Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
und wenn der Boxer weitermachen will, dann sollte man ihn auch lassen. War nen echt geiler Kampf.

Na ja...irgendwie glaube ich nicht, dass einer, der so übelst das Visier verbogen kriegt wie Briggs, noch in der Lage ist, rationale Entscheidungen über den weiteren Verlauf des Kampfes zu fällen. Der lebt doch in solchen Minuten in seiner eigenen Welt und hat keinen Schimmer, wie es um ihn bestellt ist (Adrenalin tut da sicher ein Übriges dazu). Er merkt zwar, dass der Kampf scheiße steht, aber er denkt, dass er noch austeilen kann. Nur wie das Austeilen ausgesehen hat, konnte man ja gut erkennen. Ab und an mal die Faust in Richtung Klitschko halten,um zu zeigen, dass man noch am Leben ist, halte ich nicht gerade für eine aktive Fortsetzung des Kampfes. Die Abwehr erfolgte auch nur noch aus reinem Reflex heraus. Und jedes Mal, wenn der aussetzte, läutete Klitschko den Tempelgong erneut.
Nee, für mich war der Kampf irgendwo in Runde 6 oder 7 gegessen. Das der Ringrichter den weiterlaufen ließ, war imo hochgradig verantwortungslos und seine Begründung wirkt auf mich wie eine Ausrede. Letztendlich ist aber die Ecke von Briggs Hauptverantwortlicher. Wenn sie ihren Mann loswerden wollen, sollen sie den Vertrag kündigen. Aber totprügeln lassen, ist imo dann doch etwas der verkehrte Weg.
Bis zur besagte Runde fand ich den Kampf auch noch ganz knackig. Danach hatte ich echt nur noch Mitleid mit Briggs.

Und genau das ist die Denke, die dann zu solchen Ergebnissen führt. :drunter:
Es ist eine Sache, ob ein Kämpfer feige agiert. Es ist eine andere Sache, wenn ein hoffnungslos unterlegener Kämpfer seine Niederlage einsieht, und sich nicht nur wegen des blutgeilen Pöbels und irgendwelcher verworrener Ehren-Komplexe ins Lala-Land kloppen lässt und dabei sein Leben riskiert.

Ich behaupte mal, dass man den Bodenkampf beim MMA nur langweilig finden kann, wenn man selbst keine Ahnung davon hat.
Wer in der Richtung mal ein wenig trainiert hat, der weiß sofort, dass da unfassbar viel hinter steckt und deswegen die Option des Bodenkampfs unfassbar viel Tiefe in den Kampf bringt.
Aber wie unser Curling-Vergleicher schon sagte, mir kannste von Motorsport noch soviel erzählen und behaupten die Fahrer seien Sportler, ich würde auch nur ungläubig mit dem Kopf schütteln und wegschalten...

Selbst wenn man ein wenig Ahnung hat, ist der Grapple-Krampf, der bei MMA häufig geboten wird, eben nicht wirklich schön anzusehen. Mal abgesehen von den abartigen Positionen, in denen die da über den Boden rutschen, findet da zum Teil über mehrere Minuten keine nennenswerte Aktion statt. Klar, mal ist der eine in einer besseren Position und mal der andere, aber in den meisten Fällen rutschen die da in einem Schwitzepatt über den Boden und oft muss der Ref das Knäuel entwirren, nur damit die Kämpfer 5 Sekunden wieder in der Reverse-Cowgirl-Stellung daliegen und sich gegenseitig am Auspuff schnuppern, während sie mit angedeuteten Schlägen der linken Hand, die aufgrund der durch die Griffhaltung nicht vorhandenen Hebelkraft nix weiter bewirken, als dem Gegner auf den Sack zu gehen, Aktion simulieren.
MMA hat definitiv spektakuläre Fights zu bieten. Aber sobald ein Grappler dabei ist, kann man das knicken. Am besten kommt da noch Bully Beatdown, wenn die MMA-Fighter mal ein paar Techniken zeigen können, die dann auch funktionieren, weil der Gegner nur ein Kloppstock ist.

Andererseits gibt es natürlich auch im Boxen superlahme Kämpfe. Die meisten Klitschko-Fights stehen dafür, wenn da irgendwelche Umfaller als Gegner gepusht und dann von den Brüdern in der 4. Runde trübe gemacht werden.

Persönlich bevorzuge ich K1. Danach kommt direkt MMA. Liegt einfach daran, dass bei beiden die Kämpfe eher kurz sind und es keine behinderten Vorstellungen von Ehre gibt. Speziell bei MMA ist es eben sehr gut, wenn die Kämpfer durch Tapout aufgeben, ehe sie schwerere Verletzungen davon tragen. Und sie werden deswegen auch nicht als Luschen angesehen. Auch finde ich gut, wie rigoros die Ringrichter hier die Kämpfe abbrechen. Da springt der Ref ja teilweise schon beim zweiten Punch, wo keine erkennbare Gegenwehr stattfindet dazwischen.

Spektakulär mag anders sein, aber MMA ist ja auch nicht DragonBall.
Und versuch mal gegen einen ähnlich starken Gegner in einer Position zu bleiben oder gar sie zu verbessern... Oder lieg mal in der unterlegenen Positon, dann verliert das alles ganz schnell seinen "Homo"-Touch.
Das Gefühl kannte ich auch, vor allem, als ich das erste Mal bei einem Ringen-Turnier zugeguckt hab, aber wenn man sich da reinversetzt ist das glech ganz anders...

Wenn man aber nur das optisch ansprechendere Gekloppe sehen will, sollte man sich vielleicht mit K1 & Co begnügen...

MMA ist doch viel mehr als nur UFC oder Strikeforce. Der Sport ist sau hart :ugly:. Hab mal Mittrainiert für eine Woche und abgebrochen weil das echt nur für Profis ist. Da war nix mit grabben. 2000 High und Low kicks gegen den blöden Sandsack :anstrengend:. Nichtmal Karate war so schwer. Boxen find ich zb zur Zeit auch Mega Öde und UFC kickt mich zur Zeit auch nicht mehr. K1 ist echt noch am geilsten :D

Glod schrieb:
Na ja...irgendwie glaube ich nicht, dass einer, der so übelst das Visier verbogen kriegt wie Briggs, noch in der Lage ist, rationale Entscheidungen über den weiteren Verlauf des Kampfes zu fällen. Der lebt doch in solchen Minuten in seiner eigenen Welt und hat keinen Schimmer, wie es um ihn bestellt ist (Adrenalin tut da sicher ein Übriges dazu). Er merkt zwar, dass der Kampf scheiße steht, aber er denkt, dass er noch austeilen kann. Nur wie das Austeilen ausgesehen hat, konnte man ja gut erkennen. Ab und an mal die Faust in Richtung Klitschko halten,um zu zeigen, dass man noch am Leben ist, halte ich nicht gerade für eine aktive Fortsetzung des Kampfes. Die Abwehr erfolgte auch nur noch aus reinem Reflex heraus. Und jedes Mal, wenn der aussetzte, läutete Klitschko den Tempelgong erneut.
Nee, für mich war der Kampf irgendwo in Runde 6 oder 7 gegessen. Das der Ringrichter den weiterlaufen ließ, war imo hochgradig verantwortungslos und seine Begründung wirkt auf mich wie eine Ausrede. Letztendlich ist aber die Ecke von Briggs Hauptverantwortlicher. Wenn sie ihren Mann loswerden wollen, sollen sie den Vertrag kündigen. Aber totprügeln lassen, ist imo dann doch etwas der verkehrte Weg.
Bis zur besagte Runde fand ich den Kampf auch noch ganz knackig. Danach hatte ich echt nur noch Mitleid mit Briggs.

Volle zustimmung, so habe ich das auch gesehen.

87076_klitschko_briggs_kette.jpg

:lol:

n9ne.0h.4our schrieb:
sowas wird gefeiert, aber die weitaus ungefährlicheren mixed martial arts werden verboten :lachweg:

Jap , ganz einfach weil das Boxen bei uns schon recht lange existiert . Das hat sozusagen bestandsschutz . Bei den legalen Drogen Nikotin und Alkohol isses ja genauso , wäre davon was neu würde man das schneller verbieten als man gucken könnte .

Michael Moore schrieb:
Glod schrieb:

Volle zustimmung, so habe ich das auch gesehen.
auch von mir zustimmung, ich lese jetzt erst was der alles für verletzungen hat. ich hab nach runde 8 ausgeschaltet und bin pennen gegangen.

Habe mir soeben mal den UFC Fight zwischen Lesnar und Velasquez angesehen.

Was für ein Blödsinn, ich habe es ja schon mehrmals erwähnt, aber ich weiss nicht was so toll an MMA sein soll. Die ersten 20 Sek. wunderbar, dann zwei Min. halten (und da regt man sich beim Boxen übers klammern auf), und danach wieder ein bisschen Schläge, dann landet einer auf dem Boden, der andere sofort auf ihn, und ab da an kann man nur noch zuschauen bis der Ref den Fight abbricht.

Gibt es eigentlich etwas langweiligeres auf der Welt?

Zurück
Oben