL mehr Screentime hat, ist das einfach erbärmlich.

Verständlich. Aber am Ende geht es eben immer nur um die Kohle. Den Verantwortlichen ist der Sport doch piepegal. Die sehen nur die Kohle und da muss alles nach deren Pfeife tanzen. Und ich vermute mal, beim letzten 1-Runden-Kampf von Klitschko haben die Gegenwind bekommen, weswegen die Order dieses Mal lautete: Erst ein wenig weichklopfen, aber immer darauf achten, dass er stehen bleibt.

Das kann aber nicht im Sinne des Sports sein. Bei den ÖR ist es ja auch nicht so. Kein Plan wie es im amerikanischen TV ist, wo durch PPVs und Werbung ja das x-fache mehr an Geld im Spiel ist als bei RotzTL, aber was RTL aus dem Boxsport macht ist einfach nur ein schlechter Cirkus. Wobei SAT.1 auch nervt, wenn ich schon allein daran denke wie Felix "The Brain" Sturm immer diese Treppe herabsteigt. :fp:

Also in der NFL müssen sie bei einer Pause im Stadion warten, bis die im TV mit der Werbung fertig sind. Da ist es also noch ein wenig krasser.
Aber du hast vollkommen Recht - was RTL mit dem Boxen macht, ist unter aller Sau. Aber es schauen ja genügend Leute zu.

Freezi schrieb:
Glod schrieb:
Nicht du sondern allgemein. Ich erinnere mich noch gut an den Kampf und was da los war, als der Typ in Runde 1 zusammenklappte. :D

Das ist dann halt echtes Boxen, bei Tyson war auch niemand sauer wenn er seinen Gegner nach 10 Sekunden aus den Schuhen katapultiert hat. Aber wenn jemand sichtbar auf Sparflamme boxt nur damit RTL mehr Screentime hat, ist das einfach erbärmlich. Mal ehrlich, Vitali hätte den Trottel doch nach 3 Runden zerstören können wenn er mit aller Macht auf ihn eingeschlagen hätte.

Klar hätte er, aber dieses verknautschte, verblutete Gesicht hat schon für einige Wartezeit entschädigt finde ich :D

Klitschko (wie sollte es auch anders sein) überlegen.
Hätte sicherlich schon viel früher die Lichter ausknipsen können.
Leider gibts im Boxen ausser den Klitschkos keine Typen mehr.
Ich sehe da draußen niemanden der ihnen das Wasser reichen kann.
Wenn die irgendwann mal aufhören wird das Schwergewichtsboxen (wenns so bleibt wie jetzt) eine Lachnummer werden.

Zurück
Oben